• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bieberer Berg 2013 da habe ich noch schöne Erinnerungen, 0:1 Sieg und vom Aufstieg geträumt, sind dann leider nur 4. geworden.
Ganz ehrlich, ich spiele lieber in der 3. oder 4. Liga gegen Traditionsvereine wie oben ausgeführt, als gegen RB, Hoffenheim und wie
sie alle heißen.
Noch eine kleine Anmerkung, die Preußen Ultras haben eine Fanfreundschaft mit Pescara Calcio ( Aufsteiger in die Serie A ) und
deren Capo, Marco, ist 61.

Ich fand das immer krass wenn von "Ultras" gesprochen wurde, das klang immer so negativ. Ich wurde aber schon desöfteren von Fußball-begeisterten Kunden darüber aufgeklärt daß die meisten Ultras eben besondere Fans sind die sich sehr stark mit ihrem Verein identifizieren, sehr viel stärker als "normale" Fans.

Heute gab`s ne schnelle Einheit nach Ronneburg und zurück, fast nen 32er Schnitt geschafft was eigentlich egal ist aber ich wollte halt, wenn ich schon was kurzes fahre, dem ganzen durch Tempo eine schöne Würze geben ;) 48km in 1:30 Std.

Gestern der letzte längere Lauf, 21,4km zum Friedhof Bornheim und zurück in 2 Std.

Mal was fahrradtechnisches, nur mal so wiedergegeben hier:
Ich bin ja so ein Typ, der, wenn es beim Rad fahren irgendwo knackt oder knarzt verrückt werden könnte.
Da spielen sich Unheilszenarien in meinem Kopf ab.
Gerade bei meiner letzten langen Tour hatte ich auch so ein Erlebnis. Mal hat es geknackt, mal nicht.
Bewußt provozieren konnte ich es aber nicht. Nur, wenn es denn kam, war ich mir sicher, daß es aus der Gegend Tretlager
kommt.:eek:
Und da hatte ich überhaupt keine Lust und Werkzeug, ein Pressfit Tretlager auszubauen.
Also in meiner Verzweiflung Foren durchgewälzt und siehe da, einer hatte einen entscheidenden Tipp:
Wie so oft ist der Lärm nicht von da, wo man vermutet, sondern kommt von wo anders her.
Bei mir war es das Hinterrad und dort konkret die Sicherungsschraube oder -scheibe, mit der man den Zahnkranz auf dem Freilauf befestigt (keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt). Die hatte ich beim letzten Umbau etwas nachlässig angezogen (bewußt, weil ich Angst habe, das Ding nicht mehr auf zu bekommen). Also flugs ordentlich angedreht und siehe da, bei der nächsten Ausfahrt war himmlische Ruhe... :bier::cool::):daumen:

Ich fand das immer krass wenn von "Ultras" gesprochen wurde, das klang immer so negativ. Ich wurde aber schon desöfteren von Fußball-begeisterten Kunden darüber aufgeklärt daß die meisten Ultras eben besondere Fans sind die sich sehr stark mit ihrem Verein identifizieren, sehr viel stärker als "normale" Fans

Du hast sehr gute Kunden!
Deutschland ist nicht Italien, hier ist die Ultraszene viel jünger als in Italien und in anderen Ländern.
Ich persönliche sympathisiere mit den Ultras und stehe in Münster und auch in Bochum immer in der Kurve.
Noch eins, Ultras sind keine Hooligans, wenigstens die die ich kenne.

Du hast sehr gute Kunden!
Deutschland ist nicht Italien, hier ist die Ultraszene viel jünger als in Italien und in anderen Ländern.
Ich persönliche sympathisiere mit den Ultras und stehe in Münster und auch in Bochum immer in der Kurve.
Noch eins, Ultras sind keine Hooligans, wenigstens die die ich kenne.

