• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Abend, heute versprach die Wettervorhersage 4-8 Grad über Null und Trockenheit, vielleicht sogar Sonne, und da habe ich das Rennrad seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt. Die erste Tour in den Odenwald mit ein paar Höhenmetern, und es macht immer noch Spaß damit :) Herausgekommen sind immerhin 3 h und um die 70 km. Leider blieb es kälter, die Temperaturen pendelten zwischen 4 und 1 Grad, und dazu gab es ziemlich kalten Wind (meistens von vorn). Wegen der Kälte habe ich meine Radflasche nicht angerührt, so dass ich (triduma-Style quasi) die 3 h ohne Trinken und Essen geradelt bin ;)

3 Std, Respekt, ich hab nach 2 Std die Segel gestrichen, dann war ich völlig durchgefroren, elendige Dreckskälte :mad:



Gestern in Zwift hatte ich übrigens @Adrenalino am Box Hill in London vor mir entdeckt und bin dann - obwohl ich eigentlich gar nicht da hoch wollte - ihm hinterher, und hab ihn überholt. Als ich schon eine Weile vorbei war, hat er wohl versucht ranzukommen, aber jetzt hatte es mich gepackt, und ich bin volle Kanne bis zur Bergwertung hoch gekachelt ... ;)

Nein, ich wollte nicht rankommen, da ich ja noch verschnupft bin habe ich es verhältnismäßig ruhig am Box Hill angehen lassen sofern das bei einer Steigung überhaupt möglich ist :D
 
Heute bei 1° erst 13 km allein, dann noch 17 km mit Kalorienchen.
Somit waren es gesamt 30 km. Hüglig ist klar.
@triduma
Klingt interessant für dich der 50er.
Ein Bekannter von mir und Martin ist im Januar 100 km in der Halle gelaufen.
Wir überlegen aktuell den HM in Frankfurt zu laufen. :D
 
@triduma
Klingt interessant für dich der 50er.
Ein Bekannter von mir und Martin ist im Januar 100 km in der Halle gelaufen.
Wir überlegen aktuell den HM in Frankfurt zu laufen. :D
Hallo @ADJ, der Bienwaldmarathon Kandel ist auch ganz interessant für mich. Den gibt es schon über 40 Jahre und ich bin den noch nicht gelaufen.
Soll eine flache schnelle Strecke sein. Da gibt es übrigens auch einen HM . Ist der gleiche Tag wie der HM in Frankfurt.
 
Guten Abend, heute versprach die Wettervorhersage 4-8 Grad über Null und Trockenheit, vielleicht sogar Sonne, und da habe ich das Rennrad seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt.
Auf den Fotos sieht das aber nicht nach Rennrad bestimmungsmäßigem Gebrauch aus. :D Ehr nach Chrossertour.
Aber Respekt für die 3 Std. bei der Kälte. :daumen:
 
Hallo @ADJ, der Bienwaldmarathon Kandel ist auch ganz interessant für mich. Den gibt es schon über 40 Jahre und ich bin den noch nicht gelaufen.
Soll eine flache schnelle Strecke sein. Da gibt es übrigens auch einen HM . Ist der gleiche Tag wie der HM in Frankfurt.

Bienwaldmarathon ist flach und schnell. (Rheinebene)
Als ich "früher" noch bei der LSG Karlsruhe mitgelaufen bin war das immer sowas wie eine Saisoneröffnung zum Frühling hin.
Wobei, den Marathon bin ich da nie mitgelaufen. War mir zu dem Zeitpunkt zu viel.
 
3 Std, Respekt, ich hab nach 2 Std die Segel gestrichen, dann war ich völlig durchgefroren, elendige Dreckskälte :mad:





Nein, ich wollte nicht rankommen, da ich ja noch verschnupft bin habe ich es verhältnismäßig ruhig am Box Hill angehen lassen sofern das bei einer Steigung überhaupt möglich ist :D
Ahso - deine Watt/kg gingen auf einmal hoch. Gute Besserung weiterhin!
 
Morsche,

Ahso - deine Watt/kg gingen auf einmal hoch. Gute Besserung weiterhin!

ab und an spinnen die Werte. Wenn man in Zwift bspw. nen Berg hochfährt den man schonmal gefahren ist wird einem oben in der Leiste die bisherige Bestzeit angezeigt und die aktuell zu erwartende Zeit. Ja und da wird mir ab und an innerhalb weniger Sekunden ein großer Zeitunterschied angezeigt obwohl ich in dem Moment nichts an der Geschwindigkeit / Trittfrequenz ändere. Da steht dann bspw. 9:30 und plötzlich springt es auf 9:50 um und wieder zurück. Und so ist es auch ab und an mit den Watt/kg.

Kommt net oft vor aber es kommt vor. Es ist halt eine virtuelle Plattform und die hat ihre technischen Macken bei der Umsetzung bzw Anzeige der gefahrenen Werte.

Schnupfen so gut wie weg, dennoch mache ich heute nicht zu intensiv. Zwar das übliche Programm aber etwas reduziert. Schaunmerma!
@Allmü
Mit "Schnupfenvernichtungslauf" meinte ich nicht ein völliges abschießen sondern ein lockeres "dahintreibenlassen" mit niedrigem Puls. Hat ganz gut geklappt und der Rotz läuft dabei wie ein Wasserfall.
 
Eine kleine Odenwaldtour (die ersten HM des Jahres mit dem Groß-Umstädter und Schafheimer Hügeln) hatte ich auch, aber zum Fotostopp war es mir dann doch zu kalt ;)
 
Die Hutzelstraße ist eine ganz feine. Zumal es in der Ecke noch andere ähnlich nette Sträßchen gibt ;-)
 
10:46 Uhr steht bei 90% der Leute hier zu diesem Zeitpunkt arbeiten im Plan.....

gang sieht auch fahrbar aus.... nichtz massentauglich aber fahrbar

Rechene nochmal, nur ein kleines Bsp: Montag: Adrenalino, Kalorienchen, Adj, usw. frei. :idee:

Früher gab es dieses typische Montag bis Freitag 8 bis 4 arbeiten;
im Bürp typischerweise. Die Zeiten haben sich geändert.
 
Rechene nochmal, nur ein kleines Bsp: Montag: Adrenalino, Kalorienchen, Adj, usw. frei. :idee:

Früher gab es dieses typische Montag bis Freitag 8 bis 4 arbeiten;
im Bürp typischerweise. Die Zeiten haben sich geändert.
Kalorienchen auch frei? Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;)
Fakt ist Leute mit ner 40+ h Woche haben in der Regel Kern Arbeitszeiten.
Aber ist bei dir GsD alles anders (ok Arbeitszeiten bin ich neidisch) :Do_O:bier:
 
Zurück
Oben Unten