• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde abschließend anscheinend Nagelbettentzündung am Zeh neben dem großen Zeh, äußerlich eine Blase am Nagelbett zu sehen die von Frau Adrenalino fachkundig aufgestochen,desinfisziert und verbunden wurde, komischerweise beeinträchtigt mich dies in keinster Weise beim Lauftraining, der Zehennagel ist allerdings druckempfindlich.

Jemand sowas schonmal gehabt? Was kann man außer Entzündungshemmemder Salbe ( Betaisadona haben wir immer dabei ) noch tun?
NEIN, ich werde nicht pausieren mit dem Lauftraining und NEIN ich werde nicht zu einem Arzt gehen ( jedenfalls nicht hier in F ) und NEIN ins Lazarett geh ich schonmal gar nicht ;)

Lasst euch also mal ein paar Medizinische Ratschläge einfallen. Auch wenn es nackt ums Feuer tanzen wäre oder so, das lässt sich hier bestimmt einrichten :eek: :D :idee:
Hi Adrenalino,
na du brauchst doch von uns keine Medizinischen Ratschläge. :D
Solche Nagelbettentzündungen mit Blase unter dem Zehennagel hatte ich schon öfter.
Ich steche die Blase mit einer Nadel auf.
Die Nadel von vorne unter den Zehennagel und die Blase aufstechen, dann oben auf den Zehennagel drücken damit die Flüssigkeit rausgedrückt wird und fertig.
Wegen so was muss man weder eine Laufpause machen noch zum Doc oder ins Latzarett.
Gruß
triduma

Moin Moin,
schließe mich an aufstechen - ausdrücken und dann in Kernseife baden, fertig!

@all,
so schnell geht also ne Woche Elternzeit rum. Heute gehts ans Schränke und Regale aufbauen, Treppengitter anbringen usw.
Ansonsten heute nachmittag noch ein kleines Läufchen.
Allen einen schönen Start ins WE

Moin
@ Akki
na dann erstmal gute erholung und viel Spaßßßßß ,die RrTour dann nach Wetter und Launelage gerne :daumen:

@ Nina
k.A. - und davon jede Menge !
Einfach laufen wenn Zeit ist .Momentan 2xWoche ne Stunde am Kanal .Das reicht um anzukommen :)
@ HelloKitty
:D :idee:

Morsche.
Zu viel Sport in den letzten Tagen :):(. Ergebnis ist neben nem guten Gefühl auf dem Rad auch eine Achillessehnenreizung :crash:. Also erstmal wieder weniger laufen und kein Badminton. Jedermann-Tria am Sonntag muss trotzdem gehen :cool:.

Will nicht ins Lazarett, deshalb hier meine Frage:
Was würdet ihr machen, wenn ihr die Achillessehne nur bei Druck und gelegentlich beim schnellen Seitwärts-, Rückwärtslaufen, Badminton spürt? Normal GA1 weiterlaufen, auf lange Läufe verzichten, komplett mit Laufen pausieren?
Habe übrigens nächste Woche nen Termin bei nem Osteopathen, da ich auch grad Probleme mit der Gesäßmuskulatur habe. Überlege, ob ich bis zu dem Termin erstmal auf´s Laufen verzichte. Btw, mein Allgemein-Doc wollte mir 2 Wochen Ruhe verordnen :p

saxoshuttle
Normal GA1 weiterlaufen und was schnelleres einfach mal antesten, für den Osteopathen würde ich auf gar nichts verzichten damit der dich quasi "im Original" unter die Finger bekommt ;)
@ alle
Hier tobt wieder der Mistral, daher wird die Tour mit dem TT etwas eingedampft und die Vaucluse-Tour auf Sonntag verschoben, bei ca. 60-70km/h Windgeschwindigkeit heute hätte ich arge Probleme beim zurückkommen :eek: Werde stattdessen in die Alpilles fahren, ist nicht so weit weg von hier und da macht es nichts wenn ich auf der Rückfahrt Mistral-bedingt mit 15km/h dahinschleiche, denn mehr ist dann nicht drin!

