• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
image.jpeg
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Habe den Tag gut genutzt und bin nach Holland zum 15km Lauf. Aber mit 40 geht es steil bergab

War dadurch 30 Sekunden langsamer als vor 3 Woche . Waren heute zwar weniger Hügel aber genauso viel Höhenmeter. Bei km 6 dachte ich das ich es heute nicht ins Ziel schaffe, habe mich aber wieder erholt und bin angekommen. Gleich gibt es dann den verdienten Geburtstagskuchen.

image.jpeg
image.jpeg

Erstmal: Alles Gute dem Geburtstagskind!

War ja auch beim Nikolaus-Duathlon, glaube ich war schneller als letztes Jahr. Trotz diverser Unpässlichkeiten: Auf der Radstrecke erst quasi alleine (naja zwei Runden mit einem hinter mir der einmal kurz vorne gefahren ist) dann fängt Anfang der zweiten Runde die Kette an zu Hüpfen, hatte ein Ästchen im Ritzel kleben. So waren drei Gänge nicht nutzbar. Um die Trittfrequenz nicht ganz abfallen zu lassen musste ich ganz schön Gas geben.
Am Ende der zweiten Runde hab ich am Wendepunkt den Pulk mit sicher 20-25 Leuten schon kommen sehen. Wollte dann aber wenigstens bis zur letzten 90° Kurve vorne fahren. Hat funktioniert. Die Gruppe wurde angeführt von einem Ü50er mit dem ich letztes Jahr schon zusammen gefahren bin. Hinter ihm hauptsächlich Lutscher. Ich war so angepisst, dass ich zu ihm meinte, dass wir sie kaputtfahren sollten. :mad::D Hat nicht ganz geklappt, bin aber vorne geblieben. Die meisten die mich in der elend langen WZ (ca. 600m) überholt haben hab ich dann auf den letzten 2,5km wieder geholt.
Insgesamt ein schöner Wettkampf. Allerdings fand ich die Zielverpflegung echt arm: Warmen Zitronentee, Doppelkekse und Salzstangen/Cracker-Mix. Für knapp 30€ auf nichtabgesperrten Wegen in einem total abgeranzten Stadion, organisiert vom größten Triathlon-Verein in Hessen. Jede kleine Laufveranstaltung hier in der Gegend ist da besser aufgestellt.

@alexis
Also, beim Rüsselsheimer & Rodgauer Crossdua gab`s aber auch nicht mehr an Zielverpflegung, in Rodgau sogar nur Getränke. Und bei Laufveranstaltungen, jedenfalls bei denen die ich kenne ( Jügesheimer Serie, Bruchköbel, Großostheim, Seligenstadt ) gibts auch nur Getränke. O.k, dafür kosten Läufe aber auch max. nur 10€.

@alexis
Also, beim Rüsselsheimer & Rodgauer Crossdua gab`s aber auch nicht mehr an Zielverpflegung, in Rodgau sogar nur Getränke. Und bei Laufveranstaltungen, jedenfalls bei denen die ich kenne ( Jügesheimer Serie, Bruchköbel, Großostheim, Seligenstadt ) gibts auch nur Getränke. O.k, dafür kosten Läufe aber auch max. nur 10€.
Bin da wohl vom Mainlaufcup und insbesondere vom Hugenotten-Dua arg verwöhnt. da gibts immer Rosbacher Getränke, Faust Weizenbier, Obst und teilweise auch Kuchen bzw. Laugenzeug. Und beim Hugenotten Umkleiden in der nagelneuen Halle und ne Wertsachenaufbewahrung...

Bin da wohl vom Mainlaufcup und insbesondere vom Hugenotten-Dua arg verwöhnt. da gibts immer Rosbacher Getränke, Faust Weizenbier, Obst und teilweise auch Kuchen bzw. Laugenzeug. Und beim Hugenotten Umkleiden in der nagelneuen Halle und ne Wertsachenaufbewahrung...

Immerhin waren die Umkleideräume geheizt und die Duschen schön warm, ich hab nämlich schon andere Sachen erlebt, Umkleiden die wie ne Tiefkühltruhe waren und eiskalte Duschen :crash: :eek:

Beste Zielverpflegung bei "kleineren" Veranstaltungen hab ich beim leider nicht mehr stattfindenden Tria in Bad Ems gehabt. Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Mangos, Melonen, Orangen, dazu Säfte, Wasser, alkfreies Weizen, belegte Brötchen, Kekse usw :daumen:

Was trittst du für Wattwerte auf so ner Tour?
Bei Strava seh ich nur den Puls mit 110 Durchschnitt...
Hi Duracelli78,
durchnitt 215 Watt. Es werden aber alle Werte bei Strava angezeigt.
Die 110 Puls und 215 Watt Durchschnitt waren aber schon kein GA1mehr.
Meist fahr ich bei etwa 100 Puls und 180-200 Watt Durchschnitt.

Hi Duracelli78,
durchnitt 215 Watt. Es werden aber alle Werte bei Strava angezeigt.
Die 110 Puls und 215 Watt Durchschnitt waren aber schon kein GA1mehr.
Meist fahr ich bei etwa 100 Puls und 180-200 Watt Durchschnitt.

Danke!!

Da muss ich noch viel trainieren...kann zwar die selben Werte treten....bin aber bestimmt 25 kg schwerer:-)

Wie unterscheiden sich die Werte Rolle-Outdoor?

Schönen Tag

Ich Trottel könnte mir in den Hintern beissen, habe doch glatt an meinem Geburtstag vergessen mich für meine geplante MD anzumelden und jetzt ist sie natürlich ausverkauft.

Ich Trottel könnte mir in den Hintern beissen, habe doch glatt an meinem Geburtstag vergessen mich für meine geplante MD anzumelden und jetzt ist sie natürlich ausverkauft.
Trotzdem ... nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;)

Und chapeau an all die Wochenendewettkämpfer - solide Ergebnisse!

Moin,

den Nikolaus-Duathon-Startern herzlichen Glückwunsch. Gut geliefert. @alexis: stimme Dir da auch zu...für das Startgeld bzw den Aufwand den der Veranstalter hat ist das doch recht dürftig....

Hier: Brüssel - im Sommer bei Sonne schon 'schlimm' im Winter bei Dunkelheit noch schlimmer. Naja, morgen geht's zum Glück wieder nach Hause.

Haut rein!!

Zurück