• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt habe ich das gleiche Thema von einem Vereinskollegen gehört ... ich hab gleich mal nachgefragt, woher er die Infos hat. Mal sehen, was er schreibt.

Öh, also ich hab das letztes Jahr schon kurz nach dem Eiermann gehört. Angeblich wollte Hochstadt nicht mehr, dass durch den Ort gefahren wird.

Ansonsten dachte ich "fein, heute mal pünktlich nach Hause", Satz mit X, wurde nix. 3km vor der Haustür wollte meine Kette sich plötzlich weder nach vorn noch nach hinten bewegen, nach einmal kräftig in die Pedale treten tat es einen lauten Knall, der Jogger neben mir erschreckte zu Tode und das Schaltauge war durch. :( Mir bröseln die Räder echt unterm Hintern weg. :confused:

Morgen früh erstmal als Ersatz das MTB abholen, dass mir ein großzügiger Spender vermacht hat und dann mal gucken, wo ich Ersatz für das kaputte Nupsie herkriege. :(

Wunderschönen guten Morgen..

@Clara: nochmal zu deiner Frage, ob man Hochprofilfelgen auf Lanzarote fahren kann / sollte.

Wenn du absolut sicher abfährst und wie Joe keine Probleme mit diesen plötzlichen Seitenwinden hast,

Just my 2 cents ;) Was sagst du denn jetzt abschließend zu dieser faszinierenden, schizophrenieauslösenden Insel? :D

hihi...schön wärs, nee bei richtig heftigem Wind rutscht glaube ich jedem auf den kanaren das Herz in die Hose, wobei es mich ja auch schon mit normalen Reifen böse versetzt hat, wenn da gerade ein Auto oder ein anderer Radfahrer wäre wäre eine Kollision unumgänglich...allerdings habe ich auch selbst beobachtet wie "richtige"Aerofelgenfahrer quasi ihr Rad haben den Berg "hinuntertragen" müssen,dann ist das Rennen zumindest auf der Radstrecke ja auch "gelaufen" im wahrsten Sinne des Wortes...ich sehe das genauso wie Du, lieber auf Nummer sicher, wobei Clara als sehr gute Zeitfahrerin schon mit den Vorteilen der hohen Felgen abwägen sollte...oder eben eine Zwischenhöhe wählen...wenn es so etwas gibt

JOE

Öh, also ich hab das letztes Jahr schon kurz nach dem Eiermann gehört. Angeblich wollte Hochstadt nicht mehr, dass durch den Ort gefahren wird.

Die Verwaltung der Stadt Maintal will das nicht mehr, frag mal die Hochstädter, die wären echt "begeistert" wenn der Abschnitt durch die Altstadt wegfällt. V.a. frage ich mich wo es dann lang gehen soll.

Ansonsten dachte ich "fein, heute mal pünktlich nach Hause", Satz mit X, wurde nix. 3km vor der Haustür wollte meine Kette sich plötzlich weder nach vorn noch nach hinten bewegen, nach einmal kräftig in die Pedale treten tat es einen lauten Knall, der Jogger neben mir erschreckte zu Tode und das Schaltauge war durch. :( Mir bröseln die Räder echt unterm Hintern weg. :confused:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann das Schaltauge ....nicht halten :D

Solltest vlt mal deine Kräfte zügeln ;)

Nach einem XXL-Arbeitstag war ich gegen 21:00 Uhr endlich im Gym für meine 90 + 20 Koppeleinheit.
In der Umkleide stelle ich fest, dass meine Kopfhörer zu Hause liegen.
Tolle Wurscht, dann eben auch noch ohne Entertainment.
Ich finde, gefühlt hatte ich doppelt WP-Punkte verdient :D

Moin Moin,
leider gestern auch XXL Arbeitstag, gegen 21:30 den Russen vom Zollplatz gejagt, nachdem wir vorher 3 h beladen und 1,5 h beim Zöllner gesessen haben :(
Na gut heute gehts weiter, leider erstmal heute früh ohne Sport.

@ eva,
machste alles kaputt?

Hallo @TiJoe
hast du schon Bilder von deinem neuen Camper? Du wolltest doch welche hier hochladen.
Wann bist du denn für ein langes WE auf nem Campinglatz in der Fränkischen Schweiz?

Moin Jürgen!

Ich weiß, ich bin nachlässig...:(

Heute steht die letzte Fahrt zur Zulassungsstelle an um endlich diesen beknackten Anwohnerparkausweis zu bekommen.:mad:

Gestern habe ich während einer Arbeitspause mal den Innenraum grob aufgeräumt, da der Verkäufer mir noch sehr viel an Zubehör mitgegeben hat und aus meinem alten Bus ja auch noch mal eine Menge Zeug rein musste. Der alte Bus ist seit vorgestern nochmal für letzte Reparaturen in der Werkstatt, bevor er nächste Woche zu verkaufen ist. Also insgesamt eine Menge an zu erledigenden Dingen...

Ich hoffe dann spätestens morgen eigene Bilder machen und einstellen zu können.:cool:

Das erste Camping-WE in der Fränkischen Schweiz wird aller Wahrscheinlichkeit nach über Fronleichnam stattfinden, quasi bei der Brauerei Krug!:D

Gruß Joe

Guten Morgen :-)

Gestern Abend mit Kopfschmerzen ins Bett... Und jetzt? Richtig, sind immer noch da. So fängt ein Tag direkt besch.........an :-(

@ eva,
machste alles kaputt?

Solltest vlt mal deine Kräfte zügeln ;)

Ey manchmal glaub ich echt, ich bin bescheuert. Heute Morgen dann mit ner Freundin getroffen, die mir freundlicherweise ein altes Mountainbike geschenkt hat. Wollte den Sattel verstellen und ziehe etwas zu übermotiviert an der Stellschraube, schon wieder das bekannte krachen von brechendem Aluminium und die Sattelklemme ist durch. Also "Hipster-Style" mit dem Sattel ganz unten quer durch die Stadt zur Arbeit gefahren. :confused:

Jetzt wisst ihr, warum ich kein Krafttraining mache. Ich fühle mich ja jetzt schon wie Obelix. :eek:

Ey manchmal glaub ich echt, ich bin bescheuert. Heute Morgen dann mit ner Freundin getroffen, die mir freundlicherweise ein altes Mountainbike geschenkt hat. Wollte den Sattel verstellen und ziehe etwas zu übermotiviert an der Stellschraube, schon wieder das bekannte krachen von brechendem Aluminium und die Sattelklemme ist durch. Also "Hipster-Style" mit dem Sattel ganz unten quer durch die Stadt zur Arbeit gefahren. :confused:

Jetzt wisst ihr, warum ich kein Krafttraining mache. Ich fühle mich ja jetzt schon wie Obelix. :eek:
Ah, du Materialmörder :)

....oder mal die Finger vom Schrott lassen:idee:

Warum, 1x Einheit im Wiegetritt
letztens Jogging mit Balanceübung (Rad am Sattel balancieren)

Gibt Punkte, Kraft und Abwechslung;)

Ansonsten geb ich Dir recht:bier::

- Billig ist nicht preiswert:cool:
und
- Geschenkt ist manchmal zu teuer!:rolleyes:

Moin,

... übrigens!

Sportlich kann ich derzeit leider nix berichten:mad:

Ich sitz halt nach der Arbeit lieber am Comp. um "runterzufahren" als das ich 20min laufen geh:oops:
Dafür fehlt mir meistens die Kraft:(, Motivation hab ich genug:daumen:Willen auch:cool:und Talent wird mir auch unterstellt:rolleyes: - Naja, die "Basis" ist vorhanden ich kann mach halt zu wenig daraus:crash:

Über meinen Mara am SO grübel ich derzeit:
- Frei hab ich
- auch den Tag danach
- aber wieder aus der kalten Buxe?
- Bestzeit will ich erst im Sommer (Koberstadt) aber noch ne Ohrfeige (> 4h), brauch ich die?
- nur um meinen selbstgestellten "WK-Plan" einzuhalten? -Grübel!!!:idee:

Datt Lebe läuft halt derzeit für mich nicht graderaus!:oops:

Vorschläge für Pro & Kontra erbeten! - Nachmeldung möglich!!
:)

Gruß

"ausmSauerland"

....oder mal die Finger vom Schrott lassen:idee:

Selten so nen dummen Kommentar gelesen.

Außer natürlich, du möchtest damit sagen, dass du mir ein fabrikneues, qualitativ hochwertiges Fahrrad schenken möchtest.
Ansonsten kommt man evtl. mit zwei Minuten Nachdenken drauf, dass ich mir einfach nix bessers als Schrott leisten kann (die letzten drei Räder haben zusammen 80€ gekostet. Wer dafür was sinnvolleres Anbieten kann: immer her damit).

@Stahlrost
Wie immer, schön geschrieben, deine Ausführungen zu "geschenkt ist manchmal zu teuer".
Dann wäre für @Sportopfer vielleicht noch der Satz interessant "wer nicht hören will, muss fühlen"!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Marathon nicht laufen. Lieber einen Trainingslauf von 2 Std. oder was du aktuell kannst.
Seit vielen Jahren willst du immer trainieren und machst es aber doch nicht--> es sieht so aus als ob sich das nicht ändern wird. Schade.

Zurück