@ Adrenalino
Klasse Bilder! Würde mir bestimmt auch dort gefallen. Wie weit ist eigentlich der Mont Ventoux entfernt? Ein langer Traum von mir den mal in Angriff zu nehmen....
Also, von hier aus von Barbentane nach Bedoin sind es ca. 52km. Von Bedoin aus den Ventoux hoch und auf der anderen Seite nach Malaucene runter kommen nochmal 43km hinzu, von Malaucene nach Bedoin zurück 13km und dann wieder die 52km zurück nach Barbentane, macht ca. 160km und ca. 3000-4000hm. Wenn du den Ventoux mal fahren willst dann würde ich dir ein Reiseziel in der Vaucluse empfehlen, also alles, was östlich/südöstlich von Avignon liegt, Ri. Carpentras / Venasque / Pernes-les-Fontaines / L`Isles-sur-la-Sorgue. Wenn man südlich von Avignon wohnt, so wie wir, dann muss man sich an Avignon vorbei quälen, und wenn ich quälen meine dann meine ich das auch so. Ist halt eine Großstadt mit dem typischen hohen Verkehrsaufkommen rundherum, ein Horror.....aber machbar von hier aus, wenn man den Verkehr rund um Avignon ausblendet......da ich den Ventoux schon mehrfach gefahren bin haben wir uns halt anderweitig orientiert.
Wenn man den Ventoux fahren will dann sollte man beide Seiten fahren, also sowohl von Bedoin aus als auch von Malaucene. Völlig unterschiedlich, obwohl beide Anstiege in der Summe 21km haben. Ich empfand den Westanstieg von Malaucene aus wesentlich härter als die Südrampe von Bedoin aus. Bin auch noch die Ostrampe von Sault aus gefahren, war auch sehr schön aber kein Vergleich zu den beiden anderen
Falls du eine Urlaubs-Empfehlung brauchst, ich kenne da unweit von Venasque ein tolles, sehr ruhig gelegenes Ferienhaus auf einem Bauernhof. Allerdings ohne Deutsches TV und ohne Internet, uns hat es damals dennoch gefallen - Frühstück auf dem Balkon mit Blick zum Mont Ventoux, einfach sagenhaft
Ausdauerjunkie
Startest du morgen? Falls ja - viel Glück und hau rein!!!!!!!