• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Mad Max
Ganz vergessen, natürlich auch dir alles gute und viel Erfolg, bin schon gespannt auf deinen Bericht! :daumen:

Hier muss der Ventoux noch etwas warten, die Prellungen tun ganz schön weh und die Achillessehne motzt noch etwas. Ich kann zwar Rad fahren, mache aber nicht die lange Tour zum Ventoux sondern was kürzeres, wir sind ja noch lange genug hier und der Ventoux läuft mir nicht weg. Wetter bleibt so langweilig wie es seit Ankunft ist ´, also warm bis heiß, sonnig und trocken :D :daumen:

@Adrenalino ,
Gute Besserung

@wkler,
Wünsche allen ein erfolgreiches WE.
Wir starten um 10.
Gestern Abend noch mit einigen Läufern und Supportern essen. Mal sehen was heute geht.
hau rein Max und die anderen auch ... wenn es dumm läuft werde ich Morgen auch ein kleines 6h Rennen fahren...nur irgendwie ist es grad einfach zu warm für Sport :) ja ich weiss einigen kannes nicht warm genug sein, aber ich hab immer noch Allergie und wenn dann noch Ozon dazu kommt,ist das nicht meins :eek:
JOE

Laugenbrezel Stand auf der Triathlon Messe.:D was will man mehr?
IMG_20180630_122432823.jpg

Räder sind eingecheckt. Alles fertig für den Tag morgen .
@Mad Max ich wünsche dir eine gute Renneinteilung beim Runden drehen.
@Hoppel1 und @pXpress . Viel Erfolg und einen guten Tag morgen beim Challenge Roth.

Auch von mir nochmal für alle gutes Gelingen :daumen:

Ich bin heute durch das östliche Luberon gefahren, eine sehr harte Tour bei schwüler Hitze aber es hat sich gelohnt. Der Ventoux wäre heute nur Quälerei gewesen, ich bin im Urlaub, man muss es nicht übertreiben. 104km mit 1500hm in 4:20 Std reichen absolut.

https://connect.garmin.com/modern/activity/2815875067

2018063021335800.jpg
2018063021341700.jpg
2018063021345500.jpg
2018063021352600.jpg
2018063021355600.jpg
2018063021361800.jpg

Anhänge

• 2018063021374900.jpg
    2018063021374900.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 112
Auch von mir nochmal für alle gutes Gelingen :daumen:
Ich bin heute durch das östliche Luberon gefahren, eine sehr harte Tour bei schwüler Hitze aber es hat sich gelohnt. Der Ventoux wäre heute nur Quälerei gewesen, ich bin im Urlaub, man muss es nicht übertreiben. 104km mit 1500hm in 4:20 Std reichen absolut.
https://connect.garmin.com/modern/activity/2815875067
da bekommt man Fernweh und der Geruch von Lavendel steigt in die Nase.
Apt ist eine wunderschöne Stadt, auch ist es nicht mehr weit zur Verdonschlucht
einen schönen Urlaub noch:)

Gratuliere Max, sensationell!
Ina du bist der Hammer, Gratuliere!
Triduma wie ein Uhrwerk, just in time. Gratuliere.
pxPress, hängt der Ticker oder musstest du aussteigen?

@Adrenalino nicht nur Tracker, auch die Live Übertragung war super!
Eine beeindruckende Vorstellung von Andi Dreitz bei seiner 2. LD.

Zuletzt bearbeitet:
O.k, ich kann auf der Seite der Challenge gar nix abrufen, nur die Top 10
Gratuliere Max' sensationell!
Ina du bist der Hammer, Gratuliere!
Triduma wie ein Uhrwerk, just in time. Gratuliere.
pxPress, hängt der Ticker oder musstest du aussteigen?

@Adrenalino nicht nur Tracker, auch die Live Übertragung war super!
Eine beeindruckende Vorstellung von Andi Dreitz bei seiner 2. LD.

Ja jetzt müsste ich das nur noch finden auf der Seite, haste mal nen Link zum Tracker?

O.k, jetzt hab ich es gefunden :daumen:

Käsekuchen Regenerationsprogramm ... in der Früh spontan in Unterkirnach von 2 auf 3er Team erweitert und mit 6 Minuten Vorsprung auf den 4.plazierten nach etwas mehr wie 6h das Podest erklommen
1f642.png
toller Tag , so macht Biken im Team Spaß
1f642.png
eine Runde waren 7,5km mit 140 Höhenmetern, wir haben 20 Runden geschafft ... bei mir lief es so olala ... erste Runde (wir sind immer Doppelrunden gefahren) gleich Atemprobleme auf der Lunge bekommen, weil der Staub extremm war , das wurde zum Glück dann von Runde zu Runde besser...am Ende dann die letzte Runde nochmal Bestzeit gefahren... war also ganz ok heute ...

