• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ein Jahr, das ich nicht lache:), seit 2010 habe ich den Elbaman im Visier und bereite mich seit dem drauf vor, das nenne ich mal einen langen Atem:D

der 30er, im Training, im Münsterland ist keine große Sache, aber ich wäre im Wettkampf auf Elba
mit einem 23er Ø unterm Strich und den entsprechenden Beinen dazu sehr glücklich.

Im Moment ziehen jedoch dunkle Wolken auf:rolleyes:, die müssen erst noch vertrieben werden
ich fühle mich körperlich top fit und gut trainiert. Mein sportliches Programm in 2016 konnte man auf "Strava" ja ganz gut nachvollziehen. Für meine Ziele denke ich, das ich ausreichend trainiert bin
O.K. 3 Wochen vor einer LD fühlt man sich natürlich immer etwas im "Arsch"
Eine turnusmäßige Vorsorgeuntersuchung ergab im EKG einige Ungereimtheiten, die ich beim
Kardiologen abklären sollte. Der Kardiologe will mir noch kein grünes Licht geben, einige Faktoren kann
er wohl nicht einordnen und schickt mich nun zur Myocardszintigraphie um die Durchblutung des Herzen zu checken.
ich bekomme langsam Schiss, nur meine Frau und mein Radkollege, selber Arzt , machen mir Mut und
meinen ein normaler Kardiologe, also kein Sportmediziner, könnten mit einem Sportlerherz eh nichts anfangen.

so was Bescheuertes, du hast dein Training durchgezogen, fühlst Dich den Umständen entsprechend sehr gut
hast einige richtige "Klopper" (lange Trainingseinheiten) rausgehauen und dann sagt dir so ein Weißkittel, das
du eventuell einen Defekt am Herzen hast, naja, warten wir die nächste Untersuchung ab.
man kann es drehen und wenden wie man will, eine gewisse Unsicherheit entsteht doch im Kopf.

ich hoffe, dass es ein für meine Unternehmung "Elba" gutes Ende nimmt
mach Dich bitte nicht unnötig verrückt...ok als Tipp ist das immer einfach gesagt...erstens kann das Ganze im besten Fall doch gut ausgehen...und selbst wenn etwas festgestellt wird, ist es besser das zu wissen, als nichts zu wissen und das falsche zu tun und plötzlich die Quittung zu bekommen...Daumen sind gedrückt
JOE

Bin noch später dran aber noch rechtzeitig da San Diego Pacific Time, d.h - 9 Std, hat ;)
daher @bikehumanumest-rennrad Alles Gute zum Geburtstag! :bier:

@Moeppes Ich drücke Dir die Daumen dass es mit dem Start klappt! Wäre zu ärgerlich bei der langen Vorbereitung und Vorfreude.
Kann es gut nachvollziehen wie man sich in der Situation fühlt. Bei mir zehrt es auch noch immer an der Radmotivation dass ich wegen dem Virusinfekt mein Jahreshighlight das 1000 km Brevet im Juni absagen musste. Seit Juni bin ich keine 200 km Rad gefahren :crash:

Moin Moin,
heute no sports, ja heute ist Dienstag :D musste die Sportsfrei _Tage arbeitsbedingt tauschen.

@Moeppes,
das wird, ähnlichen Fall hatte ich auch schon, da wurden Hüpfer festgestellt, die gar nicht da waren.
Entwarnung kam dann nach 2ter Untersuchung.
Also ruhig Blut, du bist super vorbereitet. Hast eine solide Grundlage geschaffen, gehst an die Sache weder blauäugig noch mit dem übertriebenen Ehrgeiz der Jugend an.

