• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

kleine Feierabendrunde mit dem MTB gedreht :

https://connect.garmin.com/modern/activity/5547305792

Jetzt bekomme ich noch gerade so ne Std. im hellen hin wenn ich nach der Arbeit fahre. Recht bald ist auch das nicht mehr möglich, ich hasse es jetzt schon wenn es abends so früh dunkel wird :(

2020091621072800.jpg
 
Wie machst du die Verbindung zu Zwift, Pod oder direkte Verbindung? Ich habe den Zwift Pod und der ist sehr ungenau....
Danke für deine Info zum Zwift Pod.
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Bin ja erst 10 min zum ganz kurz testen auf dem Laufband gelaufen.
Laut Beschreibung sollte die Verbindung mit Zwift direkt über Bluetooth funktionieren. Dass der Zwift Pod ungenau sein soll hab ich schon wo gelesen.
Es gibt aber auch noch den Zwift Runn der am Laufband montiert wird. Der soll sehr genau sein und auch Steigungen messen.
 
Danke für deine Info zum Zwift Pod.
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Bin ja erst 10 min zum ganz kurz testen auf dem Laufband gelaufen.
Laut Beschreibung sollte die Verbindung mit Zwift direkt über Bluetooth funktionieren. Dass der Zwift Pod ungenau sein soll hab ich schon wo gelesen.
Es gibt aber auch noch den Zwift Runn der am Laufband montiert wird. Der soll sehr genau sein und auch Steigungen messen.
Den Zwift Pod hab ich jetzt fast zwei Jahre und der nervt einfach nur..... Zwift Runn für 90€ kannte ich noch gar nicht. Mein Laufband hat keine Schnittstelle und da bist du ja in der glücklicheren Lage. 👍 Alternativ geht ja der Stryd Pod nur leider kostet der auch gleich über 200€. Der Vorteil ist ja, den könnte ich auch draußen benutzen, ich glaube aber, ich bin dann mit den Daten überfordert :D Am Handgelenk trage ich auch nur eine einfache Apple Watch Series 3 für Strecke und Zeit.....;-)
 
So, ab morgen oder Samstag werde ich mein neues Spielzeug testen.
Ein bemerkenswert güntiger Garmin Edge Explore (den musste ich schon vom Preis her kaufen) ->er hat das was ich möchte, nämlich Navi wie auch der 1030, abgespeckt sind die Funktionen die ich nicht benötige wie Leistungsmesser, live Segmente usw. Da ich bisher immer ohne Navi, sozusagen oldstyle fahre, weil ich mit bisherigen Edge immer unzufrieden war bin ich sehr gespannt. Es gibt viele Tests zu finden, u.a. auch vom Regenmacher.
Der Test von mir wird auf einer "größeren Runde" stattfinden, muss nur noch Kalorienchen für 120k + überzeugen.
Heute wollte ich eigentlich die Laufwoche beginnen da es früh so grau und trist aussah, nun scheint aber plötzlich die Sonne, der Himmel ist blau und ich denke ans Rad fahren. :D Vielleicht auch beides, mal sehen.
 
@clara226: @Adrenalino 's Orthopäden kann ich auch empfehlen...guter Mann.
Ansonsten auch Dr. Gumpert im Oeder Weg in Frankfurt...der hat meine Rückenschmerzen endlich richtig diagnostiziert...

@cube04 danke für die Empfehlung;-)
Bin jetzt in der Kaiserstraße 14 umgezogen.
Fahrradfahrer und MTBer mache ich weiterhin in großer Zahl!

Viele Grüße
Nicolas Gumpert
 
So, ab morgen oder Samstag werde ich mein neues Spielzeug testen.
Ein bemerkenswert güntiger Garmin Edge Explore (den musste ich schon vom Preis her kaufen) ->er hat das was ich möchte, nämlich Navi wie auch der 1030, abgespeckt sind die Funktionen die ich nicht benötige wie Leistungsmesser, live Segmente usw. Da ich bisher immer ohne Navi, sozusagen oldstyle fahre, weil ich mit bisherigen Edge immer unzufrieden war bin ich sehr gespannt. Es gibt viele Tests zu finden, u.a. auch vom Regenmacher.
Der Test von mir wird auf einer "größeren Runde" stattfinden, muss nur noch Kalorienchen für 120k + überzeugen.
Heute wollte ich eigentlich die Laufwoche beginnen da es früh so grau und trist aussah, nun scheint aber plötzlich die Sonne, der Himmel ist blau und ich denke ans Rad fahren. :D Vielleicht auch beides, mal sehen.
Da wünsch ich dir viel Spaß mit dem Edge Explore. Bin gespannt wie du damit zufrieden bist. Der 1030 hat wirklich sehr viele Funktionen die auch ich gar nicht brauche.
 
@cube04 danke für die Empfehlung;-)
Bin jetzt in der Kaiserstraße 14 umgezogen.
Fahrradfahrer und MTBer mache ich weiterhin in großer Zahl!

