• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

hatte mich die ganze Woche schon auf den Giro d'Italia gefreut.
19. Etappe mit dem Gavia und dem Stilfser Joch und die
20. Etappe mit dem Giau und dem Ziel an den "Drei Zinnen"
An alle Pässe habe ich schöne persönliche Urlaubserinnerungen

aber es herrscht Mistwetter in den Alpen
19. Etappe ist gestern komplett abgesagt worden
und auch heute gibt es leider nur ein verkürztes Programm.

beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden grandios geschriebenen Artikel gestoßen
Der Gavia-Pass im Giro d'Italia wurde 1988 zur Höllenqual(ich kann mich noch gut an
die Fotos in der Hütte auf der Passhöhe erinnern)

Der Tag, als starke Männer weinten
1.18086053.1369376774.jpg

Gruß
Moeppes

Was für ein Frühjahr, scheinbar für die Harten doch zu hart;)

St. Ölten meldet:
BRRRRRRR. Eine Premiere, die wir uns so nicht gewünscht haben, aber Sicherheit und Gesundheit gehen immer vor: Erstmals müssen wir beim IRONMAN 70.3 St. Pölten den Schwimmbewerb

absagen. Wir werden ein Run & Bike-Rennen austragen. Mehr Informationen gibt es heute bei den Race Briefings – English (12 Uhr/IRONDOME) und Deutsch (13.30/IRONDOME).

Moin,

hatte mich die ganze Woche schon auf den Giro d'Italia gefreut.
19. Etappe mit dem Gavia und dem Stilfser Joch und die
20. Etappe mit dem Giau und dem Ziel an den "Drei Zinnen"
An alle Pässe habe ich schöne persönliche Urlaubserinnerungen

aber es herrscht Mistwetter in den Alpen
19. Etappe ist gestern komplett abgesagt worden
und auch heute gibt es leider nur ein verkürztes Programm.

beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden grandios geschriebenen Artikel gestoßen
Der Gavia-Pass im Giro d'Italia wurde 1988 zur Höllenqual(ich kann mich noch gut an
die Fotos in der Hütte auf der Passhöhe erinnern)

Der Tag, als starke Männer weinten
1.18086053.1369376774.jpg

Gruß
Moeppes

Kennst du diesen Artikel? Schau mal

http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?postid=824752

Klasse geschrieben, man leidet förmlich mit :eek:

Kennst du diesen Artikel? Schau mal

http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?postid=824752

Klasse geschrieben, man leidet förmlich mit :eek:

"kalt die Beine hoch kriechendem Regen"
"dichtere Wolken aufgezogen, dunkel wie schwarzes Leder"

ich mußte zu Ende lesen, obwohl ich noch was Anderes zu tun habe:)

folgender Satz, errinnerte mich daran, so glaube ich, das du und Max schon mal
zusammen da Oben wart

"Ich schrie nach Max – auch wenn der direkt hinter mir stand und mich
unter den Armen hielt, damit ich auf den Beinen blieb":D

Moinmoin,

eigentlich wollte ich heute einen Haushaltstag machen und den Tag seeeehr ruhig angehen. Nach dem Blick auf den Wetterbericht für Morgen werde ich gleich aufs Rad hüpfen. Die (immer noch recht kühle) Sonne ausnutzen. Spannenderweise hat das Laufen gestern dazu geführt, dass meine Wade, in der ich noch fiesen Muskelkater vom Mittwoch hatte, wieder vollkommen ok ist. :cool: Mein Körper ist schon faszinierend, machmal.

