• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

kurze Meldung, totaler Streß wegen Weihnachtswahnsinn UND heute früh hat es meinen Laptop hier im Geschäft erwischt, anscheinend Festplattencrash :mad: :crash:
Festplatte ausgebaut, ich hoffe mein Bruder kan heute abend noch was retten. Wollte heute ne Datensicherung machen, mache ich jede Woche, o.k, dann halt in Zukunft tägliche Sicherung :confused:

Weitermachen.

Salve,

kurze Meldung, totaler Streß wegen Weihnachtswahnsinn UND heute früh hat es meinen Laptop hier im Geschäft erwischt, anscheinend Festplattencrash :mad: :crash:
Festplatte ausgebaut, ich hoffe mein Bruder kan heute abend noch was retten. Wollte heute ne Datensicherung machen, mache ich jede Woche, o.k, dann halt in Zukunft tägliche Sicherung :confused:

Weitermachen.
An einem geschäftlich genutzten Rechner würde ich mindestens täglich die Daten sichern ...

Viel Erfolg!

Hallo zusammen,
heute am Vormittag wieder eine 111 km mit 1600 hm die schwere Teilstrecke des IRONMAN Lanzarote gefahren.
Ist zwar eine sehr schöne Strecke aber zeitweise meint man man kommt nicht von der Stelle.
Heute ist noch super Sonnenschein nur der Wind wurde etwas stärker. Ab morgen soll es dann bewölkt sein.

Olympisch passt schon. Ich meine die genaue Distanz 1,5-40-10, und nix Krummes. Nicht 0,9-45-10,5, nicht 1,4-41-10, nicht 1,5-45-10 usw.

Zuletzt habe ich das 2011(!) gemacht.
Nächstes Jahr kurze, harte Bestzeiten? FCT is ja raus. Muss doch aber irgendeinen Wald+Wiesentria geben der passt. So mit Omas Kuchenbüffet und Wechselzelt im Schuppen von Bauer Schmidt...

Nächstes Jahr kurze, harte Bestzeiten? FCT is ja raus. Muss doch aber irgendeinen Wald+Wiesentria geben der passt. So mit Omas Kuchenbüffet und Wechselzelt im Schuppen von Bauer Schmidt...
Ach, Bestzeiten haben bei mir keine Saison zur Zeit. Wobei ich die 2011er Zeit hoffentlich unterbieten kann.

Heinerman, Churfranken und Viernheim habe ich gefunden. Damals war es der Shorttrack Griesheim, der findet jetzt im Hallenbad statt :o

2+3 werde ich mal beobachten, ob die 2017 passen könnten. Schlammpaddeln im Zickzack beim Heinerman hingegen möchte ich eigentlich nicht, an dem Wochenende im Juni bin ich außerdem eh verplant.

Nabend zusammen,
heute am späten Nachmittag noch ein 15 km Lauf in 1Std.13 auf meiner kleinen Hügelrunde.
Es sind hier doch viele Triathleten und Läufer unterwegs. Wenn ich mich nicht getäuscht hab ist mir heute auch einer der Raelert Brothers auf seinem CUBE Aerium Bike entgegen gekommen.
Ein erstes Foto vom Marathon im Ziel hab ich jetzt auch. :)

Lanza nach dem Ziel.jpg

Moin -moin,
da trainiert man mal 3 Tage nicht und schon hat einen ne Erkältung erwischt!
Nun könnte man sagen ein Glück in der Saisonpause :D
Aber doof ist doch..
Open Window ...:rolleyes: sach ich nur!
Die einzigen Male, wo ich in den letzten Jahren mal nen Anflug hatte, war nach nem WK am Limit (trainiertes Limit!;))

Moin übrigens

...

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

so, mein Bruder konnte die Daten von der Festplatte sichern, hab nen ollen Laptop neu aufgesetzt und hoffe, der hält bis ich im Januar für Ersatz sorgen kann. Vorm Urlaub wird das nix mehr.

