• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Happy 2015!

Das neue Jahr ist da und ich habe beschlossen, jetzt wieder gesund zu sein. Das gekränkel geht mir auf den Keks und ich habe den Eindruck, dass die Gelenke schlimmer und nicht besser werden. Daher vermelde ich: gestern einen voooorsichtigen Einstieg ins Laufen in absoluter Zeitlupe und unter Protest meiner Muskeln, aber immerhin 3km am Stück ohne gehen. Tschakka!

Heute war ich mit @Faraday schwimmen, angesichts der Tatsache dass ich seit Roth bzw. Rodgau nur noch 2x im Wasser war nicht weiter verwunderlich, dass auch hier die Muskeln gemurrt haben ohne Ende. Traurige 1000m in 30min (mit ein bisschen Technik). Plus 30min Alltagsradeln. Irgendwas muss man dem Winterpokal ja zu fressen geben.

Pläne für 2015: In erster Linie Konzentration aufs Gewicht. In zweiter Linie schneller werden, aber wenns mit Punkt 1 klappt, dürfte Punkt 2 eigentlich automatisch hinterher kommen. Als Anreiz hab ich mir ein Limit gesetzt: Wenn ich bis 30.4. 10kg leichter bin (das wäre dann mein Gewicht mit dem ich Frankfurt 2013 gemacht habe), dann werde ich mich für Köln (LD) anmelden, quasi als Belohnung. Falls nicht, bleibt es bei 2 MDs und diversem Kleinkram dieses Jahr.


Rückblick 2014:
Das Jahr ging mäßig gut los. Im Frühjahr hatte ich Startschwierigkeiten, mein Ziel, beim Halbmarathon in Frankfurt unter 2 Stunden zu laufen habe ich wegen des "legendären Berges" :D um 3min verpasst. Trainingslager auf Malle über Ostern war super, zum ersten Mal Sa Calobra mit Schweiß und Tränen hart erkämpft. Es folgte ein Krankheitsausfall, dem auch mein erster Wettkampf zum Opfer fiel.

Anfang Juni dann die Challenge Kraichgau - grandioser Wettkampf mit viel Support von der Family, plus kurzer Gelegenheit mit Sebo zu schnacken. :daumen: Es folgte der Teamsprint in Dieburg. Auch hier riesig viel Spaß, ich hab mich tierisch gefreut alle unsere Jungs aus dem Verein beim Schwimmen und Radeln abgezogen zu haben, lediglich beim Laufen sind dann zwei an mir vorbei gezogen. :confused:

Über Pfingsten gabs noch meine 150km Radtour bei 33°C, von der alle sagten, ich hätte einen Knall - dabei war es die perfekte Vorbereitung für Roth mit über 35°C auf dem Rad. :) Großartiger Wettkampf, gleichzeitig mein positives und negatives Highlight der Saison. Stimmung, Strecke und alles bekommen definitiv ein großes Plus - meine mangelnde Vorbereitung in Kombination mit zu hohem Gewicht und massiver Verpeiltheit (Neo vergessen?! Bitte was?!) ein dickes Minus. Trotzdem froh es gemacht zu haben.

Nach einer sehr kurzen Pause dann Start der Vorbereitungen für den Herbstmara und mit Rodgau dann im September Abschluss meiner Triathlon-Saison und einem 2. AK-Platz über den ich mich mega gefreut habe. :)

Aus dem Mara wurde leider nix. Mitte Oktober ging es gesundheitlich steil bergab und sollte bis Ende des Jahres auch so bleiben.

Fazit: trotz allem bin ich stolz auf das Jahr. Ich habe meine Radel- und Laufkilometer aus dem Vorjahr übertroffen, hatte einige wundervolle Momente beim Training und im Wettkampf und bin insgesamt darin bestärkt, dass Triathlon in mein Leben gekommen ist, um zu bleiben. :cool:
schön :-) vor allem der letzte Satz :-)

JOE
 
Stimmt ja, der Jahresrückblick fehlt noch :D

Sportlich gesehen habe ich 2014 alles erreicht, was ich erreichen wollte. Die Winterlaufserie in Jügesheim beendete ich mit dem 3ten Platz in der Serienwertung, das kam überraschend, hat mich aber umso mehr gefreut.

Die Frühjahrs-WK liefen auch bestens. 25km-Mainuferlauf in Seligenstadt zwar ohne neue PB aber dafür mit einem konstanten Tempo durchgelaufen, statt wie 2013 wie ein Wahnsinniger zu schnell zu starten und dann zum Ende hin Prügel zu beziehen :D

Sprint-Tria in Langenselbold im Mai dann mit neuer PB bei diesem WK :)

Ansonsten waren der Rest des Mai und der gesamte Juni durch unseren langersehnten Umzug in die eigene Wohnung geprägt, Training lief auf Sparflamme.

Hat aber meiner Form kaum geschadet, Anfang Juli gabs die MD am Erlabrunner See nahe Würzburg, supertoller WK, 3ter Platz AK.