Für alle nicht-Facebook-Jünger: der Neo passt perfekt, ich bin super happy mit dem Ding. (Ich glaube, es ist das erste Mal dass ich einen trage der nicht 2 Nummern zu groß oder zu klein ist)

Sexy, nicht wahr? :p :cool:
942881_10201408620000241_1990795236_n.jpg

@ martin,
viel Spaß beim "langen" Lauf!! Berichte mal wie´s war, so mit Haferschleim!!
So, "langer" Lauf ist beendet :D
30°C Temperaturunterschied zu letzter Woche zum Ironman und ganz schön crossig und bergig.
Konnte meinen 88. Marathon schön relaxed durchlaufen und bin mit 3:45:57 auf 43,5 km und Platz 278 von 2.325 eigentlich ganz zufrieden.
Experiment "Marathon eine Woche nach Ironman" ist geglückt. Außer müden Beinen ist nichts passiert. :p

Es war ja nicht der erste Rennsteiglauf an dem ich teilgenommen habe und mich mit dem berühmten Haferschleim verpflegen konnte. Beim Supermarathon von Eisenach nach Schmiedefeld mit 73 km gibt es den Haferschleim auch mit Fruchtgeschmack (meistens Himbeere und/oder Heidelbeere). Heute hatte es beim "normalen" Marathon nur das Thüringer Original gegeben. Die Helfer rufen "Schleim" und ich habe 2 Becher dann dankend entgegengenommen und ihn genüsslich runtergeschlürft. Geschadet und geschmeckt hatte er nicht. War eher zum Gewissen beruhigen, dass der Körper wieder KH-Nachschub bekommen hat.
An manchen Verpflegungsstellen liegen auch Zitronen aus (wer so was braucht?) auch Brote mit Käse und Wurst belegt und auch Schmalzbrote. Diese werde ich dann beim meinem 6. Rennsteiglauf evtl. probieren. ;)

So, Trainingswiedereinstieg geschafft. 54km mit dem Rad durch die Wetterau in 2 Std, anschließend 8km Laufen in 40min. War alles ziemlich zäh, v.a. wenns beim Radfahren mal ein wenig bergauf ging *ächz* :confused:
Mad Max
Das ist nicht kitty, sondern Sportopfer :D
Sportopfer
Ja, schick, aber was ist das für blaues Zeugs zu den Füßen hin - Verzierungen? Himmerherrgottherrjeh, typisch Frau :D :daumen: :bier:
Wird der am Schultheisweiher nächste Woche eingeweiht? :D

Hallo MartinL,
super, ich finde da kannst du auch wirklich ganz zufrieden sein.:daumen:
Eine Wochen nach dem IM einen schweren Marathon macht auch nicht jeder. Ich denke aber das dir dieser Lauf für den IM FFM was bringt.
Obwohl ich sehr gerne Haferflocken mag muss ich sagen der Haferschleim den es bei vielen Veranstaltungen im Osten gibt schmeckt mir gar nicht.
Ich hab den mal beim Marathon Leipzig im Ziel probiert.
@All,
heute war ich von 4:00 bis 14:00 Uhr in der Arbeit. Danach meine Wocheneinkäufe und dann noch bei 10° schwimmen im Freibad.
Morgen muss ich jetzt nicht in die Arbeit weil wir heute alles geschafft haben.
Dennoch hab ich mich entschlossen nicht zum Duathlon zu fahren.:( Nach dieser 50 Std. Arbeitswoche plus Training bin ich ziemlich geschafft.
Ehrlich gesagt ist aber der Hauptgrund warum ich nicht hin fahre die Wetteraussicht mit maximal 2-4° und Dauerregen und starkem Wind.:mad:

triduma: Ich habe eine Seite gefunden, wo man die aktuelle Wassertemperatur sieht, in der wir am 2. Juni im Steinberger See schwimmen sollen:
webcam_gross.jpg

Aktuell 15,6 °C, das ist kalt.
clara226
Mittlerweilen hat das Wasser im Steinberger See nur noch 14,4°:(
bin mal gespannt ob der See bis nächsten Sonntag noch mehr abkühlt und was der Veranstalter dann macht.

