• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Joe, wenn der ambitionierte Freizeitsportler immer wüßte, Wen er überholt und Warum ...:idee:

Meine Anekdote war dafür gerade ein Paradebeispiel!
Zumindest in meiner Denke!
und da Freizeitsportler selten auf Event´s/ WK´s gehen, messen die sich natürlich mit "MitRadlern":rolleyes:
Ist m.E. die männliche Natur!
ich erzähle doch auch gerne von erlebten Anekdoten :-) wieder was gemeinsam...
und andererseits fehlt mir gerade der "Messinstinkt bzw. das ans Hinterradbeissen " manchmal dann auch "leistungshemmend" im Rennen...weil ich dann auch stoisch "mein " Tempo durchziehe :-)

Nobody is perfect :-)

JOE(nobody)
ps...dazu vielleicht passend der Spruch von meinem aktuellen Lieblings-Verkausftrainer Martin Limbeck : Ich bin nur eine kleine Nummer...die Nummer 1...und mit was ??? mit Recht :-)

ich erzähle doch auch gerne von erlebten Anekdoten :) wieder was gemeinsam...
und andererseits fehlt mir gerade der "Messinstinkt bzw. das ans Hinterradbeissen " manchmal dann auch "leistungshemmend" im Rennen...weil ich dann auch stoisch "mein " Tempo durchziehe :)

Nobody is perfect :)

JOE(nobody)
ps...dazu vielleicht passend der Spruch von meinem aktuellen Lieblings-Verkausftrainer Martin Limbeck : Ich bin nur eine kleine Nummer...die Nummer 1...und mit was ??? mit Recht :)
... der fehlt mit auch, mittlerweile, aber es gab auch andere Zeiten und die sind noch nicht lange her ...:rolleyes:

... weil ich hier seit Jahren kommuniziere und immer noch falsch verstanden werde!;)
Unermüdlich?
Ja, ne Grundkondition (auch außerhalb vom Sport) hab ich:)
und meine Meinung hat sich nicht geändert:cool:
Entspann dich doch einfach ein bisschen. Wir sitzen alle im selben Boot: Wir machen hier alle gern Ausdauersport. Der Rest sind allenfalls graduelle Unterschiede. Ob man nun seinen ersten 10er läuft oder den 10. Ironman mit Ambitionen angeht: Die Freude und Faszination am Sport eint uns.

Ich BIN entspannt:mad::D!
(Sofern möglich:rolleyes:
Aber die Lesart mancher Post´s ist einfacher, wenn man Zielsetzung/ Einstellung/etc. kennt!

Und DIE ändert sich zumindest bei Mir öfters:confused:

Daher auch meine, eigentlich nur
auf Mich bezogene Einschätzung:cool:

Manchmal bin ich halt stolz auf 2h/ HM und freu mich über jeden, der das auch so sieht!
Manchmal ärger ich mich über 1:45/ HM und jedes "gefällt mir" ist ein Schlag i.d.F. ...:cool:

.. und gerade weil ich mich ne Zeitlang nem Trainingsplan unterworfen habe, behaupte ich den Unterschied zu kennen;)

Das ist m.E. ne Welt!

Ich denke man kann das nicht so in Schubladen rein bringen und ein Plan ist gewiss der schlechteste Gradmesser für sowas. Ich trainier ja 'ohne' festen Plan - was aber nicht heißt das ich nicht weiß was ich tue und es ist schon eine Grundstruktur vorhanden und habe lange genug Erfahrung um zu wissen wo ich meine Trainingsreize setzen muss.
Ich bewege mich daher so zwischen Freizeit- Hobby und Leistungssportler.

Wenn ich am trainieren bin, gibt es alle Varianten, entweder ist es mir total egal wenn mich einer überholt, wenn ich Lust habe halte ich dagegen, kann aber auch genervt sein wenn mir einer auf die Pelle rückt.