Guten Morgen - wir müssen noch einen 10er WK vom letzten Samstag nachmelden, schöner selektiver Waldlauf mit gut 120 Hm in meiner alten Heimat, immer noch dank des Ausdauercup dort eine stark besetztes Feld und immerhin 140 Teilnehmer im Ziel des Waldlauf.
Ina lief starke 49:24 Minuten und wurde 2. in ihrer AK, bei mir waren es 44:27 und noch 3. in meiner AK. Auf flachen Kurs müssten wohl mindestens gute 2 Minuten schneller gehen, damit wär bei uns beiden die Laufform gar nicht so schlecht.
Die Laufserie dort gibt es seit mehr als 25 Jahren und so fand ich ein Ergebnisarchiv wo ich mich noch in Ergebnislisten von um 1990 fand, da wurde man bei einem flachen Zehner mit 35:20 16. in der MHK, die Leistungsdichte war damals schon enorm.

Morsche,

hier geht`s gleich zum Schwimmen, langsam aber sicher geht mir die Puste aus aber was muss das muss ;)
@Moeppes
Mach dich net verrückt, wie schon erwähnt wurde bist du super vorbereitet, wer oder was soll dich jetzt noch aufhalten? Bei mir wurde vor Jahren eine sog. "Extrasystole" festgestellt, da keine Entzündungswerte im Blut vorlagen und mir das ganze keine Beklemmungen oder sonstige Beschwerden verursachte wurde es ärztlich nicht weiterverfolgt und siehe da : irgendwann war`s weg. Besonders Sportler bekommen diese "Hüpfer" ganz gerne mal. Lass dich durchchecken, ich bin mir sicher daß da nix ernstes ist, Daumen sind gedrückt :daumen:

Hier gab es gestern bei wieder mal starkem Wind und trüben grauem Wetter einen Hunni durch die Wetterau mit 1048Hm, die gleiche Strecke bin ich vor gut ner Woche schonmal gefahren, diesesmal war ich allerdings 14 Minuten schneller, läuft :D
Anschließend noch ein Koppellauf, locker aber nicht gebummelt, 8,15km in 44min, läuft auch :)

Moin Moin,
heute früh dann Läufchen,.
Heute abend werde ich dann versuchen nen syrischen Leichtathleten bei einem hiesigen Sportverein unterzubringen, bin gespannt ob das klappt.

@Superwetti,
so schlimm sieht der Einbruch gar nicht aus. Ok die Pause, da war halt entweder der Restalkohol alle oder aber ein energetisches Loch.

Trainingslauf beendet :D
17,2 km in 1:22 h
14194440_1256047821096686_797281983_n.jpg

@Superwetti,
so schlimm sieht der Einbruch gar nicht aus. Ok die Pause, da war halt entweder der Restalkohol alle oder aber ein energetisches Loch.
In der Pause mussten Wasser, Gel und ein Riegel her, weil von einem auf den anderen Meter plötzlich die Luft raus war. Mit Einbruch meinte ich auch nur das es die ersten 27km locker gingen und es dann Kampf war. Auch die geplante EBS war nicht mehr laufbar.

Moin

hier tummeln sich ja einige, die sehr viel Sport machen
eventuell kommt der ein oder Andere mal in die gleiche Situation
daher ist ein kurzer Bericht vielleicht ganz hilfreich und interessant.
vorab, meine Untersuchung(Myocardszintigraphie) beim "Nuklearmediziner" ergab, das alle Herzkranzgefäße frei sind und einem Start "ohne Wenn und Aber" nichts im Wege steht.
ich wäre sehr gut trainiert und man wünsche mir viel Erfolg auf Elba:bier:
Puh, Was will man mehr und Danke fürs Daumen drücken:)

