• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wat mut, dat mut! :D

Ich ziehe jetzt die Regenjacke an und bin mal für ca. 16 km GA1 im Wald...

Wenn ich nicht ertrinke, dann werde ich heute Abend berichten!

Gruß, der Fisch. :cool:

Wenn ich nicht erst fast 2 Wochen erkältet gewesen wäre dann würde ich das ganze auch lockerer sehen......habe gerade überlegt, doch die Rolle wieder aufzubauen und "rückwärts" zu koppeln, also erst Laufen, heim, trockene Klamotten anziehen und dann noch auf die Rolle.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder wäre die "normale" Reihenfolge besser? Rolle fahren, umziehen, laufen?

Hier bei uns in Bayreuth hat es momentan 5°C mit Regen, Regen, Regen. :mad:
Wie gut dass ich gestern nochmals eine "Key-Session" gemacht habe und heute eh Regenerationstag ist.
Vielleicht gehe ich heute Abend noch für eine Stunde ins Fitness-Studio zum Muskeln lockern.

@ Adrenalino
Do it! Raus zum laufen und rein zum radfahren!

Hier hat es kuschelige 8,8° bei Dauerregen. Wahnsinn, 8,8°, kann man ja glatt in kurz/kurz laufen :eek: :mad: :crash:

Nun denn, dann werde ich mal die Rolle aufbauen, geht ja schnell. Dann für ne Std. raus und locker Laufen, anschließend heim und ausfahren. Ich will vorsichtig sein und noch nix härteres machen, erstmal antesten wie der Körper lockeres Training verkraftet.

Nächste Woche wollte ich mit der 1ten Build-Woche einsteigen, aufgrund der Wetteraussichten werde ich wohl die Rolle aufgebaut lassen :mad:

Ich hoffe, zumindest für die Key-Sessions einigermaßen trockenes und mildes Wetter zu erwischen. Morgen wird das schonmal nichts, also ruhen die Hoffnungen auf entsprechende Wetterlücken am Donnerstag und am Sonntag. Für diese beiden Tage sind die Koppeleinheiten geplant.

Ausgerechnet der Dienstag soll hier bei uns der beste Tag wettermäßig werden, da muss ich aber lange arbeiten, bis ca. 20 Uhr. Keine Chance, da 3 oder 4 Std. Rad zu fahren und zu koppeln! So ein Mist. Und auch für den langen Lauf reicht die Mittagspause nicht, verlängern kann ich auch nicht weil ich zuviel zu tun habe.

@ Adrenalino & Co.
Ihr wolltet doch heute in den Weiher? :)

Heute? Nee, am Mittwoch........ursprünglich war gestern geplant, hätte gepasst vom Wetter her, hier war es ja bis zum späten nachmittag trocken und mild. Geregnet hat es hier erst am späteren Abend.....

München: Regen.

MartinL: :daumen:

triduma: Wirst du auf deine alten Tage doch noch vernünftig?!? ;););)

Ansonsten: weitermachen.

So. Einkommensteuer 2012 erledigt. :cool:

Bei dem Wetter könnte ich eigentlich im Neo laufen gehen, dann hätte ich das Schwimmen gleich mit erledigt. :confused: Fürs Freibad ist mir definitiv zu kalt. Wie sieht es denn Besucherzahlenmäßig Sonntags im Textorbad aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Wenn ich nicht erst fast 2 Wochen erkältet gewesen wäre dann würde ich das ganze auch lockerer sehen......habe gerade überlegt, doch die Rolle wieder aufzubauen und "rückwärts" zu koppeln, also erst Laufen, heim, trockene Klamotten anziehen und dann noch auf die Rolle.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder wäre die "normale" Reihenfolge besser? Rolle fahren, umziehen, laufen?
Hi Adrenalino,
ich mache das den ganzen Winter so das ich erst laufe und danach gleich auf der Rolle fahre.
Da kann ich nach der Arbeit meistens noch ein wening im hellen laufen und mich dann auf der Rolle wieder erwärmen.
Auch im Sommer wenn ich draußen Rad fahren kann mach ich öfter erst laufen dann Rad fahren.
Hier unverändert 5°, Dauerregen und Wind.:(

