• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Garmn ist in der Tat im Moment etwas zickig, meinen 705er habe ich schon in GarminExpress deaktiviert und lade die Datei manuell hoch, heute hat mich mein 310er auch wieder geärgert, Stick rein raus, Garminexpress schliessen wieder öffnen, dann will er drei Stunden synchroniesieren. Ist schon manchmal seltsam, besonders wenn man sieht wie irgendwelche Smartphones apps das alles ohne Probleme hinkriegen.
Das erklärt vielleicht, warum ich heute auch nichts nach Garmin Connect synchronisieren konnte. Ich hatte es als Strafe für fast 2 Wochen Sportpause gedeutet ... :-)

Moin Moin,
tja, was soll ich sagen, heute steht ein langer Lauf aber auch viel Arbeit auf dem Programm,
also den Lauf schön nach vorne schieben.
Geht ja schließlich um den Familienfrieden :D

Ähm derartige Uploadsorgen habe ich bisher bei Suunto noch nicht gehabt :D

Moin,
...und da bin ich wieder froh, das ich mir keinen Garmin gekauft habe. Upload-Probleme, irgendwelche Sachen deinstallieren und sich dann halb tod ärgern weils immer noch net funktioniert...dafür reichen meine Nerven nicht :D:D
Jetzt: Rattfahrn :):)
Haut rein & schönen Sonntag!

Moin,
ich hatte diese Woche auch Probleme mit dem Uploaden. Es gibt wohl eine neue Version von Garmin Expess. Die hab ich jetzt drauf und nun funktioniert wieder alles. Ich musste nur bei der neuen Garmin Express Version die Geräte neu suchen lassen und verbinden.
Ist zwar schon ärgerlich aber ich würd mir wieder Garmin Geräte kaufen.

Morsche,

dafür hab ich seit meinen letzten Problemen - war das vergangenes W-Ende? - keine mehr gehabt beim hochladen. Ich lade meine Daten per ANT-Stick zu Garmin Connect. Bis auf die vereinzelten Server-Ausfälle kann ich nix negatives berichten.

Womit mein Garmin immer wieder zu kämpfen hat sind falsche Sat-Signale. Er versetzt den Startpunkt sehr gerne völlig abseits meines eigentlichen Startpunkts, und dann dauert es meistens bis zum 2ten km bis er sich eingekriegt hat :( Ich hab keine Ahnung was man da machen kann, einschicken wegen Problemen beim Sat-Empfang?

Hier steht, wie bei Max, viel Arbeit an, zwischendrin werde ich aber Radfahren. Jetzt aber erstmal Brötchen holen :)

@Adrenalino
Jeder der kein Kabel zu seinem Gerät hat lädt ja per ANT Stick hoch, aber es gibt/gab eben versch. Möglichkeiten. Bei mir jetzt eben ohne ANT Agent.

Der Start ist manchmal nicht korrekt, da brauchst nichts einschicken. Vorher kurz einloggen und dann wieder raus hilft meist.
Garmin? Immer wieder!

train on

Mistwetter :(

Kälter als gestern, dabei war für heute Sonne und Temps über 10° angesagt. Stattdessen noch nichtmal 6° und grau in grau :mad: :crash:

Aber, geht mir nicht alleine so. Heute wohl bei fast allen Foris grau in grau, wie das aktuelle Sat-Bild zeigt :

satWetterAktuell,property=default.jpg

@Mad Max dürfte noch im Sonnenfenster sein :daumen:

Mistwetter :(

Kälter als gestern, dabei war für heute Sonne und Temps über 10° angesagt. Stattdessen noch nichtmal 6° und grau in grau :mad: :crash:

Aber, geht mir nicht alleine so. Heute wohl bei fast allen Foris grau in grau, wie das aktuelle Sat-Bild zeigt :

satWetterAktuell,property=default.jpg

@Mad Max dürfte noch im Sonnenfenster sein :daumen:

Münster vermeldet Sonne und 3°.
Gerade einen kürzeren Lauf absolviert, die 5 tägige Pause tat der Psyche ganz.
War richtig motiviert und musste mich zügeln, um nicht zu überziehen.

Hier schient die Sonne auch und die Temperatur ist OK also eigentlich super zum Laufen, wäre da nicht der bescheidene Kalte Wind. Solange der nicht von vorne kam war es auch noch schön zu laufen aber der Rückweg mit kaltem Gegenwind hat nicht mehr soviel Spaß gemacht. 2 Stunden ist mein Sonntagsausflug lang geworden. Jetzt gleich Family schwimmen und dann zum Fussball. Da wir aber als Team aus dem unteren Drittel gegen den Spitzenreiter spielen bin ich bei einer Niederlage anschließend auch nicht so schlecht gelaunt wie Allmü gestern ;)

Rhein-Main Süd vermeldet auch grau in grau und unangenehm kühle 6 Grad - so war das nicht geplant! Ganz vorsichtig habe ich mich an einer Stunde locker rumcrossern versucht, leider ausgerechnet in der 2. Hälfte fast durchgehend Gegenwind ...

Bei mir gab es ja heute den Ködeltalsperren Halbmarathon 1:36:12 (kleine Veranstaltung, gesamt mit 10er und NW 245 Teilnehmer), nach Vorbelastung von einem 17k Abendlauf.
Training wirkt. ~Garmin-Daten~
Zunäschst musste ich schnell los, denn es war mit genau 1°C doch sehr frisch für meine kurzen Hosen.
Die erste Runde lief prima, in der 2. Runde war ich schlagartig ganz allein! Einen konnte ich sehen und stellen, dann war wieder nichts und Niemand da. Bis auf km 19, als plötzlich ein junger Kerl an mir vorbei rannte.
Mit mir nicht! 500 m später hatte ich ihn wieder und lief die absolut 2 schnellsten km bis ins Ziel, er kam deutlich nach mir an.:D
Nun essen (Schwimmbad hab ich hinter mir, allerdings ohne schwimmen - jeder Finisher hat ne Freikarte für das "Erlebnisbad" bekommen!
Die Sonne scheint, nur noch Kalorienchen zum Rad fahren überzeugen.:D
train on

2015-03-22-1.jpg
2015-03-22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der Hohen Straße, auf dem ersten Teil quasi komplett Gegenwind. Auf dem Rückweg dann natürlich wesentlich besser. Glaube Adrenalino kam mir entgegen. Der schlaue Wetterfuchs wusste wahrscheinlich, dass es ab 13.30 Uhr aufklart...

nee .-) der is nur Morgenmuffel :-)

JOE

Zurück