• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Superwetti
Dann ist es ja gut, dennoch liegt ja eine neue pB im Bereich des Möglichen!:daumen:
Nichts motiviert doch für das weitere Marathontraining mehr als neue pB's auf dem Weg dahin:idee:
Klar motiviert das aber der Lauf heute hat mich auch schon sehr motiviert, weil ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte das geforderte Tempo nicht durchhalten zu können und nie wirklich am Anschlag war.

Wenn jetzt der Kauf heute daran Schuld hat, dass ich am Freitag keine PB Laufe, so weiß ich dennoch nach diesem Lauf das eine PB möglich ist und hole sie mir dann bei einem anderen Wettkampf.

@triduma
Im Zimmer geht das Internet nur auf einem Gerät, d.h. bei mir der Laptop.
Die Bilder sind auf dem IPhone und für dies geht daher nur das Internet bei der Bar.
Da dort aber von den spanischen Gästen des Hotels eine Party steigt versuche ich morgen früh dort ein paar Bilder mit Tapatalk hochzuladen.

Hallo
Unsere Pizza Tour nach Palma war heute super. Die Pizza natürlich auch. War durch den wieder mal heftigen Wind schwer verdient. :D
150 km in 5Std.17 Wenn man die Karte auf Garmin vergrößert sieht man auch schön unsere Runden auf der Radrennbahn bei Sineu.
Wieder daheim im Hotel haben wir erst mal gemütlich Kaffee getrunken und dann war noch ein 20 km Lauf in 1Std.36 mit Lothi auf dem Malle Drive angesagt. War ein harter langer Tag. Da schmeckt das essen am Abendbuffet. :D
Fotos hat @MartinL welche gemacht. Ich hoffe er lädt welche hoch.
Morgen haben wir mal San Salvador und Randa geplant.
Sonnige Grüße aus Malle
triduma:)
Ihr gebt Euch ja echt die Kante :o
Wenn Ihr so weitermacht, seid Ihr in 4Tagen durch Malle durch.... :cool:

Moin Moin,
@Superwetti,
schöner Lauf!! Da du nicht am Anschlag warst wirst du auch am Freitag keine Probleme haben, es sei denn dein Kopf macht welche.

@MartinL & Triduma,
super Tour!! Besonders das Foto auf der Radrennbahn ist sensationell. Und Triduma anschließend noch 20 km Laufen waren ja schon fast obligatorisch. Hammerhart.

Viel Spaß weiterhin.

@ all,
es wird langsam besser, mal schauen ob ich bis zum WE wieder lauffähig bin. Wäre doch gelacht.

Guten Morgen..draußen schauts furchtbar kalt aus..ich werde trotzdem zu einem kleinen Läufchen starten...Heute darf ich früher heim gehen, die Kita wird bestreikt und ich hab Prinzessinnendienst; nichts lieber als das <3
:-)
Einen schönen Tag Euch!

Hier wie versprochen ein paar Bilder von gestern
f9e029362cd8b728b5e313acf251bdf8.jpg
f79a763a8b7293b2e90d698a9184b1e9.jpg
3484851533d0fbb303e3beecf0182570.jpg

Moin,

@ Marjokiesen, Ihr seid b... :daumen::daumen::daumen: = Wehe, wenn sie losgelassen werden :cool: bzw. Je öller, je döller:)

@Superwetti , ich hab mal heimlich auf Garmin gelinst, was Du toppen mußt:rolleyes:
Schaffst DU spielend nach dem Winter:)
Nur, was ich nicht verstehe:
Du schriebst mal von "nicht geschafften Mara", als ich dann "tschaka" für Deinen 1. machen wollte, warst Du entrüstet, weil Du doch die Finishermedaille hast.
Deutlich unter 5h les ich auf Garmin als PB:) - Was ist daran nicht geschafft in Deinen Augen??

