• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso nicht? Wenn es funktioniert kann man es doch nachmachen. Ich würde keinem Raten meinen Plan der ersten 3 Marathons zu übernehmen, der hat nämlich nicht funktioniert. Aber wenn du damit deine Ziele erreichst scheint es zu gehen.

Man lernt in der Regel nur von den besten. Wie soll ich mir von einem 6 STunden Marathon Finisher abgucken wie ich schneller werde? 6 STunden kann ich nämlich selber und das habe ich schonmal jemanden beigebracht also gucke ich es mir von Leuten ab die es schneller können als ich.

Na 6 Stunden schaffst du auch ohne Marathontraining (Siehe meine Zeiten in Frankfurt und Roth). Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass du schon allein mit mehr Grundlage (z.B. 1000km statt 600km im Jahr) auf 5std kommst. Wenn du jetzt noch ein paar lange Läufe einbaust, bist du vermutlich schon bei 4:30. Soooo kompliziert isses doch nun auch nicht.

Außerdem sehe ich jetzt auch nicht wirklich wie du dich an Max orientieren willst, wenn dein Ziel "Marathon Sub6" ist. Das letzte Mal als der 6std gelaufen ist waren das nämlich 75km... :p

Na 6 Stunden schaffst du auch ohne Marathontraining (Siehe meine Zeiten in Frankfurt und Roth). Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass du schon allein mit mehr Grundlage (z.B. 1000km statt 600km im Jahr) auf 5std kommst. Wenn du jetzt noch ein paar lange Läufe einbaust, bist du vermutlich schon bei 4:30. Soooo kompliziert isses doch nun auch nicht.

Außerdem sehe ich jetzt auch nicht wirklich wie du dich an Max orientieren willst, wenn dein Ziel "Marathon Sub6" ist. Das letzte Mal als der 6std gelaufen ist waren das nämlich 75km... :p

Ich will nicht Sub 6 laufen und ich habe ausreichend trainiert für meine Ziele. Es geht mir auch nicht um das hier und jetzt sondern um das was evtl danach kommt, da kann man sich doch mal inspirieren lassen.

Ich will nicht Sub 6 laufen und ich habe ausreichend trainiert für meine Ziele. Es geht mir auch nicht um das hier und jetzt sondern um das was evtl danach kommt, da kann man sich doch mal inspirieren lassen.

Du denkst also über Ultra-Läufe nach? Denn Max trainiert ja auf Ultra. Falls du aber weiterhin im Mara-Bereich bleiben willst halte ich es für nicht zielführend, mich an jemanden zu orientieren, der auf Ultra trainiert. Ist jedenfalls meine Meinung :)

Du denkst also über Ultra-Läufe nach? Denn Max trainiert ja auf Ultra. Falls du aber weiterhin im Mara-Bereich bleiben willst halte ich es für nicht zielführend, mich an jemanden zu orientieren, der auf Ultra trainiert. Ist jedenfalls meine Meinung :)
Ich tät mich auf jeden Fall nicht so sehr an jemandem orientieren, dessen Biorhythmus völlig inkompatibel mit meinem ist. So wie Max zu trainieren könnte ich niemals, selbst wenn ich wollte.

Ich denke über ziemlich viel nach. Allgemein fasziniert mich Sport. Ich schreibe jetzt auch nebenberuflich für den Sporteil unserer Zeitung. Ich laufe jetzt einen Marathon, nachdem ich eine Olympische Distanz vor einem Monat gemacht habe. Ich bin also in gar keine Ecke einzuordnen sondern in der Findungsphase. Und da gucke ich mich halt jetzt gerne um, lasse mich inspirieren und versuche Dinge zu verstehen. Ob ich wirklich vor habe Ultras zu laufen weiß ich nicht aber interressieren kann es mich doch trotzdem.

Ich denke über ziemlich viel nach. Allgemein fasziniert mich Sport. Ich schreibe jetzt auch nebenberuflich für den Sporteil unserer Zeitung. Ich laufe jetzt einen Marathon, nachdem ich eine Olympische Distanz vor einem Monat gemacht habe. Ich bin also in gar keine Ecke einzuordnen sondern in der Findungsphase. Und da gucke ich mich halt jetzt gerne um, lasse mich inspirieren und versuche Dinge zu verstehen. Ob ich wirklich vor habe Ultras zu laufen weiß ich nicht aber interressieren kann es mich doch trotzdem.
Der Ironman Lanzarote ist ein tolles Erlebnis! (nur so als Inspiration :D)

Meiner Meinung nach ist das Training von @Mad Max kein typisches Ultralauftraining sondern ehr ein gutes Marathontraining.
Für Ultralauf finde ich hat er zu viele Ruhetage, zu wenig Gesamtkilometer, zu wenig ganz lange Läufe. Dafür aber das meiste zu schnell.
Wie gesagt ist das nur meine Meinung und soll keine kritik sein. Wenn Mad Max der Meinung ist das passt für ihn dann ist es Ok.

Meiner Meinung nach ist das Training von @Mad Max kein typisches Ultralauftraining sondern ehr ein gutes Marathontraining.
Für Ultralauf finde ich hat er zu viele Ruhetage, zu wenig Gesamtkilometer, zu wenig ganz lange Läufe. Dafür aber das meiste zu schnell.
Wie gesagt ist das nur meine Meinung und soll keine kritik sein. Wenn Mad Max der Meinung ist das passt für ihn dann ist es Ok.
Kritik darf ja sein, wenn sie konstruktiv und zielführend ist!!
Was ich dir ja durchaus zutraue und auch stellenweise mit einbaue!

Da muss du dir schon was besseres einfallen lassen um mich zu inspirieren! Lanzarote halte ich nicht mit meinen Wettervorlieben für kombinierbar.

Ironman Wales in Tenby, Ironman UK in Bolton, Norseman in Norwegen...... diese WK dürften deinen Wettervorlieben entgegen kommen.

Bin ich hier um Ultra(lauf)forum?
Ich war gerade eine Runde MTB fahren :)
Straße/Waldwege/Trail/Berge im mix.
Weter: Sonne und 22°. Passt.

IMG_5318.JPG
IMG_5322.JPG
IMG_5323.JPG

British Columbia Ultra? Brocken Challenge? Bier Challenge?

Apropo Bier, hier gibt es einen kleinen sehr feinen Lauf. Nennt sich Bier Race, Teilnehmer meist unter 50. Ist eine Staffel in der es einen Anker gibt und 4 Läufer. Der Anker muss eine Flasche Bier exen 0,3 Liter, wenn er das gemacht hat läuft der erste Läufer eine halbe Stadionrunde, trinkt dort ein Bier 0,5 Liter und läuft die andere Hälfte, der ANke muss jetzt wieder eine 0,33 Liter Flasche leeren und dann der nächste Läufer usw. Sieger wer die Staffel als erstes beendet hat ;)

Zurück