• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Stahlrost du brauchst dich nicht rechtfertigen und wenn du sagst Training geht nicht dann glaube ich dir das. Du kannst das sicher besser beurteilen als jeder andere von uns hier. Nichts desto trotz halte ich einen Marathon ohne Training nicht für Gesund und das hat nichts mit deiner Person zu tun die Meinung hätte ich auch bei jedem anderen. Aber ich gehe davon aus das du Akt genug bist um deinen Körper gut genug zu kennen und auch abzubrechen wenn du merkst das es nicht geht.

Ich bin heute endlich mal wieder mit meinem Training zufrieden. Mein Lauftreff war keiner zum Intervalltraining und das Flutlicht war auch nicht an. Habe mich dann entschlossen alleine 5 * 1000 Meter unter 4:15 zu laufen und es hat geklappt. Mein Puls war dabei auch endlich mal wieder in für mich normalen Sphären. Mit ein- und auslaufen 15km in 1:25 Stunde.
 
Guten Morgen, hier heute und morgen Seminar in Köln, das heißt An- und Abreise mit dem Auto, nach Köln nicht so spaßig, gibt wieder lange Tage, aber für ein bisschen Bewegung wird es wohl noch reichen. Einen schönen Tag :)
 
Na hier ist es heute aber ruhig...

Geht einer der RMG'ler eigentlich am Freitag zur TCE?

Gruß Joe
Ahoi! Mir hat's heute beruflich etwas die Sprache verschlagen ... aber ansonsten bin ich tagsüber mitunter auch sehr ruhig hier.

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall die TCE beehren, Freitag könnte zeitlich schwierig werden mit Arbeit und Training. Am Sonntag laufe ich auch den Zehner mit.
 
Guten Abend...

Muss feststellen, dass 1 Tag frei nicht wirklich viel Erholung bringt...dazu noch nervige Gäste in der Sauna..."Musik nervt...zu laut...mehr Salz...bla bla.."

Um 22 Uhr ist Feierabend :-)
 
Puh ein langer Tag - 6:30 nach Köln gefahren - kurz vor 8 dann im Seminarraum gewesen - Dozent überzog dann bis 17:25 :rolleyes: - wieder zurück und dann habe ich mir eine Stunde in Zwift gegönnt.
Zuerst die flache Runde ausgewählt, ein bisschen eingerollt, gegen Ende der ersten Runde mit einer Gruppe mitgerollt, aber da schon beschlossen die zweite Runde mit Druck zu fahren. Lief dann ganz gut mit 308 Watt am Ende die 4w/kg Marke dann auch geschafft, das passte doch ganz gut.
Nach der Runde dann eine Kehrtwende und wollte eigentlich locker die Stunde beenden, eigentlich, beim kurzen Sprint stand die Zeit bei 12.00, das hatte ich ja schonmal unterboten, ein bisschen zu dicken Gang getroffen so reicht es nur zu Platz 2 in der Livewertung mit 12.23 und meine zweitbeste Zeit. Dann noch einmal den Berg über den langen Anstieg hoch und runter und am Ende noch den langen Sprint mitgenommen, dort PB auf sub 24 Sekunden gedrückt und dann die Runde zu Ende gefahren.
Jetzt nach Cool down - etwas essen - gleich noch mit Ina telefonieren, dann ist der Abend auch schon wieder rum :eek::eek:
 
Ich war heute morgen locker laufen im Wald mit ein paar HM und eben noch 1 h schwimmen. Training ist heute ausgefallen wegen Wasserballspiel, da war im mit einer Vereinskollegin im öffentlich Badebetrieb. Ging aber heute netterweise ganz gut, da nebenan in der Halle noch ein Eishockeyspiel lief, das schreckt dann viele Besucher ab, da dann die direkten Parkplätze alle belegt sind und man 500 m mehr laufen muss :D Glück für uns :daumen:
Morgen gehts dann wieder nach Zwift, habe aber die 100 Meilen noch etwas in den Knochen :oops:
 
Ich war dann heute auch wieder 21 km laufen. Heute waren aber die Beine schon etwas matschig. Danach noch 2 große Runde in Zwift auf Watopia.
Hab gesehen das @bikehumanumest-rennrad auch unterwegs war hab ihn aber nicht getroffen.
@cube04 ist dann gester auf Malle doch die Sa Calobra Strecke gefahren.:daumen: Er hat schöne Fotos auf Strava hochgeladen:)
@clara226 hoffentlich keine schlechten berufliche Nachrichten.
@Sportopfer was ist mit Dir? Hast auch schon lang nichts mehr hören lassen.
 
Morsche!

Sagt mal, hier trainieren doch einige mit Garmin Uhren am Handgelenk.
Ich habe ja eine Fenix 3 und nutze sie für fast jedes Training. Allerdings habe ich beim Aufzeichnen des Schwimmtrainings immer wieder Probleme.
Wir schwimmen im Vereinstraining oft einfach nur 100er, weil wir nur eine Bahn haben und es sich um eine sehr heterogene Trainingsgruppe handelt.
Nach dem Training habe ich dann immer zu wenig Strecke auf der Uhr. Meine 100er werden oft mit nur 75m, oder gar 50m registriert. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf meine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder hat einen Tip für mich, wie ich diesem Phänomen entgegen wirken kann?

Gruß Joe
 
Ich habe die Fenix 2, die zeichnet normale Strecken eigentlich sehr gut auf. Erkennt auch Lagenwechsel etc.
Aber .... sobald ich Tempowechsel schwimme, also zB halbe Bahn Sprint, halbe Bahn locker kommt sie völlig aus dem Rhythmus und berechnet mir dann eine doppelte Bahn.
Schade, dass bei so technisch hochwertigen und teuren Uhren immer wieder solche Fehler auftreten :(
 
Zurück