• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
heute, na wer ahnt es, Kinderdienst und kein Laufen!!
Langsam beginnt ja auch die Planphase für 2016.

So damit ich meinem Ruf als Seltsamtrainierer auch gerecht werde!!
Mal ne Abendeinheit ! 16,7 km in 1:17 h schön trails und Straße mit einbrechender Dunkelheit.

Seltsam wie man kein Laufen und 16,7km an einem Tag kombinieren kann.

Da du mit den Überlegungen 2016 ja als erstes angefangen hast bist du ja Schuld an dem HH Projekt also muss du auch mitmachen. Machste eine Staffel mit Sportopfer!

Den Hamburg Marathon bin ich schon zwei mal gelaufen.
Hat mir sehr gut gefallen und dort ein Foritreffen hätte mich schon gereizt.
Aber ich hab schon mein Mallorca Trainingslager für 2016 gebucht.
Bin von 03.04. bis 17.04.2016 auf meiner Lieblingsinsel Mallorca in Alcudia. :)
Es gibt sicher Flieger die am 16.04. von Malle nach HH fliegen. Dann biste auch gut in Form ;)

Moin Moin,
so Kinder der Nacht, dann mal schauen was der Körper mit so kurzer Regphase macht.

@Hamburgmara,
da werde ich ganz sicher nicht laufen!! Ich denke dafür finde ich auch hier daheim keine Lobby, bei 2 WE´s hintereinander komplett weg.

Wenn man bei den großen Citymarathons hinten läuft darf man sich aber nicht ärgern wenn man bei den Verpflegungsstellen nicht mehr alles bekommt

Doch, ich finde das kann man erwarten. Ich zahle nämlich den gleichen Preis, wie jemand der vorn läuft. Hat mich zB in Roth tierisch geärgert.

@Hamburgmara,
da werde ich ganz sicher nicht laufen!! Ich denke dafür finde ich auch hier daheim keine Lobby, bei 2 WE´s hintereinander komplett weg.

Du musst zu Hause mal ein wenig mehr Lobbyarbeit betreiben ;)
Aber ich verstehe dich schon, weiß auch noch nicht wie ich meiner Frau die Hamburg Pläne erklären soll.

So dann mal nach kurzer Regphase heute früh
3 km Einlaufen dann 3*3 km in 3:50 - 4:06 min/km + 1 km TP + 2 km auslaufen :D
macht 16km läuft
Jetzt Pause bis Samstag früh :D

Seltsam ich kann diese Einheit im Olbrich Plan für diese Woche gar nicht finden. Noch seltsamer sind ein Lauf Abends und am nächsten Morgen Intervalle in einer Ruhewoche ;)

Du musst zu Hause mal ein wenig mehr Lobbyarbeit betreiben ;)
Aber ich verstehe dich schon, weiß auch noch nicht wie ich meiner Frau die Hamburg Pläne erklären soll.

Seltsam ich kann diese Einheit im Olbrich Plan für diese Woche gar nicht finden. Noch seltsamer sind ein Lauf Abends und am nächsten Morgen Intervalle in einer Ruhewoche ;)
Ruhewoche?? 100 km stehen im Plan

Ist das für einen Ultraläufer keine Ruhewoche? Das sind ja nur die reinen Wettkampfkilometer, bei mir wäre 42km ja auch eine Ruhewoche ;)
kresse.jpg

Ist ja in Ordnung, ich habe nur geguckt wo in einer Trainingswoche am Montag oder Dienstag ein 10km Lauf steht. Den habe ich gefunden und darüber stand Regeneration und in der Woche hätte es keine Intervalle gegeben. Kann ja keiner ahnen das du die Tage nicht nur innerhalb einer Woche tauschst.

Morsche,

vermelde 2,6km Schwimmen inkl. einiger IV in WK-Geschwindigkeit am frühen morgen, seit April das erstemal wieder im Hallenbad :confused: Nervt mich jetzt schon! Gsd ist die Traglufthalle aufgebaut wenn Mallorca rum ist, dann kanns mit Schwimmen auf der 50m-Bahn weitergehen.

Die 3*3 habe ich gefunden aber nicht die von dir angesprochenen:

in der gleichen Woche. Aber wie gesagt ich versuche gar nicht erst mehr deine Pläne zu verstehen, dann gibt es auch nichts mehr misszuverstehen.

Pläne sind das eine, die Anpassung an das real stattfindende Leben mit Familie/Beruf usw das andere ;)

Doch, ich finde das kann man erwarten. Ich zahle nämlich den gleichen Preis, wie jemand der vorn läuft. Hat mich zB in Roth tierisch geärgert.
das ist dann aber klares Versagen der Orga...gerade wer hinten läuft und daher auch länger unterwegs ist braucht erst Recht gute Verpflegungsauswahl :-)
JOE

das ist dann aber klares Versagen der Orga...gerade wer hinten läuft und daher auch länger unterwegs ist braucht erst Recht gute Verpflegungsauswahl :)
JOE

Meine Rede. Schön auch im Finisher-Bereich: meine Tante hat in Wiesbaden beim 70.3 bei der Essensausgabe geholfen und meinte es war massiv zu wenig da, besonders an Obst. Pizza hätte es in Massen gegeben, aber auch nur für alle, die <5std gebraucht haben. Danach musste man sich mit trockenen Brötchen behelfen.

Bisher hatte Eiermann ja immer die Ausrede für die Preise, dass die Events so klasse organisiert wären und so einmaligen Service hätten. Kann ich ehrlich gesagt immer weniger von erkennen. Und ich bezweifle, dass die Chinesen das besser machen. :(

Pläne sind das eine, die Anpassung an das real stattfindende Leben mit Familie/Beruf usw das andere ;)

Mag ja sein aber wenn jemand 14,4km läuft ich frage ob es zu den letzten 600 Meter nicht mehr gereicht hat und er antwortet es standen nur 10km im Plan dann wird das ja keine Anpassung an Familie und Beruf gewesen sein, denn wer verlängert schon seine Strecke um 50% um die Familie glücklicher zu machen oder später zur Arbeit zu kommen?

Aber da Max seinen Plan ja eh individuell ändert gebe ich es einfach auf das nachzuvollziehen und werde versuchen mich durch andere Quellen schlauer zu machen die mein Spatzenhirn einfacher verstehen kann.

Warum ist es eigentlich grade Trend Maxens Trainingsplan zu analysieren? o_O Habt ihr nix besseres zu tun?
Man lernt in der Regel nur von den besten. Wie soll ich mir von einem 6 STunden Marathon Finisher abgucken wie ich schneller werde? 6 STunden kann ich nämlich selber und das habe ich schonmal jemanden beigebracht also gucke ich es mir von Leuten ab die es schneller können als ich.

Ausserdem ist er ja fast der einzige der detailliert Auskunft gibt. Bei triduma kann ich mir nichts abgucken, dessen Trainings sind mir zu umfangreich und ADJ läuft der Nase nach, das ist auch schwierig zu kopieren.

Man lernt in der Regel nur von den besten. Wie soll ich mir von einem 6 STunden Marathon Finisher abgucken wie ich schneller werde? 6 STunden kann ich nämlich selber und das habe ich schonmal jemanden beigebracht also gucke ich es mir von Leuten ab die es schneller können als ich.
Einfach täglich nach der Hälfte der Nacht aufstehen und 2-3 h laufen :D

Zurück