Ab sofort halt tägliche Datensicherung :confused:

Gestern abend Kraft und Stabi, heute früh ein 14km-Lauf über Asphalt, Feld/Waldwege und Trails in 1:15 Std.

Technikfrage; men Pulsgurt zeigt nur noch Quatsch an, entweder viel zu hoch ( Puls 237, is klar :D ) oder viel zu niedrig, versteht sich der Garmin mit jedem ANT-fähigen Brustgurt oder muss es zwingend ein Garmin-Pulsgurt sein?

Regelmäßiges saubermachen und mehrfacher Batteriewechsel haben keinen Erfolg gebracht, habe zur Gegenprüfung meinen Polar ausprobiert, da ist der Puls so wie er sein soll.

Dankeschön, weitermachen.

Morsche,

so, mein Bruder konnte die Daten von der Festplatte sichern, hab nen ollen Laptop neu aufgesetzt und hoffe, der hält bis ich im Januar für Ersatz sorgen kann. Vorm Urlaub wird das nix mehr.

Ab sofort halt tägliche Datensicherung :confused:

Gestern abend Kraft und Stabi, heute früh ein 14km-Lauf über Asphalt, Feld/Waldwege und Trails in 1:15 Std.

Technikfrage; men Pulsgurt zeigt nur noch Quatsch an, entweder viel zu hoch ( Puls 237, is klar :D ) oder viel zu niedrig, versteht sich der Garmin mit jedem ANT-fähigen Brustgurt oder muss es zwingend ein Garmin-Pulsgurt sein?

Regelmäßiges saubermachen und mehrfacher Batteriewechsel haben keinen Erfolg gebracht, habe zur Gegenprüfung meinen Polar ausprobiert, da ist der Puls so wie er sein soll.

Dankeschön, weitermachen.
Mobile Festplatte ranstöpseln, Datensicherungsprogramm einrichten (für stündlich/täglich/wöchentlich), 1x pro Woche die Platte wechseln und die 2. immer physisch woanders lagern. Bzw: Es kommt drauf an, wieviel (dir) die Daten wert sind, die da drauf sind. Wenn sie geschäftskritisch sind, dann sollte man den angemessenen Aufwand betreiben. (Beim Mac ist so eine Sicherung von Haus aus dabei, bei Windows mittlerweile auch, glaub ich.)

Pulsgurt: Wie alt ist der? Meiner Erfahrung nach sind die Gurte ein Verschleißteil. Jeder Ant+-Gurt geht. Was sagt der Support der Firma?

Mobile Festplatte ranstöpseln, Datensicherungsprogramm einrichten (für stündlich/täglich/wöchentlich), 1x pro Woche die Platte wechseln und die 2. immer physisch woanders lagern. Bzw: Es kommt drauf an, wieviel (dir) die Daten wert sind, die da drauf sind. Wenn sie geschäftskritisch sind, dann sollte man den angemessenen Aufwand betreiben. (Beim Mac ist so eine Sicherung von Haus aus dabei, bei Windows mittlerweile auch, glaub ich.)

Um dieses Gedöhns kümmert sich demnächst mein Bruder, ich bin Friseur und habe keine Lust mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.Der soll mir alles entsprechend einrichten und mir sagen, was ich zu tun habe. Ferrddisch.

Pulsgurt: Wie alt ist der? Meiner Erfahrung nach sind die Gurte ein Verschleißteil. Jeder Ant+-Gurt geht. Was sagt der Support der Firma?

Den Garmin habe ich jetzt schon einige Jahre ( 5? Oder gar 6?? ) und ich finde daß es den Aufwand nicht lohnt den Support anzuschreiben, was kostet so ein Pulsgurt heutzutage? 20 Euro, 30 Euro? Na mal sehn, wenn ich doch den Support anschreibe vielleicht bietet man mir nen Austausch an, schaunmerma ob ich das im Weihnachtswahnsinn noch hinbekomme.