Im August dann wieder ein Ausflug ins Fränkische nach Kitzingen zum Mainfranken-Triathlon, eine OD war angesagt. Auch hier wieder nen 3ten Platz eingesackt.

Großes Ziel aber war der IM auf Mallorca Ende September und so habe ich auch mein Training darauf konzentriert - schon früh im Jahr viele HM gefahren ( was bei dem tollen Winterwetter 2013/2014 auch kein Problem war ) und recht strikt nach dem TS-18-Std-Plan trainiert. Hat sich gelohnt, es war ein fantastischer WK auf eine der schönsten Insel des Mittelmeers, zwar war das Gelutsche auf der Radstrecke echt ärgerlich aber das lässt sich bei derartigen WK mit hohem "Verkehrsaufkommen" wohl kaum vermeiden. Alle Kopfzeiten erreicht ( inkl. PB beim Schwimmen :daumen: ) und ein paar schöne Tage mit @Nina1980 und @Kochi22 samt Mini-Prinzessin verbracht :) :daumen:

Gelungener Jahresabschluss war dann der Sieg in der AK beim Nikolaus-Duathlon in FFM. Am Tag zuvor ganz knapp ne neue PB beim 10km-Winterlauf in Jügesheim verpasst.

Privat war es geteilt. Mit Frau Adrenalino und mir ist alles in Ordnung, wir haben uns wie gesagt einen langgehegten Traum erfüllt und sind seit Anfang Mai stolze Besitzer einer sehr schönen und v.a. ruhigen Eigentumswohnung :)

Leider mussten wir dann Ende Juni unsere über alles geliebte Katze Lisa ( 17 Jahre und 2 Monate ist sie geworden ) nach langer Krankheit erlösen lassen. Diesen Verlust haben wir bis heute nicht überwunden :(

Und seit Oktober macht uns die schwere Erkrankung meines Vaters Sorgen. Die dadurch entstandene Doppelbelastung im Geschäft hat mich im Dezember an den Rand meiner körperlichen und auch seelischen Leistungsfähigkeit gebracht, was sich in der 1ten Erkältung seit gut 1,5 Jahren niedergeschlagen hat. Zwar habe ich seit mitte Dezember eine Aushilfe, diese kann aber nicht alles auffangen. Vieles bleibt an mir hängen. Der - leider zu kurze - Urlaub auf Mallorca über Weihnachten und Silvester kam aber gerade rechtzeitig, um die Batterien wieder etwas aufzuladen.

Ziele für 2015? Hauptziel ist Ende September wieder der IM Mallorca mit Zeitverbesserung. Ob ich aufgrund des gestiegenen Drucks auf der Arbeit alles trainingsmäßig so durchziehen kann wie bisher wird sich zeigen.
 
Hier ist es mittlerweile wieder rechts hübsch

Isses links denn auch hübsch?

picture39225uf90wpto56.gif


Nicht zu fassen, der Dezember war hier der 5te zu trübe Monat in Folge und rekordverdächtig grau ( unglaubliche 15 Sonnenstunden gab es :( ) aber im Norden und Nordwesten merkt man davon nicht viel......
 
@pXpress
Was sind denn das für Fotos:eek:
Fast wie die von adrenalino auf Malle.
Hier bei mir sieht es ganz anders aus.:(

Heute morgen war es hier aber auch recht trostlos am regnen, aber gegen Mittag riss es echt schön auf, bin auf Teilen unser Silversterlaufrunde gelaufen und heute wären dort optimale Bedingungen gewesen, wo vor 2 Tagen noch Schneematsch und Eis war.
 
Dank euch für die gute Besserung Wünsche.:)
Zum Glück nur Haut am Knie und Ellenbogen weg und nicht mehr passiert.
So was kann schnell dumm ausgehen und man ist ein paar Wochen komplett außer Gefecht.
Am Nachmittag war ich dann noch auf der Rolle ein paar WP Punkte sammeln.
 
Am Sonntag solls nicht regnen. Hat jemand Lust mit der Invaliden eine kurze (1-2std) langsame Crossertour zu fahren? Das neue Radel muss eingematscht werden :)
 
Dank euch für die gute Besserung Wünsche.:)
Zum Glück nur Haut am Knie und Ellenbogen weg und nicht mehr passiert.
So was kann schnell dumm ausgehen und man ist ein paar Wochen komplett außer Gefecht.
Am Nachmittag war ich dann noch auf der Rolle ein paar WP Punkte sammeln.

Wünsche Dir auch gute Besserung, von solchen " Kleinigkeiten " lässt Du dich, wie ich dich kenne,aber
sowieso nicht aus der Fassung bringen.
Entschuldige die nicht perfekte Formulierung.
 
@Nina1980 @Kochi22
Was haltet ihr eigentlich von dem unglaublichen Tauwetter welches ich euch netterweise geschickt habe? :D München meldet aktuell noch 11cm nach 35cm gestern (!!). Morgen sollte es dem Rest an den Kragen gehen. Und wenn die Mini-Prinzessin Schnee sehen will, ihr habts ja die hohen Berge direkt vor der Haustür ;)
 
Zurück