Mad Max
Das ist nicht kitty, sondern Sportopfer :D

Sportopfer
Ja, schick, aber was ist das für blaues Zeugs zu den Füßen hin - Verzierungen? Himmerherrgottherrjeh, typisch Frau :D :daumen: :bier:
Wird der am Schultheisweiher nächste Woche eingeweiht? :D

Ich nehme das mit der Verwechslung mal als Kompliment :cool:

Nein, der Anzug hat keine Füße, unten an den Beinen ist eine Muster aufgedruckt, das zufällig genau die selbe Farbe hat, wie die Socken, die ich gestern an hatte :D

Ich war heute spontan radeln. Eigentlich wollte ich ja Morgen, aber nach einem Blick auf den Wetterbericht habe ich entschieden, dass es heute doch wesentlich angenehmer sein sollte. Ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen nass geworden. :cool:

Das ist übrigens ne sehr nette Runde, falls die jemand mal fahren möchte. Und bis auf das bisschen gehügel rund um Messel rum auch Flach wie Holland.

Und bevor jetzt wieder einer meckert ich würde zu viel fotografieren und zu wenig radeln: die Bilder sind beim fahren geschossen. :p

IMG_5624.jpg

IMG_5629.jpg

IMG_5622.jpg

IMG_5625.jpg

n'Abend
Karlsbad Halbmarathon beendet. 1:40 habe ich gebraucht, entspricht meinem Trainingszustand. ;)
KarlovyVaryHM2013.jpg

MartinL
Sauber!
triduma
...dabei ist das doch ohne schwimmen....
Ich werde eventuell nä. Woche auch nicht starten, da dass ja mit schwimmen ist.
Mir ist alles zu kalt, selbst heute bei dem HM war es mir zu kalt obwohl wir am Start ca. 12° und im Ziel 9° hatten.:(
Sportopfer
ja, genau die "Füße":p an dem Neo sind schön

@ Ausdauerjunkie
wenn ich doch nur so schnell wäre:)

Heute gab es bei mir spontan einen 10 km Wettkampf.
Knochen haben mitgespielt und ich bin mit 49:16 ins Ziel,
mehr ging nicht:oops:
Auf der komplett flachen Strecke durch Wiesen und Felder gab es
viel Wind und Regen und ich mußte mich bei ca 70 Startern meistens
alleine durchkämpfen

zumindestens ein gelungener Test und ein gutes Training für meine MD nächste Woche

Gruß
Moeppes

Moin Moin,
ja klar meinte ich Sportopfer :D
Bei den ganzen Damen war ich so verwirrt :D

Der Regen hat jetzt auch den Osten fest im Griff. Ich überdenke gerade meinen Plan heute zu Laufen :( Denn Dauerregen ist nicht wirklich Motivationsfördernd.

@ Martin,
Glückwunsch zum Lauf so kurz nach der LD!!

@ hilmar,
auch dir Glückwunsch zum HM!

@ triduma,
wer weiß wofür es besser ist heute dort nicht zu starten!

Moin,
@ Adj, 1:40 = :daumen:, und verglichen mit Deinen letzten WK-Resultaten: Doppel:daumen::)

... es wird;), nich´ so ungeduldig sein ...

@ martinL, fast ein 10%er :eek:
Congrats:daumen:
Allerdings ne 3:45 bei Dir lässt mich für ne sub4 (bei mir) bei 700hm zweifeln ...:oops:

@ sportopfer, hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du gegen Pfunde kämpfst? - Sieht man aber nix von!!
Steht Dir! Und wenn er Dich auch noch schnell macht, sach ich nur:
Alles richtig gemacht!;):)
... wobei: Die Schwimmbrille:eek: - DA würd ich was anderes nehmen;):D!

@ moeppes, hast Du den falschen Smiley erwischt? Sub50 auf Deiner Haßstrecke haste doch sonst auch nicht dauerhaft, oder?
Deshalb von mir: :daumen:Daumen hoch!:)

Gestern und Vorgestern = Laufwetter, aber keine "Zeit":oops:
Heute = Murks:mad:Wädder:crash:, aber ich MUß raus:eek: Physisch sowie psychisch:cool:!!!

