So, hier ein kleiner Bericht zum 2ten Durchgang der Rodgauer Winterlaufserie in Jügesheim. Ich bin erst um 13:30 Uhr vom Geschäft weggekommen, eigentlich recht knapp weil ich immer so ne Std. nach Jügesheim brauche und mir so nur 30min fürs vorbereiten / umziehen usw blieb aber was will man machen. Auf dem Weg hatte ich auch noch starken Gegenwind, und so bin ich müder und kaputter angekommen als ich mich eh schon den gesamten Tag gefühlt hab. In dem Zustand nen 10er laufen? Na das konnte ja heiter werden......
Ich hab mich heute mal ganz frech in die zweite Reihe gestellt, in die erste Reihe bin ich nicht mehr reingekommen. War eine gute Entscheidung, denn so musste ich keinen Slalom laufen als es dann losging. Der erste km noch etwas zäh, der zweite dann sehr schnell ( da geht es aber leicht bergab ) aber dann hatte ich mich schon eingelaufen und war erstaunt wie gut ich drauf war. Nix mehr mit schweren Beinen und Müdigkeit, wie weggeblasen. Km 3 und 4 in konstanter Geschwindigkeit, dann kam km 5 und immer dort fällt meine Geschwindigkeit deutlich ab, heute auch wieder, keine Ahnung woran das liegt!
Die kleine Gruppe in der ich drin war, war eigentlich keine weil ständig beschleunigt und wieder abgebremst wurde, da harmonierte gar nichts! Nachdem ich da ziemlich verwirrt hin-und hergetaumelt bin hab ich bei km 6 und km 7 das Tempo angezogen und bin weggelaufen. Gefolgt ist mir keiner, und so war ich dann für die restlichen 3km alleine, wie auch letztesmal.
Ich wusste schon nach 5km daß ich heute deutlich unter 40min bleiben würde, und so war es auch :
mit 39:33min ( laut Ergebnisliste, mein Garmin hat 39:32min aufgezeichnet ) habe ich meine PB auf dieser Strecke von 2014 um 12 Sekunden verbessert, im Vergleich zum 1ten Lauf vor 4 Wochen bin ich 26 Sekunden schneller geworden
AK 11ter, Gesamt 73ter, Platzierung in der Serienwertung keine Ahnung, ist leider noch nicht verfügbar.
Mal sehn was morgen beim Dua noch geht......