Hallo an Alle,

die folgende Woche noch arbeiten und dann geht es ab in den Urlaub
Die Familie fährt, in meinem Windschatten, mit dem Rad nach Borkum,
das volle Programm:D (Zelt, Schlafsack, klapperndes Kochgeschirr)

Aus Erfahrung weiss ich, das mir beim Marathon nichts aber auch garnichts:D geschenkt wird, deswegen
absolvierte ich gestern den zweiten langen Lauf in meiner Vorbereitung
Meinen Arbeitsweg, ohne irgendeine Verpflegung, habe ich auf der letzten Rille, mit 2 EUR in
der Tasche, zur Dorftankstelle so gerade noch geschafft. (29,4 km in 2:49 Std) Die Cola schmeckte sowas von saugut.
Die "Leichtigkeit" war danach komplett verflogen. Die letzten 2 km mußte ich dann wandern,
wollte nicht, das die Nachbarn sich über meinen schleppenden Laufstil noch Wochen lang lustig machen.

Gruß
Moeppes

Saxo (schön, Dich zu lesen), ich stimme Adrenalino zu-so hingehen, wir der Zustand ist und wenns laufen geht, laufen.
Evtl. Quarkwickel in der Nacht.

Boah, echt mit Kind kanns einem das Wetter echt nicht recht machen-erst zu haiß, zu massiv Sonne und jetzt Regen. Die maus schläft jetzt gerade ein bißchen, werd ich wohl mich mal auf die Matte werfen. #extremunmotiviert

@ Adrenalino und Nina
Danke für euer Feedback. Das entspricht auch meiner bevorzugten Variante. Habe nur etwas Schiss, dass sich die Heilung verzögert, wenn ich trotzdem schmerzfrei Laufen gehe - eine gewisse Belastung ist´s ja für die Sehne auch wenn das Laufen schmerzfrei ist. Den geplanten bergigen 10er werde ich morgen aber in jedem Fall weglassen - mehrere km Anstieg am Stück dürften definitiv kontraproduktiv sein.

Moin,
@ clara, ziemlich kurze Intervalle. Sind die für Tempohärte oder für Konterangriffe?
Dachte, Du machst noch ne LD.

@ moeppes, Viel Spaß, erhohl Dich gut, max. Erfolg & Hut ab vor der family!

Getz bin ich doch endlich meinen Dauerhusten kurz vorm Urlaub losgeworden, dann hol ich mir xyzgrpfftups und zack ist der Belastungshusten wieder da. Komme wohl an einem HNO wohl nicht vorbei - Es nervt!

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
schließe mich an aufstechen - ausdrücken und dann in Kernseife baden, fertig!

mir persönlich wäre jetzt der Tipp Richtung nackt ums Feuer tanzen (weniger Adrenalino,aber vielleicht seine Freundin ? :) ich weiss pfui, aber ich bin auch nur ein -wenn auch alter- Mann) lieber gewesen...fotografieren tut unser Urlauber ja ganz passabel ;)

JOE

Hallo zusammen,
so ein Dreckswetter.:mad:
Seit heute Mittag ist hier starker Dauerregen.
shitweather.gif
Temp. nur noch 14° :(
Bei so einem Mistwetter geh ich weder laufen geschweige denn Radfahren.

Die stehen im Plan :)
und machen auch Sinn,egal welches Ziel (Renndistanz) man letztendlich hat...gewisse Bereiche kann man nur damit trainieren...wer sie nicht macht wird in den Bereichen auch nicht besser :) und : auch Sprinter machen Ausdauertraining, schon mal drüber nachgedacht Stahlrost ...

JOE

mir persönlich wäre jetzt der Tipp Richtung nackt ums Feuer tanzen (weniger Adrenalino,aber vielleicht seine Freundin ? :) ich weiss pfui, aber ich bin auch nur ein -wenn auch alter- Mann) lieber gewesen...fotografieren tut unser Urlauber ja ganz passabel ;)

JOE
Du meinst also Frau Adrenalino tanzt nackt ums Feuer, Adrenalio fotografiert sie dabei und stellt die Fotos dann hier rein.:D
Na ja, wenn es gegen schlechtes Wetter hilft...:)

Zurück