Am Ende vom Tag kommt es beim Spaß an der Bewegung wieder raus, wohl wissend das man selbst nicht so schlecht ist, aber realistisch genug um auch zu wissen das man nicht der Überflieger ist. Ich mag WK und Stravasegmente um mich zu fordern, mag es natürlich auch mal vorne zu stehen, hab aber auch kein Problem bei starker Konkurrenz weiter hinten einzulaufen.
Am wichtigsten ist es für mich, das es Bestandteil von meinem Leben geworden ist, ich brauche keine Motivation zum Training, ich geh einfach raus und mach das was mir Spaß macht (und bin mir durchaus bewußt das das schon ein Luxus ist)
Drum schwinge ich mich gleich auf mein Rad für eine Bummelrunde :)

Da scheint es Probleme beim Tracken der Fahrer zu geben, wenn ich es richtig verstanden habe Carthaix, Tinteniac, Farnes und Villaines. Mal schauen wann wieder was kommt, so schwierig kann das doch nicht sein, die Zeiten zu erfassen.

Laut Berechnung musste Martin den Kontrollpunkt Carhaix gegen 7:30 Uhr erreicht haben und und weit hinter Loudeac sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Icke kapier das nisch.

Wenn ich nun Sport als Hobby habe, ihn aber nur in meiner Freizeit betreiben kann und trotzdem versuche gewisse Leistungen zu erreichen...welche Kategorie bin ich dann???

Man kanns auch übertreiben mit den Schubladen...

Hier: gleich Kaffeepause in Bonn.

Icke kapier das nisch.

Wenn ich nun Sport als Hobby habe, ihn aber nur in meiner Freizeit betreiben kann und trotzdem versuche gewisse Leistungen zu erreichen...welche Kategorie bin ich dann???

Man kanns auch übertreiben mit den Schubladen...

Hier: gleich Kaffeepause in Bonn.
Also das ist doch ganz einfach.. pass uff ....man nehme die Handkreissäge ....................:D

Am Ende vom Tag kommt es beim Spaß an der Bewegung wieder raus, wohl wissend das man selbst nicht so schlecht ist, aber realistisch genug um auch zu wissen das man nicht der Überflieger ist. Ich mag WK und Stravasegmente um mich zu fordern, mag es natürlich auch mal vorne zu stehen, hab aber auch kein Problem bei starker Konkurrenz weiter hinten einzulaufen.
Am wichtigsten ist es für mich, das es Bestandteil von meinem Leben geworden ist, ich brauche keine Motivation zum Training, ich geh einfach raus und mach das was mir Spaß macht (und bin mir durchaus bewußt das das schon ein Luxus ist)
Drum schwinge ich mich gleich auf mein Rad für eine Bummelrunde :)

Spass an der Bewegung das hörte sich schmal sehr gut an und ab und zu mal physchohygiene wie es hier gerne genannt wird. Bei den Veranstaltungen wo ich am liebsten teilnehme spielt der Platz sowieso keine Rolle sondern eher das ankommen :D.

So, vermelde IV 3x3km inkl. 1km TP, eigentlich hatte ich noch überlegt am nachmittag zum See für ne Freiwassereinheit zu fahren aber angesichts des hochsommerlichen Wetters ( grauschwarzer Himmel, böiger kühler Nordwestwind und schweißtreibende 20° ) lasse ich das bleiben. Ich hab mir immer noch keine Wetterkarten angesehen, nur den Wetterbericht im TV gestern, da hieß es heute soll es besser werden, ich wette daß die heute abend sagen daß es nun endlich! wirklich! aber ganz im Ernst! morgen besser werden soll. Das geht nun schon seit Sonntag so, bin mal gespannt wann sich das Wetter dazu bequemt besser zu werden.

Bonn, Kaffeepause oder eine Haribo-Pause :D?

0ea294fb2fe7e8e71824b30046598d16.jpg

So, vermelde IV 3x3km inkl. 1km TP, eigentlich hatte ich noch überlegt am nachmittag zum See für ne Freiwassereinheit zu fahren aber angesichts des hochsommerlichen Wetters ( grauschwarzer Himmel, böiger kühler Nordwestwind und schweißtreibende 20° ) lasse ich das bleiben. Ich hab mir immer noch keine Wetterkarten angesehen, nur den Wetterbericht im TV gestern, da hieß es heute soll es besser werden, ich wette daß die heute abend sagen daß es nun endlich! wirklich! aber ganz im Ernst! morgen besser werden soll. Das geht nun schon seit Sonntag so, bin mal gespannt wann sich das Wetter dazu bequemt besser zu werden.

Ich weiß gar nicht, was du hast. Wo ich bin, scheint die Sonne. ☀️

Zurück