Madmax und Roth Teilnehmer, alle Achtung, vor allem wenn es bei Euch auch so heiss war wie im Schwarzwald ...
JOE

Roth war wieder ein super geiles Event.
Ich bin die 178,5 km in genau 5:00:13 gefahren. Schnitt 35,8 km/h:D Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich dachte ehr so an 5Std.15.
Leider hat mich bei km 165 ein Autofahrer geschnitten und ich bin gradewegs in ein Kornfeld gedonnert.
Nach etwa 30 Metern kam ich zum stehen und bin zum Glück nicht gestürzt und am Rad war auch kein Defekt.
Hab dann das Rad geschultert wieder raus auf die Straße und weiter ging´s.
Zeitverlust etwa 1min.20. Hat mich halt eine Sub.5h gekostet.
@Hoppel1 Gratuliere zu deiner super Leistung und das nach der langen Laufpause. :daumen:
@pXpress hoffentlich keine schlimme Verletzung weil du beim laufen ausgestiegen bist.
@Mad Max 190 km :eek::eek::eek: mir fehlen die Worte. Einfach grandios. :daumen::daumen::daumen:

Moin Moin,
hier ein kleiner Rennbericht..
Alles begann bei einem anderen Lauf, da meinte ein Lauffreund, Mensch komm doch mal nach Zehdenick, die haben da einen kleinen feinen 29h Lauf.
29 h ?? Ja, ist das große Stadtsportfest und da ist Start, wenn auch das Stadsportfest startet. Da dieses JAhr noch Platz im Rennkalender war, angemeldet und dann war irgendwie der 29.06. da. Nach der Arbeit ging es mit meinem (in diesem Fall mal skeptischen ) HExchen nach Zehdenick.
Abends in die Pizzeria
463072-izilh5vv814l-img_20180630_wa0001-medium.jpg

und ZElt aufbauen, man braucht ja nen Basislager, anschließend in die Herberge und ab ins Bett. Am nächsten Morgen erstmal ausgiebig gefrühstückt und laaangsam auf den Tag vorbereitet. Langsam sollte auch die Losung des Tages werden. Was hatte ich im Vorfeld über Taktik usw. spekuliert, aber es kommt wie es kommt.
10 Uhr und alle laufen los, schön gemütlich. 200 m entlang der Havel dann links 6 Stufen, 300 m bergauf wieder links Kopfsteinpflaster im Bogen 400 m bis zur Havel dann, genau!! wieder links 300 m bis zu Start und Ziel. Ok, so weit so gut, nun heißt es aber nicht, toll ich kann 42,2 km in 3:30 laufen, sondern wie fülle ich 29 h mit Laufen am effektivsten. Plan war dann für mich 4 h Laufen 15-20 min Pause und wieder 4h Laufen. RElativ schnell wird klar, man muss seinen Kopf einfach abschalten, dieses ewig gleiche Bild ist sonst tödlich. Ich begann jede 2. Runde (also alle 2,4 km) etwas zu trinken. Man schwatzte mal hier mal da beim LAufen, um uns rum viele Kinder die Laufen wollten durften mussten, denn für erlaufene Punkte gab es Schulnoten und kleine Geschenke. Nach den ersten 4 h war sitzen aber dann auch mal sehr angenehm. RElativ früh im Rennen, so nach 8 - 10 h, kristalisierte sich eine Spitzengruppe von 6 Mann heraus. Nun ist es bei Stundenläufen aber nicht so, wer am schnellsten kann, sondern wer am konstantesten und längsten kann gewinnt.
Tja und dann sind da so die Kopfspielchen, 100 km schaffen ok, nächstes Ziel 100 Meilen, unter 24 h.
463073-o2jbnwhp85dk-img_20180701_wa0001-medium.jpg
so sieht laufen nach 28h aus :D

Alles lief auf Laufen, Essen, LAufen, Essen hinaus....
463074-4k0gt9vt2znu-img_20180701_wa0002-medium.jpg

kurz nach 1 meinte mein Hexchen es wäre ZEit für mich ein Nickerchen zu machen und so kroch ich ins ZElt, allerdings meinten die NAchbarn und das Orgateam es nicht so gut mit meinem unserem Schlaf und so stand ich nach 2,5 h wieder auf und ging erstmal 2 Runden um den Kurs um wieder in Wallung zu kommen. Langsames Anlaufen, hui rollt richtig gut und weiter die Runden abgespult. Nach 24 h lag ich mit 165 km gar nicht so schlecht auf Platz 2, auf dem 1. Platz lief unangefochten Thomas Paschy (ein Vereinskollege) und knapp hinter mir Jörn Küstner von der LG Mauerweg.
463075-84wo465f8puh-img_20180701_wa0005-medium.jpg
v.r. Platz 1 - 2 - 3 einträchtig nach 27 h :D

Meine Ziele waren mit 160 km eigentlich erfüllt, aber man kann ja noch mal nachlegen, nächstes Ziel 180 km und ehrlich nach erreichen der 180 hatte ich auch wirklich keine Lust mehr, aber es findet sich immer wieder jemand der einen noch zu ner Runde mehr verleitet. Jörn Küstner wollte mich zwischenzeitlich auf die 200 anstacheln, worauf ich mich diesem Druck entzogen habe, indem ich einfach 2 Runden länger Pause gemacht habe als er :D Man braucht auch noch Ziele für 2019 und ehrlich ich hätte nicht die Kraft gehabt 3 h vor Schluss noch dauerhaft gegen zu halten. Lustig waren auch die Läufer die sich an der auf der Strecke liegenden Pizzeria Pizza bestellt hatten und diese dann gehenderweise aßen, echt ne Überlegung für 2019 :D
463076-2z75k1w3fktv-img_20180701_wa0007-medium.jpg
Nach dem Rennen die Brücke war oben, ich sollte über die Treppen :D

Fazit: Ein sehr schöner, anstrengender LAuf. Es gibt für mich noch einiges an Verbesserungspotential, beginnend bei der Verpflegung über die Ausrüstung bis hin zur Renngestaltung. Ich denke sowas werde ich öfter tun :D
463071-2h1f1enxu4c9-img_20180702_055501-medium.jpg

PS: MEine Uhr ging bei 100 km aus und ich ließ sie dann aus, nächstes Mal komplett ohne, nimmt den Stress :D

Zurück