Ich hab v.a. absolut Fussball-begeisterte Kunden, die meisten sind Anhänger der Frankfurter Eintracht, ein paar halten dem FSV Frankfurt die Treue, OFC-Fans gibt es keine :D

Italien ist recht rigoros was das Fan-Dasein angeht. Meine Cousins in Italien sind bspw glühende Anhänger des AC Mailand. Sie haben mich bei meinem letzten Besuch darüber aufgeklärt, dass es für sie absolut undenkbar wäre sich ein Endspiel eines Internationalen Turniers mit einem anderen Italienischen Verein anzusehen! Ich hatte ihnen erzählt dass viele Deutsche Fussballfans bei Turnieren den Bayern die Daumen drücken weils halt ne deutsche Mannschaft ist. Da haben sie ungläubig den Kiopf geschüttelt, NIEMALS würden sie einen anderen als den eigenen Verein unterstützen :D

Ich hab v.a. absolut Fussball-begeisterte Kunden, die meisten sind Anhänger der Frankfurter Eintracht, ein paar halten dem FSV Frankfurt die Treue, OFC-Fans gibt es keine :D

Italien ist recht rigoros was das Fan-Dasein angeht. Meine Cousins in Italien sind bspw glühende Anhänger des AC Mailand. Sie haben mich bei meinem letzten Besuch darüber aufgeklärt, dass es für sie absolut undenkbar wäre sich ein Endspiel eines Internationalen Turniers mit einem anderen Italienischen Verein anzusehen! Ich hatte ihnen erzählt dass viele Deutsche Fussballfans bei Turnieren den Bayern die Daumen drücken weils halt ne deutsche Mannschaft ist. Da haben sie ungläubig den Kiopf geschüttelt, NIEMALS würden sie einen anderen als den eigenen Verein unterstützen :D

Der FSV ist unser nächster Gegner.
Ich kann die Einstellung deiner Landsleute verstehen, für mich gibt es auch nur 2 Vereine und das sind Preußen Münster
und der VfL Bochum.
Gott sei Dank spielen beide in verschiedenen Ligen.
Sollte es aber mal in einer Liga gegeneinander gehen bin ich Preuße.

@Allmü
Hab da noch ne nette Anekdote. Einer meiner Cousins bat mich, ihm ein Trikot des FC Bayern mit zu bringen. Als ich ihn nach seiner T-Shirt- Größe fragte ist er fast ausgerastet.

"Bist du verrückt ich will das nicht tragen, was glaubst du was mir passiert wenn ich mit nem Trikot eines anderen Vereins hier rumlaufe, die jagen mich aus dem Dorf. Nein ich sammel Trikots, dafür will ich eins haben"

:D

Der FSV ist unser nächster Gegner.
Ich kann die Einstellung deiner Landsleute verstehen, für mich gibt es auch nur 2 Vereine und das sind Preußen Münster
und der VfL Bochum.
Gott sei Dank spielen beide in verschiedenen Ligen.
Sollte es aber mal in einer Liga gegeneinander gehen bin ich Preuße.
3.Liga verfolge ich auch,Timo mein Nachbar,früher Torwart beim SC Freiburg ist jetzt beim VFR Aalen Torwarttrainer :-) Montag ist er meist daheim, weil trainingsfreier Tag,da klönen wir meist bissle wenn ich mit Bobby (bzw. eher er mit mir) nach dem Gassi gehen auf ein Leckerli vorbeischaue... ...
JOE

Oh Man,das ich das noch erleben .hier ein fussithread .cool.
Für Kenner :Jeden verdammten Sonntag

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Moin Moin,
Fussithread? Ach wenn ihr euren Spaß dran habt :D
Ich hab gestern NFL geschaut :D
Hier heute noch bisschen Ruhetag und Arbeiten. Denke ab morgen können wir dann wieder langsam an joggen denken.
noch ein paar Bilder von Samstag :D
14407690_1268212586546876_1323205156_n.jpg

VP 1
14429117_1268212783213523_1697096426_n.jpg

im Gespräch mit Organisator Nic Romann
14383967_1268212973213504_421810212_n.jpg

es ging nicht immer nur geradeaus
14397909_1268212886546846_1446072015_n.jpg

Taktik: Hexchen verwickelt den 1. in ein Gespräch und verschafft mir Polster :D

14398132_1268213679880100_1098009141_n.jpg

Dammfahrt, wer gibt wem Windschatten?