@ all, zu Politik sach ich nix, hab aber meine Meinung dazu:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

Coole Fotos - da wurden ja sogar Helmstartnummern vergeben :D

@Superwetti - nicht soviel denken, einfach laufen, ich denke Du kannst deine PB pulverisieren. Hab gelernt sich nicht zuviele Gedanken zu machen, hab schon Bestzeiten gelaufen, wo ich am Tag vorher nicht Wettkampfkonform trainiert habe, bin schon PB über HM gelaufen obwohl ich den Tag vorher einen Hunderter auf dem Rad gefahren bin, nur mal so als Beispiel, oder meine PB über 3000 bin ich gelaufen in einem Triathlonwettkampfblock wo ich an 4 WE aufeinaderfolgend Kurzdistanzen gemacht habe und den 3000er war in der letzten Woche an einem Mittwoch.
Hab in meinen Anfangszeiten auch die Wettkämpfe akribisch geplant, irgendwann aber festgestellt das so 10er ohne grosse Vorbereitung einfach gehen und meist auch noch gut sind, gerade wenn man auf dem Weg zum Marathon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bin zurück von Fuerteventura. Wie hier bereits angedeutet ist das aus touristischer Sicht kein wirklicher Spaß (sofern man mal aus dem Hotel raus will), zum Radfahren aber durchaus brauchbar. Es sei denn man hat eine Gegenwindallergie... Teilweise dachte ich, dass ich stehenbleibe, auf leichtem Gefälle. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Was durchaus auffällig war: Die einheimischen Autofahrer sind sehr zurückhaltend, warten immer hinter einem Radfahrer und überholen mit sehr großem Abstand, die Mietwagenfahrer aber leider nicht.
Nach dem zweiten Tag dachte ich noch, dass die Insel eher was für MTBler ist, aber da war ich nur nach Süden gefahren. Blöde Idee, man muss nämlich ein Stück (legal) Autobahn fahren. Da ist zwar dann der Straßenbelag top, aber Spaß macht es trotzdem nicht.
In Richtung Nord(ost) ist es aber sehr viel besser und man trifft auch andere Radfahrer, sehr ruhige Straßen und ein paar ganz nette Anstiege.
Hier mal ein paar Fotos, die Touren kann man sich auf Strava anschauen: https://www.strava.com/athletes/6340371 GC will momentan bei mir nicht so richtig.

Achso, das Leihrad war eher eigen... Komischer Reifen hinten und Bremsrubbeln vorne, aber egal :confused:

@Turbo32 , @cube04 , @TiJoe, @stump1967 : Bin auch für die lange, ohne Mammolshainer gemeldet. Aufgrund nicht aktueller Referenzzeiten aber sicher ganz hinten :(

Gruß, Alexis

Morsche,

Was durchaus auffällig war: Die einheimischen Autofahrer sind sehr zurückhaltend, warten immer hinter einem Radfahrer und überholen mit sehr großem Abstand, die Mietwagenfahrer aber leider nicht.

herzlich willkommen in Südeuropa :D Das ist zumindest in Italien, Frankreich und Spanien, wo ich bisher unterwegs war, genauso. Ein totaler Unterschied zum aggressiven rücksichtslosen Verhalten der meisten Autofahrer hier bei uns.

Die Mietwagenfahrer sind meistens Deutsche, und die bringen ihr Verhalten eben mit.

In Frankreich kann es durchaus passieren daß man von vorbei fahrenden Autos mit "Allez! Allez!" - Rufen angefeuert wird :daumen: In den Pyrenäen ist mir eine Autoschlange mehrere km gefolgt, und erst, als die kurvige Straße etwas übersichtlicher war, haben sie überholt - mit so großem Abstand als möglich :daumen:

Allerdings möchte ich in einer Großstadt wie Rom, Paris oder Madrid nicht mit dem Rad unterwegs sein :eek: Mir hat schon Narbonne oder Montpellier gereicht :eek:

Du schriebst mal von "nicht geschafften Mara", als ich dann "tschaka" für Deinen 1. machen wollte, warst Du entrüstet, weil Du doch die Finishermedaille hast.
Deutlich unter 5h les ich auf Garmin als PB:) - Was ist daran nicht geschafft in Deinen Augen??

Es war damals schon ein Missverständnis, ich habe nicht geschrieben das ich es nicht geschafft hätte, denn sonst hätte ich die Medallien ja nicht. Es sind 3 an der Zahl. Ich habe geschrieben das ich nicht durchgelaufen bin. Angekommen bin ich alle 3 mal nur gehend und nicht laufend.

Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut, ich habe geschrieben das ich es nicht geschafft habe das Ziel zu erreichen, ich meinte damit das Zeitziel, sry war blöd von mir ausgedrückt.

---
fettige Fast Food Pizza gibt es überall auf der Welt, auf Mallorca nimmt man sich die Zeit und isst unterwegs „Pamboli“:)
ob fettige Fast Food Pizza oder nicht ist mir sch... egal. Die Pizza schmeckt jedenfalls absolut super und es lohnt sich deswegen mit dem Rad von Alcudia nach Palma zu fahren.

Zurück