• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
heute vormittag bei 6-max. 11° 90 km mit dem TT gefahren. (schlotter,schlotter)
Heute früh hab ich eine Nachricht erhalten ob ich nicht kurzfristig am Sonntag beim Challenge Regensburg Triathlon als Radfahrer in einer Staffel teilnehmen könnte. :D Da hab ich natürlich sofort zugesagt. :)
Werde also Sonntag die 180 km dort fahren. Das wirft zwar einiges meines Wochenplans durcheinander aber das stört mich nicht.
Eigentlich wollte ich Montag einen 10 km Laufwettkampf mitmachen aber der fällt dann halt weg.
@clara226 ab wann bist du denn in Regensburg?

Hallo zusammen,
heute vormittag bei 6-max. 11° 90 km mit dem TT gefahren. (schlotter,schlotter)
Heute früh hab ich eine Nachricht erhalten ob ich nicht kurzfristig am Sonntag beim Challenge Regensburg Triathlon als Radfahrer in einer Staffel teilnehmen könnte. :D Da hab ich natürlich sofort zugesagt. :)
Werde also Sonntag die 180 km dort fahren. Das wirft zwar einiges meines Wochenplans durcheinander aber das stört mich nicht.
Eigentlich wollte ich Montag einen 10 km Laufwettkampf mitmachen aber der fällt dann halt weg.
@clara226 ab wann bist du denn in Regensburg?
So “spontan“ bist du jetzt schon zu einigen Wettkämpfen gekommen, oder?

Ich fahre morgen nach Regensburg runter.

Schon mal alles Gute für Regensburg für @clara226 und @triduma - Ihr werdet das schon schön durchziehen :D

Hier heute eine etwas durchwachsene Tour - Start war gut sonnig (aber sehr kalt für August) und die erste Stunde nur so dahin geflogen, schöner Rückenwind und tolle Strassen, danach wurde es nervig, unbefestigte Wege, Kopfsteinpflaster, wir mussten vor dem ersten Regenschauer flüchten und so zog es sich dann die nächsten KM dahin, dazwischen zwar auch immer wieder sonnige Abschnitte, aber auch genügend Abschnitte die zum abgewöhnen waren. Nach dem zweiten Regenschauer noch eine Kopfsteinpflasterstrecke umfahren, das wieder ein paar KM extra gab.
Insgesamt länger als geplant unterwegs gewesen, aber bei den Radwegen war auch nicht viel schneller drin und nach fast 5:20 und 122 km (Ina hat natürlich 1 km mehr und auch fast 40 Hm mehr) reichte es dann auch für heute.
Die Beine sind doch noch etwas müde vom Brockenlauf, aber so langsam werden die wieder besser - wir machen halt die schonungslose Erholungstherapie ;)
Natürlich gab es dann heute noch einen Platten, das war wieder ein Radweg, der von Schotter, Teer, gepflastert alles hatte und eine Querille hat dann wohl einen Stein zu tief reingedrückt, ansonsten sind 25er Contis schon sehr robust.
In allem aber trotzdem ein schöner Tag, kann ja nicht immer alles perfekt sein ;),ein Relive gibt es auch und ein Durschnittspuls U100 :D

Viel Erfolg @Clara und @triduma
@Mad Max das baut ja sicher etwas Druck auf :D
Heute unsere Tour war leider wirklich nicht so dolle, die ständigen Schotter- und Kopfsteinpflasterpassagen haben neben der Kälte und dem Regen schon ziemlich genervt. Aber egal, morgen gibt's ne neue Runde :cool:

Hallo Joe,
ich drücke Dir natürlich auch die Daumen:daumen:.
Lass es halt ein klein wenig ruhiger angehen dann kommst du schon in den Rennmodus.
Lieber am Anfang etwas langsamer und später aufdrehen.
Gruß
triduma
genau so hab ichs heute gemacht...mit dem gewohnten alten Trainingsrad gefahren,keine Rückenscherzen locker , weniger Puls dafür 6 Plätze AK besser wie gestern :) so kanns weitergehen....heute wieder schöne aber auch gefährliche Trails dabei...gab einige Stürze...
JOE
und Danke fürs Daumen drücken, es hilft :-)
https://www.relive.cc/view/672644629

Moin,

@Mad Max , und Du wolltest die Müritz "schluffen", tztztz

@triduma, ist Du nicht für offizielle Triaveranstaltungen gesperrt? Oder gilt das nicht für Staffeln?
Oder liegt das am kommerziellen Anbieter?
Oder ist das mittlerweile verjährt/ aufgehoben?

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

@triduma, ist Du nicht für offizielle Triaveranstaltungen gesperrt? Oder gilt das nicht für Staffeln?
Oder liegt das am kommerziellen Anbieter?
Oder ist das mittlerweile verjährt/ aufgehoben?

Gruß

"ausmSauerland"
Die Sperre war ja letztes Jahr und ist mittlerweile vorbei. Waren 3 Monate wo ich nicht bei Trias starten durfte.