Schöne Bilder Max!
Ich stehe ja auch auf solch familiäre Aktionen!

Glückwunsch übrigens zu Deiner tollen Leistung! :bier:

Gruß Joe
stimme Dir zu, mir fehlt nur ein Helm auf dem letzten Bild...auch bei 10km/h platzt so eine Schädeldecke schön auf, wenn sie auf den Asphalt oder einen Stein dotzt...:( ok, beim Laufen stört ein Helm wohl etwas, beim Radfahren aber nie ...
Joe

stimme Dir zu, mir fehlt nur ein Helm auf dem letzten Bild...auch bei 10km/h platzt so eine Schädeldecke schön auf, wenn sie auf den Asphalt oder einen Stein dotzt...:( ok, beim Laufen stört ein Helm wohl etwas, beim Radfahren aber nie ...
Joe
recht hast du und es war wirklich ihre erste Fahrt ohne Helm, den hatten wir morgens um 6 vergessen einzupacken.

Morsche,

gerade eben entdeckt daß die Radstrecke beim IM Mallorca schon wieder geändert wurde. Letztes Jahr die Änderung über Manacor und Petra, das fällt jetzt weg, es geht von Alcudia nach Can Picafort und dann gleich ab nach Santa Margalida - Ariany - Sineu - Maria de la Salut - Llubi - Muro, das macht es deutlich hügeliger also mehr Hm :daumen: Letztes Jahr waren es knapp 1400hm, mit den neuen Änderungen dürfte es so gegen 1450hm bis 1500hm gehen.

Noch viel zu erledigen heute, und da ich morgen zur Beerdigung meiner Tante gehe muss ich heute so viel als möglich packen damit es morgen nur noch Kleinigkeiten sind.

Jetzt ab zum Physio, anschließend Schwimmen und einkaufen.

das macht es deutlich hügeliger also mehr Hm :daumen: Letztes Jahr waren es knapp 1400hm, mit den neuen Änderungen dürfte es so gegen 1450hm bis 1500hm gehen.

Ich kenne mich ja mit hm nicht aus, die gibt es hier einfach nicht aber ich finde das 50 bis 100hm mehr auf 180km nicht das Prädikat deutlich verdienen.

Aber trotzdem freue ich mich schon auf den Rennbericht wenn es heißt, von 0 bis 50km ging es nur bergauf, ab 50km ging es erstmal 70km nur hoch und von 120 bis ins Ziel kam eine Steigung nach der anderen ;)

Vorsicht nicht ernst gemeint.

Die Paralympics in Rio de Janeiro werden von einem tödlichen Unfall überschattet. Der iranische Radfahrer Bahman Golbarnezhad erlag nach einem Sturz im Straßenrennen seinen Verletzungen.

Ist ja nicht so, als hätte es nicht bereits bei der ersten Runde Kritik gegeben :(

@Mad Max : 15 Leute... warum macht man ein Rennen wenn man eh die ganze Zeit allein durch die Gegend läuft? Da kann man doch auch einfach allein laufen gehen. :rolleyes: Ich find ja kleine Wettkämpfe auch nett, aber 15 Leute... Glückwunsch anyways!

@Mad Max : 15 Leute... warum macht man ein Rennen wenn man eh die ganze Zeit allein durch die Gegend läuft?

Der Reiz ist dabei das man auch mal zweiter werden kann. Wenn Max immer alleine läuft gewinnt er ja immer und irgendwann ist das auch langwelig und er fühlt sich wie der FC Bayern München des Laufens ;)

Zurück