• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@cube04
So ein Mist :( Das ist auch meine Horror-Vorstellung, daß jemand mein heißgeliebtes Wilier Triestina TT ( Bj.2011 ) aus dem Keller holt. Ist zwar extra versichert, aber viel dürfte es im Fall der Fälle net geben.

Ich hoffe daß du in Zukunft dein Tria-Rad in den Keller sperrst. Ne Gartenhütte ist.........nicht so geeignet als Unterstellplatz ;)

Hier : In der Mittagspause bei 6°, Nebel und Nieselregen 1 Std. gelaufen. Ich nennen solche Einheiten gerne "Charakterbildend" :D
 
@cube04

Du hast scheinbar echt kein gutes Händchen mit Rädern, was dir schon alles passiert ist!
Oldtimer? ? mit meinem Canyon Rennrad (!) habe ich schon 3 Ironman, 2 Ötztaler, etc gefahren. Steht hier und wartet auf weitere Einsätze!

Gekauft vor meiner ersten MD 2004 für 1000€. Ein gutes Invest!?
 
@Adrenalino was würde ich drum geben, im strömenden Regen ne Stunde laufen zu gehen :)
War mit meinem Knie jetzt mal bei einem Sporttherapeuten, der mir ziemliche muskuläre Dysbalancen und eine Verkürzung des Quadrizeps aufgezeigt und das als mögliche Ursache für das Patellasehnenproblem genannt hat...

Nachdem ich zusätzlich in einem Frodeno-Interview gelesen habe, dass er 10 Stunden Physio die Woche macht, habe ich das und Mobility auch auf meinen Trainingsplan gesetzt. Ich hoffe dass das einen Eiffekt auf das Kniethema hat. Denn 4 Mal die Woche Schwimmen macht mich auf Dauer wahnsinnig :)

Grüße an alle
 
Moin,

@Adrenalino: klar, im Nachhinein ist man immer schlauer :( Ich müsste sonst immer jeden Tag das Rad durchs Wohnzimmer in den Keller tragen. Meine Frau ist da immer kurz davor mich zu killen...deshalb (leider) Gartenhaus :(

Ich muss aber sagen, das die Offenbacher Polizei echt klasse war. Super freundlich, proaktiv, sehr entgegenkommend. Der Polizist kam einen Tag danach nochmal zu mir nach Hause und hat mir die Anzeige vorbei gebracht. Nach einer Woche hat mich sogar eine Dame angerufen, die Raddiebstähle bearbeitet und hat mir erklärt wie das mit deren Datenbank abläuft, was die alles machen etc. - sehr nett!

Ich habe gestern nochmal der Versicherung Druck gemacht...mich würde ein Canyon jucken. Ist allerdings auch wieder ein Investment:eek:

Anbei ein paar Fotos...man weis ja nie :)
 

Anhänge

  • 1D0462E9-1124-4DA4-AF90-1ED253C30493.png
    1D0462E9-1124-4DA4-AF90-1ED253C30493.png
    1,9 MB · Aufrufe: 204
  • 0C2519A4-F879-47EF-867E-0E02CA5C86A6.png
    0C2519A4-F879-47EF-867E-0E02CA5C86A6.png
    1,9 MB · Aufrufe: 231
  • 38F02DA4-E4ED-492F-AFAA-62D48D5A9547.png
    38F02DA4-E4ED-492F-AFAA-62D48D5A9547.png
    3 MB · Aufrufe: 214
  • 8A736E14-1E81-4AA3-92C0-39504B8C6D8D.png
    8A736E14-1E81-4AA3-92C0-39504B8C6D8D.png
    3,2 MB · Aufrufe: 227
Bei mir gab es heute das erste schwimmen seit 4 Wochen :eek:

Nun sehe ich mir alle möglichen Triathlons für 2020 an, Anmeldewahn und so. Laufen hab ich vorhin die Prag 2020 Serie fest gemacht (1/2 Marathon, Marathon und 10k).

RRN Tria Team 2019/2020 ist nun komplett! :daumen:


1572726282018.png

@sir-florian und @Notnagel->schonmal über ein Bildchen nachgedacht?

Ich suche für mein MTB bestmöglichen Regenschutz, also STeckschutzbleche- leicht demontierbar.
Es soll nur für tägliche Stadtfahrten sein; nicht für Gelände oder so denn da braucht man sowas nicht.
Wer hat gute Erfahrungen mit was?
 
