• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ all WKler,
herzlichen Glückwunsch!!!
Clara, sag ich doch das geht, warum also vorher dieses "Jammern" und Tiefstapeln und wer anschließend noch 63 km Rad fährt mit nem 26iger Schnitt war definitiv nicht bei 100% im WK.
Heiko & Eva, das wird noch was mit der sub2 vielleicht bei nem Event wo man nicht soviel Kreise um die Teilnehmer laufen muss.
Adrenalino - schön geballert :D

@ all,
nach 3 lauffreien Tagen und viel stille sitzen bzw. Gerätetraining gehts heute endlich wieder raus laufen :D

Moin,

@Mad Max: habe von Erdinger einen Startplatz beim Marathon Dt. Weinstraße gewonnen (der mit der schönen Medallie) - das wird dann der nächste Versuch. Aber das Höhenprofil dort ist leider nicht gerade flach.
Ich freu mich schon auf den WK - soll ja ein landschaftlich schöner Lauf sein.

Haut rein!

Morsche,

Schwimmtraining voraus, dann der übliche Ablauf und dann gehts ab aufs Rad, die Sonne scheint und es wird wieder warm, HERRLICH! Gestern konnte ich nachmittags das schöne Wetter wg. Wohnungsarbeiten leider nicht ausnutzen, das wird dann eben heute nachgeholt. Einen Sonnenlauf gibts dann auch noch hintendran :D :daumen:

Bis später!

Moin,

@Mad Max: habe von Erdinger einen Startplatz beim Marathon Dt. Weinstraße gewonnen (der mit der schönen Medallie) - das wird dann der nächste Versuch. Aber das Höhenprofil dort ist leider nicht gerade flach.

Ich bin da unten aufgewachsen (Radtouren hab ich als Kind gehasst :D). Landschaftlich ist es sehr nett aber es ist ein konstantes auf und ab, viele "rollende" Hügel, die teilweise auch mal fiese Steigungen haben können. Die Marathonstrecke kenne ich nicht im Detail aber ich würde sagen vom Profil her ist die Gegend ähnlich der Koberstadt, nur mit mehr Wein :D

Moin,

Haut rein!
Hi cube04,
läufst du da den HM oder den ganzen? Ist ja schon in nicht mal mehr 3 Wochen.

So, von mir auch noch ein paar Worte zum Halbmarathon in Frankfurt. Angemeldet hatte ich mich schon vor einiger Zeit, nur um dann festzustellen, dass zeitgleich der Rodgau-Duathlon stattfindet. Sehr schade, denn ich wäre auch gern mal wieder dort beim Duathlon gestartet. Dafür hatten wir dann gestern großartiges Wetter im Vergleich zum Vorjahr (beim Duathlon Schneefall und Eis, beim Halbmarathon Plusgrade, aber kalter Wind). Morgens war es noch frisch, aber dafür windstill, und im Laufe des Vormittags wurde es richtig angenehm. Natürlich bin ich in kurz-kurz gestartet.

Nach etwas Stress vorab reichte die Zeit gerade noch für ein vernünftiges Aufwärmen und das Einreihen im Block "1:35 und schneller". Der durfte als erstes nach der Elite los und war nicht so überfüllt. 1:35 h war auch in etwa das Ziel. Nach den 1:31 letztes Jahr war ich mir recht sicher, dass ich die Vorjahreszeit nicht schaffen würde, und habe das nach außen auch bewusst kommuniziert. Einige kamen nämlich mit "Na 1:30 knackst du doch diesmal" ...

Ok, Start, Gedränge in den ersten scharfen Kurven zu Beginn, aber dann war genug Platz für alle, und ich konnte mein Tempo laufen. Puls und Gefühl waren der Maßstab, die Pace pendelte sich bei 4:15 bis 4:30 ein. Die Strecke ist nett, vom Stadion aus geht es zunächst durch den Wald in die Bürostadt Niederrad, von dort runter an den Main. Da waren dann auch nicht wenige Zuschauer, die uns angefeuert haben. Dazu die Sonne und der Blick über den Main - sehr hübsch! Die Pace konnte ich halten, auch wenn ich recht früh anfing, die bereits zurückgelegte Strecke auszurechnen - das mache ich gern, um mir den Rest nicht so lang erscheinen zu lassen. Nach 3 km hat man schon ein Siebtel geschafft, nach 5 fast ein Viertel, nach 7 ein Drittel usw. Nach 10 km verließen wir den Main wieder, die Durchgangszeit war jetzt eher nicht so dolle (46:xx min, aber ich hatte vergessen, dass das die Bruttozeit war). Ab jetzt waren wir durch Sachsenhausen auf dem Rückweg, und die Gegenwindpassagen vom Vorjahr waren völlig windstill, wie angenehm. Auch den gaaaaanz leichten Anstieg aus Sachsenhausen heraus und die Welle später auf die Isenburger Schneise (das, was @Sportopfer als steilen Berg bezeichnet hat *g*) konnte ich gut weglaufen. Jetzt tauchte schon die Wendepunktstrecke auf, wo man zuerst all die Läufer entgegenkommen sieht, die schneller sind (u.a. die Pacemaker für 1:24 und 1:29, zwei Jungs von den Kaltduschern, mit denen ich immer auf den Berg gelaufen bin, und den Mann meiner Hawaiifreundin). Bis zum Wendepunkt zog es sich dann noch ganz schön, aber ab dann sieht man all jene, die hinter einem liegen :) Da gehörten einige Leute aus dem Verein dazu sowie ein paar weitere bekannte Gesichter. So langsam setzte ich auch zum Endspurt an (km 18 bis 20), aber auf dem letzten Kilometer ging mir die Luft aus, da musste ich doch noch ein bisschen rausnehmen von der Intensität. Da ist auch nochmal eine fiese kleine Brücke im Weg, wo man drüber muss, und man sieht das Stadion bereits, und muss noch fast 2 km drumherum laufen ...