mein Doc, der den Befund vom Kardiologen, aus irgendwelchen Kanälen schon vor sich liegen hatte, erklärte es mir gestern Abend so.
Das Herz von Leuten, die sehr viel Sport machen, ließe sich häufig auf Aufnahmen schwer von einem
kranken, alten Herzen(z.B. verdickte Herzwand) unterscheiden.
Auch sieht man ab und an Veränderungen im EKG, die eigentlich nur Ausdruck eines Anpassungsprozesses an regelmäßiges Training sind.
Kommen dann noch andere Risikofaktoren(Alter, Cholesterin....) hinzu schellen beim Kardiologen die Alarmglocken.
Die Untersuchung beim Nuklearmediziner, ich wusste bis letzte Woche noch gar nicht das es so etwas gibt,
dauerte, mit allem drum und dran, zwar lange(3 Std)
aber war in keinster weise körperlich belastend. Das ich als Kassenpatient sofort, innerhalb einer Woche, einen Termin bekam
hat mich zwar gefreut, aber auch irgendwie ganz schön beunruhigt("Kopfkino:rolleyes:").
Als zwischengeschobener Patient musste ich bis Mittags komplett nüchtern bleiben.
um es kurz zu machen:
Bei hoher Belastung(Ergometer) wird über eine Kanüle am Arm ein radioaktives Mittel injiziert.
eine Stunde später werden dann die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gemacht. Man liegt auf einem Tisch,
mit allen möglichen Elektroden verkabelt, die Arme weit hinter dem Kopf verschränkt, einen Ring festhaltend, in Rückenlage.
Ein roboterartiges Gerät fährt wie in einer Waschanlage über einen hin und her
Nach 20 Minuten waren die Aufnahmen fertig, in meinem Fall konnte man leider immer noch nicht einen
eindeutigen Befund erstellen. Die ganze Prozedur wurde jetzt in Bauchlage noch einmal wiederholt.
Boah, der Angstschweiß stand mir auf der Stirn:rolleyes:
Ein Abschlussgespräch ergab dann das erhoffte "Happy End". :)

So. Ich melde mich dann auch mal wieder.

Seit dem 01.09. gehöre ich wieder zur steuerzahlenden (arbeitenden) Front. Bisher geht sich der neue Job gut an, die Kollegen sind nett, die Aufgaben interessant und es bleibt wohl aussenrum genug Zeit für Neues.

Außerdem bin ich am 03.09. in meine neue Wohnung gezogen - keine 10min von der alten entfernt, aber ein größeres Upgrade was den Komfort betrifft. Ich hoffe, dass sich jetzt langsam alles wieder ein wenig einpendelt. Die Kisten sind alle ausgepackt, Internet zu Hause lässt leider noch ein paar Wochen auf sich warten, aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder die Ruhe und Motivation finde, um die Laufschuhe / Radschuhe / Badeschuhe auszupacken.

Peace!

@Moeppes

Ich glaube, ich habe den Stein plumpsen gehört, der Dir vom Herzen gefallen ist.
Freue mich riesig für Dich und für Elba werden beide Daumen gehalten oder gedrückt, was
ist dir lieber?

Moin,

@Moeppes: :daumen: Sauber...und jetzt rockst du Elba.

@ Joe, Croco-Joe, Käsekuchen-Joe: keine Ahnung, ob das noch gilt, aber: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag!!! Ich hoffe Du hast es Dir gutgehen lassen...naja...da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)

Noch kurz ein Wort zu meinem Supporter-Einsatz beim Köln-Triathlon am Sonntag: selten so einen chaotischen WK gesehen. Überforderte Helfer, keine Helfer, Helfer an den falschen Stellen (wobei das kein Helfer-Bashing ist...die können am wenigsten dafür). Einfahrt zur WZ2 nicht gekennzeichnet...boah, das hat mich schon beim Zuschauen gestresst.

Ansonsten war ich jetzt 1.5 Tage geschäftlich in Zug (Schweiz). Und den Abend habe ich selbstverständlich für einen Gipfelsturm des Zuger Hausberg genutzt....t r a u m h a f t!! 75min bergauf mit knapp 800hm und einem Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Als Belohnung gabs unten im Tal Pizza & Isogetränk zum Ausgleich des Wasserhaushalts.
(Edit: es waren drei Isogetränke)

a3c3dade6bc446411cfaf83ae749c310.jpg

2f0fc36da5fa1c8b6ebd7d028cea6e5a.jpg

57bfaf20f100499a392c1c2e0547dfae.jpg

389bd5f8ffda4eff0a57987dfd3c33fb.jpg

c6c5cf04b6335b965cf7e62570522c7f.jpg

9e51b279d4b7d4267530bb520c382117.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück