• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So so, die Flüchtlinge kommen also Alle aus Kriegsgebieten?:D
Noch was, wo liegt Tröglitz -> wo kommen die meisten "Ausländer raus" Rufer her -> und warum ist das so?

Tröglitz liegt im sächsischen bei Zeitz!
Die Flüchtlinge die derzeit hierher kommen sind zumeist Leute aus Syrien und ja das ist Kriegsgebiet.
Die wenigen Kameruner / Somalie kannst du an einer Hand abzählen.
Die meisten "Ausländer raus" Rufer kommen aus den neuen Bundesländern, darauf willst du doch raus?
Warum ist das so, nun vereinfacht gesagt, weil die die da rufen nicht nachdenken. Für die ist es am einfachsten nach unten zu treten.

Tröglitz liegt im sächsischen bei Zeitz!
Die Flüchtlinge die derzeit hierher kommen sind zumeist Leute aus Syrien und ja das ist Kriegsgebiet.
Die wenigen Kameruner / Somalie kannst du an einer Hand abzählen.
Die meisten "Ausländer raus" Rufer kommen aus den neuen Bundesländern, darauf willst du doch raus?
Warum ist das so, nun vereinfacht gesagt, weil die die da rufen nicht nachdenken. Für die ist es am einfachsten nach unten zu treten.

Jein. Heute gab es z.B. in Bayreuth (mal wieder) eine Attacke unter Flüchtlingen. Ein Mann aus Ruanda ging mit einer Axt auf einen Anderen los.
Ist es da nicht auch normal, wenn sich die Leute in der Nähe von Flüchtlingen (Heimen) nicht mehr sicher fühlen?
Ist Ruanda zur Zeit ein Kriegsgebiet? Bei uns in der Zeitung stehen fast täglich Bereichte aus Flüchtlingslagern, meist aus so vielen verschiedenen Ländern, dass man gar nicht mehr weiß wer aus einem Kriegsgebiet kommt und wer nicht.
Natürlich haben auch nicht alle Flüchtlinge Papiere......
Selbstverständlich ist es auch immer wieder ein großer Fehler, Menschen die aus unterschiedlichsten Kulturen kommen (teils aus seit langer Zeit verfeindeten) zusammen (teils im selben Zimmer) wohnen zu lassen.
Ich verstehe beide Seiten etwas, was ich nicht verstehe/akzeptiere ist Gewalt -> auf keiner Seite.

Mag sein daß die lauten Rufer aus den neuen Bundesländern kommen, ich finde den subtilen Rassismus & Faschismus hier bei uns aber genauso schlimm. So nach dem Motto "Ich hab ja nix gegen Ausländer aber......" oder "Ich bin ja auch dafür die Flüchtlinge unterzubringen aber doch net bei uns" usw usf......
Auch bei Sprüchen wie "Die sollen erstmal anständiges Deutsch lernen!!" rollen sich mir die Fußnägel hoch, anständiges Deutsch, wo wird das gesprochen, war da schonmal jemand?

@Ausdauerjunkie
Klar, das sind Probleme die man ansprechen und lösen muss. Sowas darf man nicht unter den Tisch kehren. Ist natürlich taktisch unklug, Konfliktparteien zusammen unter zu bringen! Da ist dann die Heimleitung bzw. die Behörde angehalten, die Leute entsprechend zu verteilen!

Was Kriege angeht, es gibt auch "Vergessene Kriege". Dazu zählt bspw. die Situation im Sudan oder der West-Sahara.

Ja Ruanda ist derzeit Kriegsgebiet!
Ich gebe dir recht man merkt recht schnell die unterschiedlichen Charakteren von Flüchtlingen (was lt. linken Feministinnen auch schon abwertend ist und jetzt GEFLÜCHTETE heißen muss) kennen. So verstehen sich beispielsweise Syrer nur bedingt mit Afghanen. Die sind zunächst alle froh hier einen Unterschlupf gefunden zu haben, nachdem ihr Status dann aber anerkannt ist, sprich sie offiziell Asylbewerber sind (meist so nach 8 - 12 Wochen) dann meiden sie sich auch gerne.

Wir schreiben hier über ein Thema das man nicht in 2,3 Sätzen abhandeln kann, ohne, dass jemand etwas falsch versteht.
Ich komme Gott sei Dank aus einer Stadt, wo offene Ausländerfeindlichkeit keine Rolle spielt ( noch nicht mal im Stadion ).
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass es einen bürgerlichen Rassismus hier nicht gibt.

Andere Sorgen haben die nicht? Meine Güte *kopfschüttel*
Hatte ich letztens bei einer Vereinssitzung.
Da haben die echt ne halbe Stunde drüber diskutiert. Einer der Gründe warum es im Kampf gegen rechts nicht vorwärts geht.

@Allmü,
in FFo ist Rassismus leider an der Tagesordnung :(
Ich kann mich noch sehr gut an die erste Welle des neuen Nationalsozisalismus erinnern, war ja live dabei :D , damals 92 die Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen, Schwedt, Wurzen & Mölln. Das wurde dann GsD weniger und verschwand zusehends, es gab nur noch wenige national befreite Zonen und Menschen aller Colour konnten sich frei bewegen. Mit fortschreitender Europaisierung (geile Wortneuschöpfung) Deutschlands erhielt der braune Flügel massiv Futter. Und dank der neuen Medien (sozial NEtworking) verbreiten die ihren Dreck und finden gerade hier im Osten, viele desillusionierte Jugendliche und auch viele Ewig Gestrige. Ein übriges tut hier an der Grenze die Grenzkriminalität und das Nichthandeln des Staates. Sicher gibt es noch viele weitere Gründe, vielleicht sehen einige diese Entwicklung auch anders, aber so habe ich sie erlebt und empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, zurück zum Thema.:D
Ich packe dann mal meine Tasche, denn ab Donnerstag werde ich rund um C'an Picafort (Hotel Platja Daurada) meine Spuren hinterlassen.
Das Wetter soll dort genauso warm sein, wie dann hier.:D
10 Tage sind gesetzt.
Der Halbmarathon von Pollenca am kommenden Sonntag wird auch mitgenommen, denn wenn man schon mal da ist.:p

Hatte heute nen Tag, den ich Training nennen würde.
90min Rolle und 31min laufen.
Juhu!

Grüße, direkt aus dem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (die dürfen hier noch so heißen), die sowohl aus Kriegsgebieten kommen als auch aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich komme gerade von einem TDL von dem ich heute morgen nichtmal im entferntesten dran dachte den durchstehen zu können. 11,65km in einer Stunde. Da ich gestern 12 Stunden nach Emmaus gegangen bin fühlte ich mich nicht so gut aber es lief erstaunlich gut. War anstrengend aber so richtig beissen musste ich noch nicht. Und das obwohl ich während des Laufes meine 5km und 10km Teit verbessert habe, zumindest die der letzten 10 Jahre. Das ganze 3 Tage vor einem 10km Wettkampf. Mal gucken was das am Freitag abend gibt. Bis dahin nur noch einmal ein ganz lockeres 20 Minuten Läufchen.

Ich komme gerade von einem TDL von dem ich heute morgen nichtmal im entferntesten dran dachte den durchstehen zu können. 11,65km in einer Stunde. Da ich gestern 12 Stunden nach Emmaus gegangen bin fühlte ich mich nicht so gut aber es lief erstaunlich gut. War anstrengend aber so richtig beissen musste ich noch nicht. Und das obwohl ich während des Laufes meine 5km und 10km Teit verbessert habe, zumindest die der letzten 10 Jahre. Das ganze 3 Tage vor einem 10km Wettkampf. Mal gucken was das am Freitag abend gibt. Bis dahin nur noch einmal ein ganz lockeres 20 Minuten Läufchen.

Da kannst du nach dem WK dann sagen: "Aber am Dienstag lief es noch sehr gut!" :)

Wie war die Pizza und die Rückfahrt danach?
Hallo
Unsere Pizza Tour nach Palma war heute super. Die Pizza natürlich auch. War durch den wieder mal heftigen Wind schwer verdient. :D
150 km in 5Std.17 Wenn man die Karte auf Garmin vergrößert sieht man auch schön unsere Runden auf der Radrennbahn bei Sineu.
Wieder daheim im Hotel haben wir erst mal gemütlich Kaffee getrunken und dann war noch ein 20 km Lauf in 1Std.36 mit Lothi auf dem Malle Drive angesagt. War ein harter langer Tag. Da schmeckt das essen am Abendbuffet. :D
Fotos hat @MartinL welche gemacht. Ich hoffe er lädt welche hoch.
Morgen haben wir mal San Salvador und Randa geplant.
Sonnige Grüße aus Malle
triduma:)

Zurück