• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, hier ein kleiner Bericht zum 2ten Durchgang der Rodgauer Winterlaufserie in Jügesheim. Ich bin erst um 13:30 Uhr vom Geschäft weggekommen, eigentlich recht knapp weil ich immer so ne Std. nach Jügesheim brauche und mir so nur 30min fürs vorbereiten / umziehen usw blieb aber was will man machen. Auf dem Weg hatte ich auch noch starken Gegenwind, und so bin ich müder und kaputter angekommen als ich mich eh schon den gesamten Tag gefühlt hab. In dem Zustand nen 10er laufen? Na das konnte ja heiter werden......
Ich hab mich heute mal ganz frech in die zweite Reihe gestellt, in die erste Reihe bin ich nicht mehr reingekommen. War eine gute Entscheidung, denn so musste ich keinen Slalom laufen als es dann losging. Der erste km noch etwas zäh, der zweite dann sehr schnell ( da geht es aber leicht bergab ) aber dann hatte ich mich schon eingelaufen und war erstaunt wie gut ich drauf war. Nix mehr mit schweren Beinen und Müdigkeit, wie weggeblasen. Km 3 und 4 in konstanter Geschwindigkeit, dann kam km 5 und immer dort fällt meine Geschwindigkeit deutlich ab, heute auch wieder, keine Ahnung woran das liegt!

Die kleine Gruppe in der ich drin war, war eigentlich keine weil ständig beschleunigt und wieder abgebremst wurde, da harmonierte gar nichts! Nachdem ich da ziemlich verwirrt hin-und hergetaumelt bin hab ich bei km 6 und km 7 das Tempo angezogen und bin weggelaufen. Gefolgt ist mir keiner, und so war ich dann für die restlichen 3km alleine, wie auch letztesmal.

Ich wusste schon nach 5km daß ich heute deutlich unter 40min bleiben würde, und so war es auch : mit 39:33min ( laut Ergebnisliste, mein Garmin hat 39:32min aufgezeichnet ) habe ich meine PB auf dieser Strecke von 2014 um 12 Sekunden verbessert, im Vergleich zum 1ten Lauf vor 4 Wochen bin ich 26 Sekunden schneller geworden :daumen:

AK 11ter, Gesamt 73ter, Platzierung in der Serienwertung keine Ahnung, ist leider noch nicht verfügbar.

Mal sehn was morgen beim Dua noch geht......

Moin Moin,

@Superwetti,
alles Gute zum Geburtstag. LAss ordentlich krachen heute!!!

@Adrenalino,
sauber abgeliefert!! Herzlichen Glückwunsch!!

@all,
hier heute 2te Testrunde mit den Hokas, obs mein Schuh wird muss sich zeigen.
Für Trails und für schnelle Sachen bleibe ich wohl bei Salomon Speedcross GT 3 und Saucony Kinvara 5.

Moin,

träller an:
Zum Jeburstach viel Glück
zum Jeburstach viel Glück
Zum Jebuurstach lie - iiber Rapha - zum Jeehburstachhhh viel Glück

träller aus
:)

Ina und Micha = Super!:daumen::daumen::daumen:

Danke Max für den Produktbericht. Da mein Laufladen ja dicht gemacht hat und ich mit meinem PlanB nicht ganz zufrieden bin probier ich beim nächsten Kauf mal Hoppelz Wattenscheidempfehlung aus - und die führen auch Hoka´s

Und?????

Alle Stiefel gefüllt worden?????

:D:D:D

Gruß

"ausmSauerland"

@Superwetti alles Gute zum Geburtstag :)
Hier gibt es aktuell Schokoweihnachtsmänner :rolleyes: viel Wind. dicke Beine :eek: und gleich ein Ründchen mit dem Renner

Allen Wettkämpfern viel Erfolg und allen einen schönen Nikolaustag

Guten Morgen...

Happy Birthday Superwetti! :-)

Ich war heut kurz im Wasser...nach 10 min wieder raus...:-(
Ich fühl mich deutlich besser, bekomm aber einfach keine Luft...
Heut abend muss ich nen Kurs geben...mal sehen wie das wird...ins Wasser geh ich nicht, aber an Land versuch ich es.

Ansonsten nen schönen Tag!

@Superwetti - Alles Gute zum Geburtstag :bier::daumen::bier:

Den erfolgreichen Wkler auch meinen Glückwunsch und heute noch gutes gelingen.

Bei mir war es zwar fast genau die gleiche Zeit wie letztes Jahr, zufrieden eigentlich nicht, musste leider 6 Gehpausen einlegen um meinen Puls wieder einzufangen, ist halt ärgerlich, weil wohl mindesten 1-2 Minuten schneller gegangen wäre. Aber egal es werden auch wieder Läufe ohne Probleme kommen.

Hallo zusammen,
bei mir war es heute eine 125 km Rennradtour zur Nikolauskirche.
SantaCycling.gif

2015-12-06 10.11.45.jpg

Bin ausnahmsweise heute sogar mal mit Pulmesser gefahren. Wollte mal sehen wie Puls/Watt im unterschied zum Rolle fahren ist.
Gruß
triduma

Salve,

vermelde einen erfolgreichen Nikolaus-Duathlon für`s Forum.
@alexis ist auf der Classic-Distanz gestartet und in seiner AK 7ter geworden :daumen: Haben uns am Start kurz gesehen, danke fürs anfeuern, ich konnte aus Zeitmangel nicht länger bleiben......
@stump1967 ist mit mir zusammen auf der Sprintdistanz gestartet, hat seine Vorjahreszeit quasi pulverisiert ( ich glaub 6min schneller? ) und 5ter AK geworden.

Ich selbst habe meine Vorjahreszeit um gut 1 Minute verbessert, das hätte ich nicht gedacht. Auch die einzelnen Zeiten habe ich bis auf das 2te Laufen im Vergleich zu 2014 verbessert. Gesamtzeit 51:19min und damit 2ter AK.

Garmin-Daten hier klicken.

Erfolgreiches W-Ende, die nächsten Tage will ich aber von schnellen Sachen erstmal nix wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück