• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

der erste und einzige Triathlon 2020 für mich ist nun also Geschichte, Sprintdistanz in Alzenau. Corona-bedingt wurden alle Strecken leicht geändert, beim Schwimmen hat sich das nicht bemerkbar gemacht - Streckenlänge war 550m wie immer, nur der Ausstieg ganz woanders, was den Weg in die WZ deutlich verlängert hat - beim Rad und Laufen gab es halt andere Streckenführungen um Begegnungen zu vermeiden, das hat ganz gut geklappt.
Es lief eigentlich alles sehr gut, mit der Zeit von 1:13;37 Std. bin ich sehr zufrieden. 2016, als ich das letztemal dabei war, waren es 1:10 Std aber man wird ja net jünger :D
Wen die Splitzeiten interessieren, hier die Garmin-Daten.
1ter Wechsel leider viel zu lange, kann man nix machen.
18ter Platz in der AK und 112ter Gesamt von 350, kann man zufrieden sein, das Feld war halt sehr stark.

Was Abstand und Maskenpflicht angeht haben alle sehr gut mitgemacht, einzig im Zielbereich gab es Gruppenbildungen die laut Veranstalter verboten waren - bei der WK Besprechung hieß es ausdrücklich daß man nach Zieleinlauf das Gelände zügig zu verlassen hat um eben Gruppenbildungen zu vermeiden - und ich hoffe, daß es da keine Konsequenzen im Nachhinein gibt, es waren ja auch Vertreter der Behörden und vom Gesundheitsamt da die sich das alles genau angeschaut haben.

Eines muss ich aber sagen : Ich kann mir eine Massenveranstaltung wie den IM unter Corona-Bedingungen absolut nicht vorstellen. Allein der Schwimmstart hat aufgrund der zeitlich versetzten Einzelstarts viel Zeit in Anspruch genommen, bei 350 Leuten, wie lange dauert sowas bei tausenden? Nicht machbar.
 
Salve,

der erste und einzige Triathlon 2020 für mich ist nun also Geschichte, Sprintdistanz in Alzenau. Corona-bedingt wurden alle Strecken leicht geändert, beim Schwimmen hat sich das nicht bemerkbar gemacht - Streckenlänge war 550m wie immer, nur der Ausstieg ganz woanders, was den Weg in die WZ deutlich verlängert hat - beim Rad und Laufen gab es halt andere Streckenführungen um Begegnungen zu vermeiden, das hat ganz gut geklappt.
Es lief eigentlich alles sehr gut, mit der Zeit von 1:13;37 Std. bin ich sehr zufrieden. 2016, als ich das letztemal dabei war, waren es 1:10 Std aber man wird ja net jünger :D
Wen die Splitzeiten interessieren, hier die Garmin-Daten.
1ter Wechsel leider viel zu lange, kann man nix machen.
18ter Platz in der AK und 112ter Gesamt von 350, kann man zufrieden sein, das Feld war halt sehr stark.

Was Abstand und Maskenpflicht angeht haben alle sehr gut mitgemacht, einzig im Zielbereich gab es Gruppenbildungen die laut Veranstalter verboten waren - bei der WK Besprechung hieß es ausdrücklich daß man nach Zieleinlauf das Gelände zügig zu verlassen hat um eben Gruppenbildungen zu vermeiden - und ich hoffe, daß es da keine Konsequenzen im Nachhinein gibt, es waren ja auch Vertreter der Behörden und vom Gesundheitsamt da die sich das alles genau angeschaut haben.

Eines muss ich aber sagen : Ich kann mir eine Massenveranstaltung wie den IM unter Corona-Bedingungen absolut nicht vorstellen. Allein der Schwimmstart hat aufgrund der zeitlich versetzten Einzelstarts viel Zeit in Anspruch genommen, bei 350 Leuten, wie lange dauert sowas bei tausenden? Nicht machbar.
Gratuliere zu deinem Triathlon. :daumen:
Ich hab mir deine Daten schon bei Garmin angesehen. Würde auch sagen da hast du eine gute Leistung gebracht und kannst absolut zufrieden sein.
Wie du schon selbst sagst. Man wird ja nicht jünger. Da kann ich auch mitreden.;)
 
Ich hab heute am Vormittag einen XL Trainingslauf gemacht. 42 km in 2Std.35.
Hab mich heute auch dazu entschlossen mal was für mich neues zu machen.
Am 03.10. ist in Bernau bei Berlin die DUV Challenge. Ultralauf über 6, 12, oder 24 Stunden und auch 100 km auf einer kleinen 1,8 km Runde. Ich habe mich für die 6 Stunden angemeldet.
Ich weis nicht genau was ich über 6 Std. laufen kann und ob ich dafür mein Training ändern sollte.
Ich denke aber ich werde einfach so weiter trainieren wie bisher. 70km sollten auf jeden Fall möglich sein.
@Ausdauerjunkie, Die Bayreuther Burger Zwillinge laufen natürlich die 24 Std.
 
