Hallo zusammen,
Yep
@triduma...jetzt wird's Zeit für ein Lebenszeichen
Bin gestern auf Mallorca angekommen und nachdem der Transfer vom Flughafen ratz fatz geklappt hat, und ich auch gleich mein Rad bekommen hatte, war ich gegen 11:00 auf dem Rad und bin zum Kap de Formentor rausgefahren. Gleich mal schön HM sammeln...und die Fahrt zum Leuchtturm raus war wie immer ein Erlebnis. Ach ja...bin unten kurz gefahren. 18 Grad, keine Wolke am Himmel, Sonne pur!
Kleine Anekdote - am Leuchtturm laufen doch so viele Ziegen rum. Und nachdem ein dt. Rentnerehepaar mit dem Mietwagen kam und den Kofferraum aufgemacht hat, sprang ne Ziege hinten rein. Hab mich weggeworfen, wie die beiden 10min lang versucht haben das Vieh wieder rauszubekommen....
Abends dann noch 4km ausgelaufen....
Ach ja...einen Tag vor Abflug kam dann auch mein
Garmin 810. Und heute hab ich mir dann auch gleich ne schöne Strecke zum Sant Salvador draufgeladen. Top...hat klasse funktioniert!! Na dann also über Santa Margalida, Petra und Felantix zum Salvador hoch. Dann über Manacor, San Servera und Arta wieder nach Alcudia zurück. Wetter war ok, 17 Grad aber bedeckt. Es ging die letzten 20km ab Arta auch ein bisschen Wind.
Vor dem Abendessen gerade war ich nochmal kurze 4K laufen.
Rad habe ich ein Centurion bekommen. Läuft ganz gut....
Ich glaube ich fahre die nächsten Tage auch solo weiter. Die geführten Gruppen sind schon OK (Windschatten ist schon was feines), aber dank des Garmins bin ich doch etwas flexibler. Und alle 5km muss ich auch nicht zum Pinkeln, Kaffee, Kuchen und nochmal Pinkeln anhalten.
Morgen will ich in die Berge fahren. Sa Calobra lacht mich sehr an - da war ich noch nie. Wenn ich mir aber das Höhenprofil ansehe, geht da eine 10km lange Abfahrt runter, richtig? Und dann wieder 640hm rauf...hmmmm, nicht gerade ohne.
Aber wie heißt es nicht so schön? "Shaiz drauf...Malle ist nur einmal im Jahr"....zumindest gibt's da ein Lied am Ballermann das so heißt.
Hach, Malle ist schon schön...könnte mich an dieses Leben gewöhnen.
@Adrenalino: bin im Iberostar Playa de Muro, Internet ist aber 24h kostenlos (und ist auch noch recht flott). Bei der Anmeldung im Browser stehen in der Tat die saftigen Preise, aber bei Nachfrage an der Rezeption nach dem Wifi-PW gab die gute Frau mir ein 24/7-kostenloses Log In
Gesendet von iPhone mit Tapatalk