Nach 1:35:xx brutto erreichte ich ziemlich fertig die Ziellinie, Nettozeit lt. Garmin war 1:33:16 h. Ca. 1,5 Minuten langsamer als letztes Jahr, und etwas schneller als erwartet, ich war sehr zufrieden! Die AK ist bei dieser Zeit schon außer Treppchenweite, aber Platz 6 von 179 Teilnehmern meiner AK kann sich ja immer noch sehen lassen :)

Heute habe ich 2 Fotos auf laufen.de von mir gefunden, abgesehen von der Armhaltung sieht das auch halbwegs nach Laufen aus:

J9D0L2KJ99337FY.jpg
IVY99405R813Y8.jpg

Schwer beeindruckt hat mich ein Vereinskollege, der sich im Vergleich zum Vorjahr massiv gesteigert hat und 1:31 gelaufen ist!

Glückwunsch von mir an dieser Stelle auch an @Adrenalino, @Sportopfer und @cube04!

Zuletzt bearbeitet:
So.

Schwimmen 3,2km - erledigt

Radfahren 80km - erledigt

Laufen 12,4km - erledigt

Das war das erste mal daß ich in D so früh kurz/kurz gefahren bin! Wahnsinn. 18°-19° in der Wetterau. Klasse! Und es war das erste mal daß ich so früh in D in kurzer Hose und Singlet laufen konnte! Kurz/kurz mit Unterhemd+Trikot und dünnen Armlingen war schon im Winter teilweise möglich, aber nur mit Singlet? Toll! :daumen:

Im Trainingslager in Apulien oder als ich mal auf den Kanaren war, ja, da kann man schon wesentlich früher kurz/kurz fahren und Laufen. Aber in D? Naja, es werden auch noch kühle/verregnete Tage im Frühjahr kommen, jetzt wird erstmal das tolle Wetter ausgenutzt!

@clara226
Zum Duathlon in Rodgau letztes Jahr, deine Beschreibung passt nicht so ganz. Es lag zwar frisch gefallener Schnee aber Eis war Fehlanzeige. Man konnte auf der Radstrecke richtig schön Druck machen, nur in den Kurven musste man logischerweise sehr aufpassen. Die Laufstrecke war auch gut zu bewältigen, frisch gefallener Schnee hat ja nen super Grip!

Aber klar, das ist pillepalle im Vergleich zu gestern mit fast trockener Strecke und milden Temps!

@clara226
Zum Duathlon in Rodgau letztes Jahr, deine Beschreibung passt nicht so ganz. Es lag zwar frisch gefallener Schnee aber Eis war Fehlanzeige. Man konnte auf der Radstrecke richtig schön Druck machen, nur in den Kurven musste man logischerweise sehr aufpassen. Die Laufstrecke war auch gut zu bewältigen, frisch gefallener Schnee hat ja nen super Grip!

Aber klar, das ist pillepalle im Vergleich zu gestern mit fast trockener Strecke und milden Temps!
Ok, ich bin letztes Jahr nicht angetreten. Am Tag vorher bin ich im Wald nur rumgeschlittert, und dann schneite es morgens am Renntag ...

Heute habe ich 2 Fotos auf laufen.de von mir gefunden, abgesehen von der Armhaltung sieht das auch halbwegs nach Laufen aus:

Glückwunsch von mir an dieser Stelle auch an @Adrenalino, @Sportopfer und @cube04!

@clara226 beim Zieleinlauf
http://www.davengo.com/event/result...l/paa1oszflfrelkgomns04xoyn5nswbcodbkywkwii48

@cube04 u. @Sportopfer beim Zieleinlauf.
http://www.davengo.com/event/result...l/ctwyymujpmadyyjxa1sg5dvmv8it9gogocbxyjqwosa

Klappt o
irgendwie nicht mit den Link einfügen.:(
Müsst ihr den Link halt markieren und in den Browser kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Manche waren gestern bei 16°C echt in kurz/kurz unterwegs, andere in dickster Winterkleidung... verstehe wer mag.
Jammert aber bitte nicht wenn ihr morgen krank seid o_O

Ich bin gestern nicht in kurz/kurz unterwegs gewesen, obwohl es bei 20° kein Problem gewesen wäre. Na und heute bei 19°? Ebenfalls kein Problem.

Wann fahrt ihr in kurz/kurz? Ab 25°?? :D

Naja, ab dem kommenden W-Ende hat sich das eh erledigt. Dann wird man wieder die längeren Klamotten rausholen müssen ;)

Ich bin gestern nicht in kurz/kurz unterwegs gewesen, obwohl es bei 20° kein Problem gewesen wäre. Na und heute bei 19°? Ebenfalls kein Problem.

Wann fahrt ihr in kurz/kurz? Ab 25°?? :D

Naja, ab dem kommenden W-Ende hat sich das eh erledigt. Dann wird man wieder die längeren Klamotten rausholen müssen ;)
Hier hatte es heute 15°, Sonne aber auch Wind.
Ich hatte beim Rennrad fahren Knielange Hose, Langarmtrikot und Windweste an.

Zurück