• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sachen gibt's.
@Superwetti -weißt du eigentlich das ich in der Region mit größten Brauereidichte der Welt wohne?:D
Greif doch mal Rekorde an: :D

Ich kann mir das Video jetzt nicht angucken aber ich kann mir vorstellen worum es geht und halte für mich 4:57 auf eine Meile schon nicht realistisch auch ohne Bier!

@Mad Max ne lass mal sein, da kannste selber antreten. Vielleicht lasse ich mich dann von deinem Erfahrungsbericht inspirieren (und schreibe einen Artikel darüber ;) )

Wieso nicht? Wenn es funktioniert kann man es doch nachmachen. Ich würde keinem Raten meinen Plan der ersten 3 Marathons zu übernehmen, der hat nämlich nicht funktioniert. Aber wenn du damit deine Ziele erreichst scheint es zu gehen.
genau das ist der Knackpunkt...was bei einem anderen funktioniert ,muss bei einem anderen nicht automatisch klappen...deshalb sind "richtige" Trainingspläne ja gerade individuell...natürlich kann auch ein im Internet für 1Mio Nutzer vorgegebener Plan bei dem ein oder anderen was bringen ... (grundsätzlich bringt nämlich schon mal Training meisst mehr wie kein Training, aber weiss man ob man mit einem individuellen Plan vielleicht nicht noch mehr erreicht hätte ?)

wichtiger wäre, dass man auch als Plananwender irgendwann gewisse grundlegende Dinge erkennt,die einem etwas bringen und Dinge die nicht so gut anschlagen und das dann zusammen mit dem Coach optimiert...wenn das klappt hat man den richtigen Coach...oder man braucht keinen mehr weil man sich selbst dann am besten kennt :-)

JOE

Man lernt in der Regel nur von den besten. Wie soll ich mir von einem 6 STunden Marathon Finisher abgucken wie ich schneller werde? 6 STunden kann ich nämlich selber und das habe ich schonmal jemanden beigebracht also gucke ich es mir von Leuten ab die es schneller können als ich.

Ausserdem ist er ja fast der einzige der detailliert Auskunft gibt. Bei triduma kann ich mir nichts abgucken, dessen Trainings sind mir zu umfangreich und ADJ läuft der Nase nach, das ist auch schwierig zu kopieren.

Der Lerneffekt ist, das ein Plan eine Richtschnur ist und keine sklavische Vorgabe. ;)

Bisher hatte Eiermann ja immer die Ausrede für die Preise, dass die Events so klasse organisiert wären und so einmaligen Service hätten. Kann ich ehrlich gesagt immer weniger von erkennen. Und ich bezweifle, dass die Chinesen das besser machen. :(
Beobachtung als Helfer: Das ist seit mindestens 4 Jahren schon nicht mehr so.

Training immernoch Schinderei, blöde 2*10 Tage Pause, Form wech. Sonntag trotzdem 10km.

Sorry aber ich finde im Kreis laufen denkbar unattraktiv. Das ist ein Hamsterrad, kein Ultralauf.
Ich laufe gerne Runden . bei einem 50 km Lauf am liebsten 10 km Runden. So hat halt jeder seine Vorlieben. Auch Wendepunkt strecken mag ich mehr als eine große Runde.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Ich laufe gerne Runden . bei einem 50 km Lauf am liebsten 10 km Runden. So hat halt jeder seine Vorlieben. Auch Wendepunkt strecken mag ich mehr als eine große Runde.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Jedem Tierchen... :-)

Im Triathlon finde ich Rundenkurse beim Lauf auch gut. Mehr Zuschauer.

Aber Ultra reizt mich vor allem aus dem 'Natur', 'Landschaft', 'Abenteuer', 'Trail', 'Kampf gegen sich selbst' Sichtpunkt, und der fehlt bei Hamsterläufen komplett.

Aber Ultra reizt mich vor allem aus dem 'Natur', 'Landschaft', 'Abenteuer', 'Trail', 'Kampf gegen sich selbst' Sichtpunkt, und der fehlt bei Hamsterläufen komplett

Ihr glaube, ihr geht von zwei verschiedenen Gesichtspunkten aus.
Du bist mehr die Genussläuferin, während triduma mehr ( wahrscheinlich nur ) leistungsorientiert läuft.
Ist doch ganz einfach, jeder nach seiner Fasson und alle sind glücklich.

Ihr glaube, ihr geht von zwei verschiedenen Gesichtspunkten aus.
Du bist mehr die Genussläuferin, während triduma mehr ( wahrscheinlich nur ) leistungsorientiert läuft.
Ist doch ganz einfach, jeder nach seiner Fasson und alle sind glücklich.

Ich meinte " ich " und nicht ihr.

Zurück