So, kurzes Lebenszeichen, auf FB hatte ich es ja schon kurz angerissen:
Ich habe heute so ziemlich alle Fehler mitgenommen, die möglich waren.
Zunächst hat die Katze beschlossen, auf meinem Handy aka Wecker zu schlafen, wobei ich trotzdem noch halbwegs rechtzeitig aufgewacht bin. Allerdings hatte ich vergessen dass beim Halbmarathon ein paar mehr Leute unterwegs sind als beim Silvesterlauf.

Insofern war die Zeit dann doch etwas knapp bemessen.
Um Zeit zu sparen habe ich meine Trinkflasche nicht zu gemacht. Das Ergebnis war ein See IN meinem Rucksack der sich tröpfchenweise den Weg nach draußen über meinen Hintern und Rücken gebahnt hat, während ich zum Stadion geradelt bin.

Dort dann Ewigkeiten versucht @
clara226 zu finden, in dem Glauben, sie hätte meine Startnummer. Zum Glück gab mir ein Vereinskollege den Tipp, doch mal beim Meldebüro zu fragen, ob sie noch da sein, was sie tatsächlich noch war. Ich war also ganze 3min vor dem Start tatsächlich fertig.
Ich sollte erwähnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts gegessen oder getrunken hatte (ok, ein Gel, 15min vor Start) und die Temperaturen bereits sportlich wurden.
Naja ich hab mich Tempomäßig an dem 1:59 Luftballon orientiert, der mit einem Affenzahn los ist (5:25er Schnitt auf die ersten 10km) und ich natürlich hinterher. Mir schwarnte schon nix gutes, als mir eine Läuferin erklärte, der renne so schnell, weil es dann in der zweiten Hälfte ja bergauf gehe.

Bis ca. KM 13 konnte ich das Tempo halbwegs halten, als es dann bei KM15 relativ steil bergauf ging, war Ende im Gelände.

Mir war zu warm, ich hatte zu wenig getrunken und dieser Berg war mein Feind. Oben gab es dann endlich wieder Getränke, aber mein Magen wollte sich mit der ISO nicht anfreunden und ich musste darauf mehrfach den Wald konsultieren. Dazu kam, dass am Streckenrand zu diesem Zeitpunkt mehrere zusammengebrochene Läufer lagen, was irgendwie die Motivation drückte (Kennt jemand noch diesen alten Dokumentarfilm über die Wüste wo den Babyvögeln der See wegtrocknet und sie dann langsam weiterziehen durch die Wüste und eins nach den anderen tot liegen bleibt?). Mir war ziemlich nach einfach aufhören aber ich bin dann halt in Zeitlupe weiter gehoppelt, bis der Magen sich wieder halbwegs beruhigt hatte.
Danach ging es wieder etwas anzuziehen aber so richtig Pralle wars nicht. Zwei Kilometer vor dem Ziel dann @
cube04 getroffen (er hatte scheinbar einen ähnlich guten Lauf) und mit ihm über die Ziellinie gelaufen.
Offizielle Ergebnisse sind noch nicht raus, aber es sollte für irgendwas um die 2:03 gereicht haben.
Beim nächsten Mal dann eben richtig.