Gruß

"ausmSauerland"

Allerdings werd ich mir das Zuschauen beim heimischen Tria heute klemmen:oops:

Mnot und allen stillen Mitlesern, die da heute starten:
Viel Erfolg:) und fahrt die Abfahrt vorsichtig!!;)

So, "langer" Lauf ist beendet :D (wer so was braucht?) auch Brote mit Käse und Wurst belegt und auch Schmalzbrote. Diese werde ich dann beim meinem 6. Rennsteiglauf evtl. probieren. ;)

Die kannste auch beim Silvesterlauf in Werl haben:)
Allerdings erst im Bustransfer zurück;)
Der hält auf einmal mitten "inne Pampas" , düster kommt Dir die Erinnerung, daß da doch ein Stimmungsnest war:daumen:, da öffnet der Busfahrer auch schon die Türen und mehrere endalte Landfrauen:D stürmen gut gelaunt den Bus:eek:, jede nen Teller voll Schnittchen;), Wurst Käse, Schinken grobe Leberwurst, etc, inner Hand:daumen: und wehe Du greifst nicht zu:eek:, dann warten die sogar bis Du den 1. Bissen runtergeschluckt hast:rolleyes: und glücklich Lächelst :confused:

Nein, im Ernst: Tolle Aktion!!:daumen:

Für die meisten Dörfer an der Strecke scheint der Lauf DIE perfekte Einstimmung für eine HalliGalliMegaDrecksauParty in der Dorfgemeinschaft zu Silvester zu sein:)

Für jeden, dem die Anreise nicht zu weit ist, eine absolute Empfehlung:daumen:
Starterzahlen um die 3000:eek: sprechen wohl eine eindeutige Sprache, daß ich mit der Meinung nicht alleine stehe:cool:

Gruß

"ausmSauerland"§

@ triduma,
Zitat:
Doch mal wieder Lauf und Rad mit Neo?
Duathlon DM in Falkenstein: seit gestern Unwetterwarnung wegen Starkregen und jetzt kommt das auch noch in Form von Schneeregen bei knapp über 0ºC. Was für die ganz Harten. Powerman halt.

Dieses Zitat kommt direkt vom Powerman, ich glaube du hast alles richtig gemacht da heute nicht zu starten.

@ all,
ich bin heute dann mal ne Pussy und geh auf´s Laufband :D

@ triduma,
Zitat:
Doch mal wieder Lauf und Rad mit Neo?
Duathlon DM in Falkenstein: seit gestern Unwetterwarnung wegen Starkregen und jetzt kommt das auch noch in Form von Schneeregen bei knapp über 0ºC. Was für die ganz Harten. Powerman halt.

Dieses Zitat kommt direkt vom Powerman, ich glaube du hast alles richtig gemacht da heute nicht zu starten.

@ all,
ich bin heute dann mal ne Pussy und geh auf´s Laufband :D
Ja, ich glaub auch das es richtig war nicht hin zu fahren.
Hab grade mal den Live Stream vom 70.3 St. Pölten wo ja das schwimmen abgesagt wurde angesehen.
Dort scheint zwar etwas die Sonne aber die fahren alle mit Winterklamotten.
Tja,hier bei mir regnet es auch und es hat 5° was soll man da noch sagen.:(

Morning,
es ist neblig, schüttet seit gestern Abend und wir haben keine 10 Grad.
Gegen Mittag wollte ich Rad fahren, nun werde ich seit langer Zeit mal wider Formel 1 schauen, gut dass heute Monaco dran ist!
Ja trainiert wird dennoch, später in der Regenpause oder auf der Rolle, die ja ganzjährig bereit steht!

Morsche,

was für ein elendiges mistiges dreckiges verfluchtes Schaicwetter :mad: :crash: Da ich immer noch leicht verschnupft bin werd ich den Teufel tun und da draußen in dieser 7,3° kalten Regenhölle irgendetwas trainieren, ich überlege sogar, ins Hallenbad zu fahren :eek: Freibad? Boah nee........

Oder baue ich die Rolle wieder auf? Ende Mai.......unfassbar........

Laufen allerhöchstens, wenns aufhört zu regnen. Sieht aber net danach aus.
@ ADJ
Glückwunsch zum HM, 1:40 passt doch :daumen:

Joe scheint Glück gehabt zu haben mit dem Wetter, hier die Webcam von der Strandpromenade in Finale Ligure :daumen:

PasseggiataPonente.130526_0940.jpg

ICH WILL HIER RAUS!!!!!!!! :(

Zurück