Hier hat es den ganzen Vormittag geregnet.
Das kam mir gar nicht ungelegen weil ich sowieso ein Zwift Event mit Start um 8:05 mitfahren wollte.
Zwift 2019 El Giro de Rigo mit 131 km. Bin knapp über 4 Std. gefahren. Gut für den WP :D
Um 15:05 dann auf Eurosport der New York Marathon live:)
Arne Gabius ist dabei der unter die Top 10 kommen will für die Olympia Norm.
 
Moin Moin,
bin gerade von einem 11km Lauf zurück. Ich sags immer wieder: genau mein Wetter :D Da fühlt man(n) sich immer wie ein kleiner Junge, wenn man(n) durch die Pfützen springen darf :D

Dann hättest du heute auch mit zum Wintercross in Goldbach kommen können ;) Da gab's alles was das Herz begehrt: Leichten Nieselregen, Laub, Matsch, paar Höhenmeter, Sonnenschein, Mitläufer in allen Tempobereichen und wie immer eine super Orga und leckeren Zieltee :daumen::cool::D
 
Hier hat es den ganzen Vormittag geregnet.
Das kam mir gar nicht ungelegen weil ich sowieso ein Zwift Event mit Start um 8:05 mitfahren wollte.
Zwift 2019 El Giro de Rigo mit 131 km. Bin knapp über 4 Std. gefahren. Gut für den WP :D
Um 15:05 dann auf Eurosport der New York Marathon live:)
Arne Gabius ist dabei der unter die Top 10 kommen will für die Olympia Norm.

Bewundernswert, sich 4 Stunden auf der Rolle zu quälen!
Ich werd jetzt rausgehen in den Regen zum Fahren, aber 4 Stunden werd ich da nicht aushalten :)

NY Marathon --> geiler Tipp. Werd ich mir anschauen.
 
@madmax herzlichen Glückwunsch zum Finish, du bist echt krass

Hier gibts nicht viel Neues.... die Tage sind zu kurz für alles was ich tun will.☺️

2020 soll es in Köln unter neuem Veranstalter wieder einen Triathlon geben. Ich bin gespannt und könnte mir vorstellen mich dort anzumelden. Da der Veranstalter des Köln Marathon mit im Boot ist, scheint das Ganze doch seriös zu sein......


Mein Training für den IM Hamburg läuft momentan ganz gut, ich hoffe das bleibt so!

Btw. .... nicht mehr lang bis Weihnachten ?
 
Moin Moin,
das erste Novemberwochenende ist tradionell das KiLL 50 Wochenende bei Michael und Susanne, so auch dieses Jahr wieder.
Wir reisten bereit am Vortag an und es erwartete uns leichter Regen, das versprach eine matschige schlammige Angelegenheit zu werden.
Samstag 16 Uhr wurden dann die uns bekannten Freunde und Bekannten begrüßt, kurzes knappes Briefing durch den Race Direktor und pünktl. zu 17 Uhr dann Start. Es war nass, es war rutschig und es war schön...
Ich startete gemeinsam mit meinem Vereinskollegen Gunnar, der ein bisschen trödelte und wir somit als allerletzte auf die Reise gingen, langsam pflügten wir uns durch das Feld der 25 Teilnehmer. Bei km 23/24 musste Gunnar auf mich abreißen lassen, da er noch nicht ganz rund lief, so erreichte ich VP1 bei km 30 nahm kurz bisschen was zu essen was zu trinken, nen Kuss vom Hexchen und weiter gings. Leider hatte mein Darm aber irgenwas nicht vertragen und so musste ich auf den nächsten 18 km 3x den Wald besuchen. Gunnar, der jetzt besser ins Rennen fand, konnte wieder an mir vorbeigehen und lief ein starkes Rennen auf Platz 3. Ich wollte bis km 50 schauen was der Magen Darm Trakt sagt und lief erstmal weiter. Die Muskeln fühlten sich gut an. Bei km 50 dann der 2. VP (Start Ziel) ordentlich verpflegt, einmal trockene Sachen angezogen und raus auf die 2te 30 km Schleife. Diese lief erstaunlich gut und ich konnte relativ locker Laufen und durch die immer wiederkehrenden Anstiege war es eine gute Mischung aus Laufen und Speedhiken. Nach 10:07 h waren dann die 80 km mit ca. 2100 hm geschafft.
Eine DNF Quote von 30 % sorgte zumindest beim Racedirektor Michael für ein zufriedenes Grinsen, konnte er doch KiLL Bill ordentlcih Futter geben :D

Daten:https://www.strava.com/activities/2837758254
IMG_20191102_162406.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191103_122049.jpg
    IMG_20191103_122049.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20191103-WA0004.jpg
    IMG-20191103-WA0004.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20191103-WA0005.jpg
    IMG-20191103-WA0005.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20191103-WA0006.jpg
    IMG-20191103-WA0006.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten