• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Selten so nen dummen Kommentar gelesen.
...

Bischen ungerecht!

80 € in ein Bike investiert ist manchmal effektiver;)

"Gestreut"ist oft "Lehrgeld" - Da wollte Dir "Erfahrung" nur helfen;)

Bin ja selber eher der "Resteverwerter"/ letzte Besitzer, rechne aber schon nach, ob mich ein "Geschenk" weiterbringt, oder nicht;)

Ich empfinde es als Höchststrafe bei diesem Wetter abends auf die Rolle zu "müssen" :confused: Was bin ich froh wenn bald die Uhren umgestellt werden, blöde Winterzeit :crash:

völlig falscher Ansatz: Rolllentraining ist das effektivste Training und bringt Dich für die Rennen am besten in Form...so muss man das sehen ...:D wenn man schon mit dem Höchststrafenfeeling drauf steigt wird es immer doppelt doof...

JOE

völlig falscher Ansatz: Rolllentraining ist das effektivste Training und bringt Dich für die Rennen am besten in Form...so muss man das sehen ...:D wenn man schon mit dem Höchststrafenfeeling drauf steigt wird es immer doppelt doof...

JOE

Wenn ich erstmal drauf sitze ist alles o.k. Aber mir blutet das Herz wenn ich das Wetter draußen sehe und ich weiß, daß mir die Zeit abends nicht reicht um draußen fahren zu können. Aber das ist ja bald anders :D

Und daß es mir was bringt merk ich ja schon :daumen:

Ansonsten dachte ich "fein, heute mal pünktlich nach Hause", Satz mit X, wurde nix. 3km vor der Haustür wollte meine Kette sich plötzlich weder nach vorn noch nach hinten bewegen, nach einmal kräftig in die Pedale treten tat es einen lauten Knall, der Jogger neben mir erschreckte zu Tode und das Schaltauge war durch. :( Mir bröseln die Räder echt unterm Hintern weg. :confused:
Hallo Sportopfer,
wenn man am Rad einen Kettenklemmer hat darf man auch nicht noch mal kräftig in die Pedale treten sonder sollte stehen bleiben und nachsehen warum die Kette klemmt.
Bei einem Carbonrahmen kannst du sonst ganz leicht den Rahmen schrotten.

Brückensprints in der Sonne in der Mittagspause ;)

Der Garmin hat mal wieder teilweise Mist gebaut. Der Startpunkt befindet sich gut 100m vom eigentlichen Startpunkt entfernt, und die Brückensprints veranschlagt er mal mit 60m, dann mit 70m, es sind aber ziemlich genau 50m. Ich starte immer am gleichen Punkt unten und sprinte bis oben zu einem im Boden eingelassenen Stahlträger. Der Rückweg merkwürdigerweise dann mal 80m, 90m???? Naja, punktgenaue Messung darf man halt nicht erwarten ;)

Nur daß er immer wieder den Startpunkt irgendwo in die Botanik setzt obwohl das Satellitensignal 100% da ist, das nervt! :confused:

Bischen ungerecht!

80 € in ein Bike investiert ist manchmal effektiver;)

"Gestreut"ist oft "Lehrgeld" - Da wollte Dir "Erfahrung" nur helfen;)

Bin ja selber eher der "Resteverwerter"/ letzte Besitzer, rechne aber schon nach, ob mich ein "Geschenk" weiterbringt, oder nicht;)

Jedes dieser Schrotträder hat mich schon über 1000km weit getragen. Mir ist auch klar, dass es sinnvoller ist, sich einmal gutes Material zuzulegen und dann gut drauf auf zu passen. Aber derzeit ist einfach kein Budget da. Und für 80 Euro kriegst du einfach nichts deutlich sinnvolleres als für 50.

Und sowas wie "geschenkt ist manchmal zu teuer" finde ich absolut herabwürdigend. Nicht jeder kann es sich leisten, wählerisch zu sein. :(

Hallo Sportopfer,
wenn man am Rad einen Kettenklemmer hat darf man auch nicht noch mal kräftig in die Pedale treten sonder sollte stehen bleiben und nachsehen warum die Kette klemmt.
Bei einem Carbonrahmen kannst du sonst ganz leicht den Rahmen schrotten.

Ja, das werde ich in Zukunft wohl nicht mehr machen. Bisher hatte ich den Fall noch nicht. Insofern ist mir lieber, es passiert auf dem Heimweg von der Arbeit als mit dem Rennrad irgendwo im Nirgendwo. :confused:

Jetzt hackt mal nicht so auf unserer Eva @Sportopfer rum! :)
Hat nicht jeder von Euch nicht wenigstens schon eine Schraube abgebrochen?
Das gibt Erfahrung für die Zukunft, bis es dann halt nicht mehr passiert. :D
Das mit dem Kettenklemmer ist natürlich blöd, aber auch hier reift die Erfahrung und außerdem
ist es besser, es passiert mit einer alten Schrottgurke, als mit dem schönen RR :D

so, Sonne scheint, Schreibtisch halbwegs in der Spur, RR ruft:cool:

eine stunde laufen am morgen, drei stunden rennrad am nachmittag auf dem deich, jetzt bier im park. läuft!

So, endlich mal Action im Job!! :D
Den ganzen Tag nur auf Achse :D Zoll, Zolllager, be- entladen Papiere fertigen abschicken :D
So brauch ich das!!!

Jetzt hackt mal nicht so auf unserer Eva @Sportopfer rum! :)
Hat nicht jeder von Euch nicht wenigstens schon eine Schraube abgebrochen?
..nö, zumindest nicht am Rad!!!!
Aber beim Autoschrauben schon, beispielsweise nen Radbolzen.

@ stahli,
Lauf einfach so, spar das Startgeld für den Mara. Mach nen schönen langen Trainingslauf 35+ km in einer schönen Ecke hast du mehr von!!
Nen WK auf PB sollte anständig vorbereitet werden und das tust du ja derzeit nicht. Es ist aber ok, wenn man die halbe Nacht malocht hat, dass einem dann nicht nach Laufen oder Radeln ist.

Moin Jürgen!

Ich weiß, ich bin nachlässig...:(

Heute steht die letzte Fahrt zur Zulassungsstelle an um endlich diesen beknackten Anwohnerparkausweis zu bekommen.:mad:

Gestern habe ich während einer Arbeitspause mal den Innenraum grob aufgeräumt, da der Verkäufer mir noch sehr viel an Zubehör mitgegeben hat und aus meinem alten Bus ja auch noch mal eine Menge Zeug rein musste. Der alte Bus ist seit vorgestern nochmal für letzte Reparaturen in der Werkstatt, bevor er nächste Woche zu verkaufen ist. Also insgesamt eine Menge an zu erledigenden Dingen...

Ich hoffe dann spätestens morgen eigene Bilder machen und einstellen zu können.:cool:

Das erste Camping-WE in der Fränkischen Schweiz wird aller Wahrscheinlichkeit nach über Fronleichnam stattfinden, quasi bei der Brauerei Krug!:D

Gruß Joe
Hallo Joe,
schade, am Fronleichnam Wochenende bin ich mit meinem T5 beim 3Länder Giro in Nauders/Tirol.

Sportlich kann ich derzeit leider nix berichten:mad:

Ich sitz halt nach der Arbeit lieber am Comp. um "runterzufahren" als das ich 20min laufen geh:oops:
Dafür fehlt mir meistens die Kraft:(, Motivation hab ich genug:daumen:Willen auch:cool:und Talent wird mir auch unterstellt:rolleyes: - Naja, die "Basis" ist vorhanden ich kann mach halt zu wenig daraus:crash:

Über meinen Mara am SO grübel ich derzeit:
- Frei hab ich
- auch den Tag danach
- aber wieder aus der kalten Buxe?
- Bestzeit will ich erst im Sommer (Koberstadt) aber noch ne Ohrfeige (> 4h), brauch ich die?
- nur um meinen selbstgestellten "WK-Plan" einzuhalten? -Grübel!!!:idee:

Datt Lebe läuft halt derzeit für mich nicht graderaus!:oops:

Vorschläge für Pro & Kontra erbeten! - Nachmeldung möglich!!
:)

Gruß

"ausmSauerland"
Hallo Stahli,
ich würde den Marathon nicht laufen. Macht doch keinen Sinn ohne Training. Zudem ist die Gefahr groß sich einen Überlastungsschaden zu holen.
Aber wenn ich ehrlich bin bezweifle ich das du im Sommer eine Bestzeit läufst.:( Ehr im Herbst wenn du bis dahin etwas mehr Lauftraining machst.

@triduma
Bist Du nur am Wochenende zum Dreiländergiro? Wir haben eine ganze Woche in Nauders gebucht. Da kann man bestimmt die eine oder andere schöne Tour machen.

@stump1967
Dir gute Besserung noch! Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Wie lange bist Du unten zum Dreilädergiro?

@triduma
Bist Du nur am Wochenende zum Dreiländergiro? Wir haben eine ganze Woche in Nauders gebucht. Da kann man bestimmt die eine oder andere schöne Tour machen.

@stump1967
Dir gute Besserung noch! Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Wie lange bist Du unten zum Dreilädergiro?
Hallo MartinL,
ich denke ich werd am Do. 19.06. nach Nauders fahren und Sonntag nach dem Radmarathon wieder nach Hause.

Moin Moin,

@ hello Kitty
Alles Gute zum Geburtstag!! Dein größtes Geschenk bereitest du dir ja gerade selbst!!

@ all,
heute früh noch einen kleinen Lauf bevor es morgen als Begleitung zum Marathon geht :D

Zurück