• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

hier herrscht genau "mein" Spätherbst-Winter-Wetter wie ich es liebe und aus meiner Kindheit kenne. Sehr starker Westwind der rasche Wolkenzüge verursacht, dazwischen immer wieder blaue Himmelslücken und sonnige Abschnitte. Dazu sehr mild! Da es in Mitteleuropa im Spätherbst / Winter nur die Wahl bleibt zwischen kaltgrauem nassen Schmuddelwetter oder windigem Westwetter bevorzuge ich absolut letzteres.
Hier war leider den ganzen Tag kaltgraues nasses Schmuddelwetter mit Regen und starkem Wind.:mad: Keine Sekunde Sonne, es wurde eigentlich gar nicht richtig hell.:(
Ich bekomm da Depressionen. :crash:

Rad steht verkehrt

boring.jpg

@Duracell

stickr_16855.jpg

(Bombardieren für den Frieden ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit)

Ich war gestern laufen, heute Schwimmen und auf dem Kunsthandwerkermarkt. Beim Laufen gehts endlich wieder voran, wenn auch langsam. Beim schwimmen ebenfalls. Wird Zeit, das radeln wieder zu intensivieren.

Ich sehe endlich ein Licht am Horizont, seit heute Mittag geht es mir endlich wieder etwas besser.
Diese Seite habe ich in den letzten Tagen gemieden, denn ich konnte es nicht ertragen von euren Leistungen
zu lesen und selbst passiv zu sein.
Schone mich noch bis Mittwoch und fange dann wieder langsam an.

Tue ihm doch den Gefallen und stelle das Rad richtig rum, dank ADJ werde ich nie wieder ein
Rad " falsch " fotografieren.

Äh nö! Meinst du wirklich ich mache mir während des Trainings Gedanken darum wie mein Rad bei nem Foto "richtig rum" zu stehen hat? :rolleyes:

Äh nö! Meinst du wirklich ich mache mir während des Trainings Gedanken darum wie mein Rad bei nem Foto "richtig rum" zu stehen hat? :rolleyes:

Ich bin ja nicht der Typ, der während des Trainings fotografiert, aber falls es mal dazu kommen sollte würde ich als Erstes
darauf achten, dass das Rad richtig steht.
Vor ADJ hätte ich auch nie darauf geachtet, aber jetzt ist es mir sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen.

Rad steht verkehrt
Hauptsache es ist überhaupt das Rad mit auf dem Foto.:)
Während einer Trainingsfahrt ist es komischerweise sehr oft so das man das Rad von der verkehrten Steite knipst. Keine Ahnung warum.
Wenn ich aber normal Fotos von meinen Rädern mache achte ich immer darauf die Kettenblattseite zu fotografieren und die Kette auf dem großen Blatt zu haben.

Ich bin ja nicht der Typ, der während des Trainings fotografiert, aber falls es mal dazu kommen sollte würde ich als Erstes
darauf achten, dass das Rad richtig steht.
Vor ADJ hätte ich auch nie darauf geachtet, aber jetzt ist es mir sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen.
es geht ja nicht nur um die fotografisch "richtige" Seite, sondern dass man die Antriebsseite nicht auf der Seite hat wo man das Rad anstellt/anlehnt oder sonstwie positioniert... dabei kann nämlich leicht , wenn man das Bike nicht wie es richtig sein sollte, nur mit dem Hinterradreifen und evtl. dem Vorderradreifen und im Höchstfall mit dem Sattel verkantet hinstellt (also ohne Kontakt irgendeines metallischen Radteiles oder gar des Rahmens) , das Rad an der Anstellstelle verkratzt oder sonst etwas kaputt gehen kann (man denke an das Schaltwerk,selbst wenn es nur etwas verstellt wird)

genau aus dem gleichen Grund sollte man wenn man das Rad einfach nur ablegt, man es nicht mit der Antriebsseite nach unten sondern nach oben ablegen :-)

JOE

Ja, @triduma und vieles macht er wie du.
Er liebt Rollentraining, macht keine Temposachen oder Intervalle.
Mir gefiel die Anektode: An Weihnachten bin ich lieber 90 Minuten auf die Rolle statt mit der Familie in die Kirche. :D

Morsche!

Hier wurde ein intensives Geburtstags-WE von S1 abgearbeitet! :bier:

Die kommende Woche wird sehr arbeits- und zeitintensiv, mit einigen zusätzlichen arbeitstechnischen Abendterminen.

@clara226 : Donnerstag Abend ist mein Silberstreif am Horizont! ;)

Gruß Joe

Guten Morgen...

Gestern bei ner Freundin unsere Eheringe abgeholt.
Die Tage fliegen dahin:-)

Jetzt Kaffee und dann gemütlich aufs Rad...

Wünsch nen schönen Tag!

Hier werden gleich die Laufschuhe geschnürt. Später mit dem Rad zu Kalorienchen und abends natürlich zum Schwimmtraining.
:D

Das ist ja genauso falsch herum wie die Räder die hier immer fotografiert werden. Also die richtige Reihenfolge wäre Schwimmen, Rad fahren und dann Laufen.

Zu gestern, auch wenn ich mit der Zeit nicht zufrieden war habe ich zumindest mein Ziel erfüllt und bin unter die ersten 5000 gekommen.

Zurück