Den Garmin habe ich jetzt schon einige Jahre ( 5? Oder gar 6?? ) und ich finde daß es den Aufwand nicht lohnt den Support anzuschreiben, was kostet so ein Pulsgurt heutzutage? 20 Euro, 30 Euro? Na mal sehn, wenn ich doch den Support anschreibe vielleicht bietet man mir nen Austausch an, schaunmerma ob ich das im Weihnachtswahnsinn noch hinbekomme.
Wenn der Pulsgurt schon so alt ist: Kauf halt einen neuen :-)

Meine fangen damit meist nach ca. einem Jahr an. Bisher hat Garmin die immer problemlos ausgetauscht. Bei 5 Jahren ist aber vermutlich ne Gebühr fällig. Und nein, es muss nicht zwingend ein Garmin-Gurt sein. Die Polargurte sollen deutlich langlebiger sein. Ich hab ja mittlerweile sowas, weil mir die Gurte immer unter den BH rutschen und mir die Haut wund scheuern.

Bei mir gabs gestern Abend eine lustige Rolleneinheit: Frequenzpyramide = Start mit 10min TF 75 und dann alle 10min +5 Umdrehungen mehr. Am Ende fühlt man sich wie Speedy Gonzales im Cartoon, weil sich die Beine so schnell drehen. :-)

Hallo zusammen, vielen Dank für euere guten Wünsche. Bin heute Nachmittag auf Lanza angekommen. Mein Hotel ist nur 200 m von Start/Ziel entfernt. Leider ist das Internet super lahm. :( Startunterlagen hab ich auch schon und morgen früh um 8:00 ist der Start des Marathons.
Bin gespannt wie ich die Klimaumstellung von dieser Woche daheim mit -4° auf morgen bei etwa 19° am Start bis ca. 23° am Mittag verkrafte.
@Mad Max ich wünsch Dir auch viel Erfolg beim Ultra Trail.

Hey triduma,

in welchem Hotel bist du auf Lanza in Costa Teguise und worüber hast du gebucht? Bist du zufrieden mit Service, Essen/Buffet und Zimmer Sauberkeit? WLAN ist super lahm, sagtest du ja schon?

Danke,
Micha

Hey triduma,

in welchem Hotel bist du auf Lanza in Costa Teguise und worüber hast du gebucht? Bist du zufrieden mit Service, Essen/Buffet und Zimmer Sauberkeit? WLAN ist super lahm, sagtest du ja schon?

Danke,
Micha
Laut Strava müsste es das Los Zocos sein, schräg gegenüber vom Sands Beach. Wird lt. diversen Portalen recht gut bewertet. Mich würde aber die persönliche Meinung von @triduma auch sehr interessieren.

Hey triduma,

Danke,
Micha

Laut Strava müsste es das Los Zocos sein, schräg gegenüber vom Sands Beach. Wird lt. diversen Portalen recht gut bewertet. Mich würde aber die persönliche Meinung von @triduma auch sehr interessieren.
Hallo zusammen, ja ich bin im Los Zocos. Das ist aber eigentlich kein herkömmliches Hotel sondern alles Apartments.
Ich bin ja mit meinen Eltern hier. Wir haben ein Apartment mit Küche/Wohnzimmer, Bad und zwei Schlafzimmern. Die Küche ist voll eingerichtet.
Wir haben aber Halbpension und Frühstück, Abendessen gibt es in einem großen Speisesaal vom Buffet,
Die Zimmer sind sehr groß und sauber, das Essen ist gut und reichlich. Es sollte eigentlich jeder was für seinen Geschmack finden.
Ich muss aber sagen ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll und würde mich in einem gehobenen Hotel nicht wohl finden.
Im Hotel sind viele Familien mit Kindern was mich aber in keinster Weise stört.
Gebucht habe ich über Check24. Das ganze war günstig. Flug, Transfer, Halbpension für 7 Tage unter 500€ pro Person.
Im Sands Beach war ich vor 3 Jahren da ist es ähnlich. Ist etwas teurer, war aber dieses Jahr schon ausgebucht.

Zurück