Ich finde Wartezimmer toll, trotz Termin unendliche lange Wartezeit, füllen Sie dies aus dann das. Wäre es nicht einfacher eine pdf zu schicken es Zuhause fertig zu machen uns es mit zubringen und dafür 45 min später zu kommen?? Aber was macht man nicht alles für einen fähigen sportmediziner.

Ich finde Wartezimmer toll, trotz Termin unendliche lange Wartezeit, füllen Sie dies aus dann das. Wäre es nicht einfacher eine pdf zu schicken es Zuhause fertig zu machen uns es mit zubringen und dafür 45 min später zu kommen?? Aber was macht man nicht alles für einen fähigen sportmediziner.
Sei doch froh, daß die Dir eine Beschäftigungstherapie geben um geschickt Ihre desolate Terminplanung zu kaschieren;)

Nur beim Physio und beim Zahnarzt warte ich max. 5 min. weil ich überpünktlich erscheine.
Der "Rest" plant wohl "Notfälle" oder "Privatpatienten" mit ein oder glaub an Wunderheilung wenn Er/Sie den gleichen Termin mehrfach belegt!

Um 10 Uhr raus und voll happy, ist eine Reizung der sehne und deren Ansätze. Nix schlimmes was zeit nicht heilen kann. Laufen ist aktuell Gift aber Rad fahren und spinning solange Schmerzfrei.
Mach was geht und lass alles was nicht geht. Und er hat mir tatsächlich nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Das ihm das aufgefallen ist :daumen:

Morsche,

hab meinen LaLa auf gestern abend gelegt, was in Anbetracht des widerwärtigen Wetters, was dann kam, ne suboptimale Entscheidung war - Dauerregen bei böigem kalten Nordwestwind und knapp 15° :eek: :crash: :mad:

26,25km über Feldwege in 2:30 Std.

Aber, es wird unter der Woche abends jetzt recht schnell dämmerig / dunkel, und ich bin ja normalerweise immer Mi oder Do abends zum Freiwasser an den Kahler See gefahren. Wenn ich da aber ne Std. schwimmen will komme ich nun auf der Rückfahrt in die Dunkelheit rein.

Und da ich darauf keinen Bock habe versuche ich nun, den LaLa unter der Woche hinzubekommen, ich finde es nicht schlimm in die Dunkelheit rein zu laufen. Dafür hab ich nun den Samstag zur Verfügung um Freiwasser zu machen, ich kann ganz entspannt nach Kahl fahren, meine Std. abreißen und in aller Ruhe heimfahren.

Mal sehn ob sich das bis zum IM Mallorca immer so lösen lässt.

Guten Morgen - oder Guten Mittag, heute hier etwas wolkig, noch zu kalt und wir haben uns erst mal fürs Laufen entschieden.
Da wir direkt am Specker See wohnen, bot sich die Runde drumherum doch an. Da gab es auch ein Segment mit 4.6 km, was wir beide mal in Angriff nehmen wollten.
Zustand der Beine zwar besser, aber noch nicht so richtig frisch. Erst mal bis zum ersten Pokestop gemeinsam gelaufen, danach haben wir uns getrennt. Auf dem Segment dann etwas angezogen, aber mehr als ein 4:45er Tempo gaben die Beine noch nicht her. Ina hat leider einen Abzweig verpasst und das Segment verlassen. Aber am vereinbarten Treffpunkt haben wir uns dann wieder gefunden.
Insgesamt waren es bei mir knapp 10 km in 51 Minuten, bei Ina 9 km in 49 Minuten.
Gleich werden wir mal eine Pokeman Go Runde ins Städtchen machen um ein paar Bälle aufzuladen und natürlich Sightseeing zu machen. Wenn es wie versprochen heute Nachmittag noch aufreißt, werden wir auch noch eine kleine Runde auf dem Rad machen.

Hallo zusammen,
echt nur noch traurig das Wetter. :(
Ich hab heute am Vormittag einen 31 km Lauf in 2Std.34 bei 11° und Dauerregen gemacht.
Nachher meinen T5 einladen und am Nachmittag dann ab nach Regensburg.
Unglaublich dass es da angeblich am Sonntag 27° haben soll.
Als ich vor zwei Wochen beim Radmarathon dort war hieß es auch das es trocken bleiben soll und dann hat es den ganzen Tag geregnet :crash:

Tja @Adrenalino , das geht leider viel zu schnell dass die Tage wieder kürzer werden. :(
Da muss man flexibel sein und das Training wieder umstellen. Hilft nix.

Moin !

@ JoeausLahr
Bin gerade auf Durchfahrt in Donaueschingen rausgefahren .
Suchen uns jetzt ne Eisdiele und fahren dann Richtung Bodensee weiter .
Bist irgendwo in der Nähe ?
Grüße

Im Herbst des Lebens ☀️

Ist ja ruhig hier, gerade 2 Seiten seit Montag.
Habe selbst aber auch nicht viel zu berichten!
Morgens trainiere ich und ab mittags schaue ich Olympia.
Gestern zum Beispiel habe ich mir im Livestream alle Flights im Golf angesehen, das kann man
sich auch nur als Rentner leisten.

Zurück