Cycletour von Braunschweig nach Magdeburg ist auch Geschichte, leider ist vor mir jemand gestürzt und ich hab 1. Hilfe geleistet.
B32C87C1-7CF9-4E10-A0B5-301E00F56564.jpeg
C1CCF49B-1F33-48C7-9280-2F131A25096E.jpeg
3C6E5292-8D8B-417E-94C6-5F21D2DF01A6.jpeg
4B5E6C73-B670-41D5-9C16-12E572181903.jpeg
 
Ich ♥ Wärme! Top Wetter heute! Eine lobenswerte Entdeckung auf unserer heutigen chilligen Rennradrunde rund um Schnaittach mit 82 km war eine offizielle Trinkwasserstelle; kennt man hier gar nicht mehr!
Gestern beim Kladno Marathon hat ein Ü 70 Jähriger mal was riskiert, wie er schrieb- das hat sich gelohnt. Er ist den Marathon in 3:20 Std gelaufen! Jeder ist ja anders und was die Trainingswissenschaft (eine Wissenschaft weiß ja nicht wirklich was konkretes) über Jahrzehnte zusammengetragen hat kann ja nicht auf jeden zutreffen. So ist er am Tag vor dem Marathon eine 7 km Temporunde gelaufen - mit den beiden letzten km in 4:15 - mit ü 70. :eek:
Morgen wohl wieder Rad -> denn bei so einem Wetter habe ich zu nichts anderem Lust;)

87d7f581-7738-4fb6-9861-45fa8a8537bd.JPG
3ef95042-ee30-451d-8655-10bdac28f858.JPG
 
@Adrenalino,
Glückwunsch zum Finish. Sind doch gute Zeiten.

@triduma,
dann hättest auch zum MCR kommen können :D Fürs Training denke ich brauchst du nix ändern.

@all,
ich hab heute mit 3 Vereinsmitgliedern einen schönen langsamen Ultratraingslauf gemacht.
51 km in 5:27h gemacht.
Für mich ne Vorbereitung für den 24 h Lauf, was sehr gut klappte.
 
@Adrenalino,
Glückwunsch zum Finish. Sind doch gute Zeiten.

@triduma,
dann hättest auch zum MCR kommen können :D Fürs Training denke ich brauchst du nix ändern.

@all,
ich hab heute mit 3 Vereinsmitgliedern einen schönen langsamen Ultratraingslauf gemacht.
51 km in 5:27h gemacht.
Für mich ne Vorbereitung für den 24 h Lauf, was sehr gut klappte.
Der MCR Mad Chicken Run ist ja besonders auf der Cross Strecke eine ganz andere Hausnummer. :D
Du läufst ja da die 24h.
 
Salve,

die Beine waren heute recht müde, trotzdem ab auf`s Rad und ne längere Runde gedreht, dieses tolle Wetter ( leider immer noch kein Regen, ich hoffe daß es im Spätherbst und Winter genügend Regen gibt ) muss ausgenutzt werden :daumen:
90km durch die Wetterau bei mal wieder recht starkem Wind, so ist das hier halt, eine recht windige Region, ganzjährig.

2020091422035200.jpg
2020091422040900.jpg
2020091422042300.jpg
2020091422044100.jpg
2020091422045900.jpg
2020091422051300.jpg
2020091422053100.jpg
 
Leider auch noch nix richtig.
Wenn ich das neue Spielzeug bekomme stell ich heute Abend ein Foto davon ein.
Hier jetzt die Auflösung.
Da ja mein Trainingskeller schon voll ist und zudem zu nieder für ein Laufband hab ich nach einer Lösung gesucht und gefunden. Ich habe mir auf dem Dachboden ein Abteil etwas ausgebaut und verschönert war fast zwei Wochen damit beschäftigt aber jetzt gefällt es mir und heute wurde mein neues Laufband geliefert und aufgebaut. Jetzt kann ich im Winter auch in Zwift laufen. :)
Natürlich werde ich auch im Winter weiterhin draußen laufen aber ab und zu auch auf dem Laufband wenn das Wetter gar zu übel ist oder bei Dunkelheit.

Trainingsraum Dachboden..jpg

Trainingsraum Dachboden.6.jpg
 
Hier jetzt die Auflösung.
Da ja mein Trainingskeller schon voll ist und zudem zu nieder für ein Laufband hab ich nach einer Lösung gesucht und gefunden. Ich habe mir auf dem Dachboden ein Abteil etwas ausgebaut und verschönert war fast zwei Wochen damit beschäftigt aber jetzt gefällt es mir und heute wurde mein neues Laufband geliefert und aufgebaut. Jetzt kann ich im Winter auch in Zwift laufen. :)
Natürlich werde ich auch im Winter weiterhin draußen laufen aber ab und zu auch auf dem Laufband wenn das Wetter gar zu übel ist oder bei Dunkelheit.

Anhang anzeigen 837435
Anhang anzeigen 837436
Viel Spaß damit. Sieht gemütlich aus dein neuer Sportraum!
 
Hier jetzt die Auflösung.
Da ja mein Trainingskeller schon voll ist und zudem zu nieder für ein Laufband hab ich nach einer Lösung gesucht und gefunden. Ich habe mir auf dem Dachboden ein Abteil etwas ausgebaut und verschönert war fast zwei Wochen damit beschäftigt aber jetzt gefällt es mir und heute wurde mein neues Laufband geliefert und aufgebaut. Jetzt kann ich im Winter auch in Zwift laufen. :)
Natürlich werde ich auch im Winter weiterhin draußen laufen aber ab und zu auch auf dem Laufband wenn das Wetter gar zu übel ist oder bei Dunkelheit.

Anhang anzeigen 837435
Anhang anzeigen 837436
Glückwunsch 👍, jetzt brauchen wir noch einige Eckdaten: Hubraum, Gewicht, 90 60 90 usw.... 😉
 
Zurück
Oben Unten