Viele Grüße
Nicolas Gumpert
Willkommen im Forum.
Gute Orthopäden können Fahrradfahrer, Mountainbiker, Läufer und Triathleten immer brauchen. ;)
 
Hier mal mein Update von der Marathon Vorbereitung: ich bin jetzt in der 3. Woche und die Key Einheiten machen ich soweit und die regenerativen ersetze ich meist durch das Radfahrern. Ansonsten ist bei mir auch viel Freestyle 🙈😉 Da am 25.10. Magdeburg abgesagt ist, suche ich immer noch nach Ersatz. Gefunden habe ich noch ein Marathon in der Nacht vom 24. zum 25.10. 2Uhr morgens. Mal sehen wie es noch weiter geht....
546B7F1C-8F9F-47F8-9FFB-B6A46E3B71B9.jpeg
CECE7453-3925-47E5-BECC-85C5C42F84EE.jpeg
 
So, ab morgen oder Samstag werde ich mein neues Spielzeug testen.
Ein bemerkenswert güntiger Garmin Edge Explore (den musste ich schon vom Preis her kaufen) ->er hat das was ich möchte, nämlich Navi wie auch der 1030, abgespeckt sind die Funktionen die ich nicht benötige wie Leistungsmesser, live Segmente usw. Da ich bisher immer ohne Navi, sozusagen oldstyle fahre, weil ich mit bisherigen Edge immer unzufrieden war bin ich sehr gespannt. Es gibt viele Tests zu finden, u.a. auch vom Regenmacher.
Der Test von mir wird auf einer "größeren Runde" stattfinden, muss nur noch Kalorienchen für 120k + überzeugen.
Heute wollte ich eigentlich die Laufwoche beginnen da es früh so grau und trist aussah, nun scheint aber plötzlich die Sonne, der Himmel ist blau und ich denke ans Rad fahren. :D Vielleicht auch beides, mal sehen.
Den haben wir aus dem gleichen Grund auch seit kurzem.
Ist deutlich griffiger von der Tastatur und Touchscreen her, als die alte 1000er Serie.
Ich war allerdings überrascht, daß er keine Temperatur kann...
Ansonsten benutzt ihn Frau Bauknecht, und die ist zufrieden, wenn sie eine Karte mit vorgeplanter Route hat. Mehr braucht sie nicht.
 
Hier mal mein Update von der Marathon Vorbereitung: ich bin jetzt in der 3. Woche und die Key Einheiten machen ich soweit und die regenerativen ersetze ich meist durch das Radfahrern. Ansonsten ist bei mir auch viel Freestyle 🙈😉 Da am 25.10. Magdeburg abgesagt ist, suche ich immer noch nach Ersatz. Gefunden habe ich noch ein Marathon in der Nacht vom 24. zum 25.10. 2Uhr morgens. Mal sehen wie es noch weiter geht....Anhang anzeigen 838090Anhang anzeigen 838091
..die Läufe von Torpedo sind immer liebevoll organisiert, schön klein familiär. Wenn nicht musst mal gucken, kann sein, dass Sigrid Eichner auch nen Mara auslobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Update von der Marathon Vorbereitung: ich bin jetzt in der 3. Woche und die Key Einheiten machen ich soweit und die regenerativen ersetze ich meist durch das Radfahrern. Ansonsten ist bei mir auch viel Freestyle 🙈😉 Da am 25.10. Magdeburg abgesagt ist, suche ich immer noch nach Ersatz. Gefunden habe ich noch ein Marathon in der Nacht vom 24. zum 25.10. 2Uhr morgens. Mal sehen wie es noch weiter geht....Anhang anzeigen 838090Anhang anzeigen 838091
Tja, nachdem Frankfurt am 25.10. abgesagt war wäre ich auch gerne in Magdeburg am 25.10 gelaufen. Der wurde ja leider nun auch abgesagt.
In München gibt es auch so einen Zeitsprung Marathon Start 25.10 um 00:00 Uhr . In München ist der Lauf auf einer komplett flachen 2,2 km Runde und es sind mehr Teilnehmer als in Berlin. Vielleicht melde ich mich für Münden an.
 
Hier mal mein Update von der Marathon Vorbereitung: ich bin jetzt in der 3. Woche und die Key Einheiten machen ich soweit und die regenerativen ersetze ich meist durch das Radfahrern. Ansonsten ist bei mir auch viel Freestyle 🙈😉 Da am 25.10. Magdeburg abgesagt ist, suche ich immer noch nach Ersatz. Gefunden habe ich noch ein Marathon in der Nacht vom 24. zum 25.10. 2Uhr morgens. Mal sehen wie es noch weiter geht....Anhang anzeigen 838090
Im Grunde ist es ja egal weil eh kein vernünftiger Marathon auf einer schnellen Strecke stattfindet. :(
Aber wie ich in deinem Plan sehe hast du den langen 35 km Lauf durch Rad fahren ersetzt.
Das kann nicht gut gehen.
In dem Plan sind sowieso pro Woche zwei Ruhetage. Da sollte man keinen Lauf durch Radfahren ersetzten. Auch den Lauf nach dem langen Lauf nicht.
Machst du morgen den langen Lauf mit Endbeschleunigung?
 
Zurück
Oben Unten