Ich vermelde 90 Minuten Rolle:)
Was schreibt heute u.a. der Herr Harald Funk (der ja vielen hier ein Begriff ist):
Heldenkeks verdient beim Ligasprint in Núrnberg.
6 Grad Außentemperatur, 14 Grad Wassertemperatur und Dauerregen- definitiv das mit Abstand kälteste Rennen in 25 Jahren Triathlon.
was auch noch sehr beachtenswert ist: Er und sein Sohn (15 Jahre) starten beide im selben 2. BuLiga Team!
Adrenalino - wäre die Challenge Rimini (die heute war) nichts für dich? Sehr bergige und technisch schwere Radstrecke

Ich vermelde 90 Minuten Rolle:)
Was schreibt heute u.a. der Herr Harald Funk (der ja vielen hier ein Begriff ist):
Heldenkeks verdient beim Ligasprint in Núrnberg.
6 Grad Außentemperatur, 14 Grad Wassertemperatur und Dauerregen- definitiv das mit Abstand kälteste Rennen in 25 Jahren Triathlon.
was auch noch sehr beachtenswert ist: Er und sein Sohn (15 Jahre) starten beide im selben 2. BuLiga Team!
Adrenalino - wäre die Challenge Rimini (die heute war) nichts für dich? Sehr bergige und technisch schwere Radstrecke

Ja, wäre was für mich gewesen, hab ich mir schon länger für 2014 vorgemerkt. Gut, daß ich mich nicht angemeldet hatte, mit Rest-Erkältung ein WK, na ich weiß net.......

Vermelde 75min Rolle :)

Guten Abend ins Forum! Aus traurigem Anlass war ich kurzfristig in Sachsen am Wochenende und bin jetzt wieder heimgekommen. Training war dadurch nicht wirklich möglich - ich habe nur den Lauf auf den Freitag vorgeschoben und zu einem langen Lauf ausgebaut (2,5 h / 28 km). Eigentlich wollte ich heute morgen laufen oder in ein Freiwasser dort in der Nähe hüpfen, bei dem Wetter war aber alle Motivation im Keller. 5 °C und ergiebiger Dauerregen, ohne mich :-(
Auf dem Heimweg war es im Rennsteigtunnel am wärmsten (11 Grad), ansonsten 5 bis 8 Grad, mehr oder weniger heftiger Regen. 5 Stunden Scheibenwischer im Dauerbetrieb, sehr nervig.
Jetzt schaue ich mal, ob ich die Rolle aufgebaut bekomme, und reiße da noch ein paar Umdrehungen runter.

Herzlichen Glückwunsch an MartinL und Ausdauerjunkie!

@ ADJ und triduma: Da war das Wetter letztes Jahr in Falkenstein deutlich besser. Wir hatten doch knapp 30°C und blauen Himmel. Zum Glück hatte ich dieses Jahr keine Zeit, das wäre ja ein ganz schöner Reinfall gewesen. Weiß jemand wie das mit den deutschen Meisterschaften ist? Man kann doch nicht ernsthaft deutscher Duathlon Meister werden ohne Rad gefahren zu sein.

kurzes lebenszeichen... wenig W-Lan...also Wetter war besser wie angekündigt,fast immer trocken, aber kalt Nachts....sind bis §uHr auf platz 3 gelegen, adn Totalausfall eines Fahrers, Team wollte abbrechen bis 6 Uhr erst mal alle schlafen...ich war grad im zelt (hatte 4h Pause geplant)...bin dann bis 7 Uhr solo gefahren um das Team im Rennen zu halten...bis auf ein zwei kleine Stürzchen nix passiert...bin aber von Anfang an mit meinem eingeklemmten Ischias gefahren... fahren ging ja...nur laufen nicht...haben dann noch irgendwas um Platz 7 rum gemacht...

JOE
ps...sehe grad platz 6 bei den 4er Teams, und Platz 32 bei den Lizenzteams gesamt von 180 es gab noch 8er und 12 er Teams...

kurzes lebenszeichen... wenig W-Lan...also Wetter war besser wie angekündigt,fast immer trocken, aber kalt Nachts....sind bis §uHr auf platz 3 gelegen, adn Totalausfall eines Fahrers, Team wollte abbrechen bis 6 Uhr erst mal alle schlafen...ich war grad im zelt (hatte 4h Pause geplant)...bin dann bis 7 Uhr solo gefahren um das Team im Rennen zu halten...bis auf ein zwei kleine Stürzchen nix passiert...bin aber von Anfang an mit meinem eingeklemmten Ischias gefahren... fahren ging ja...nur laufen nicht...haben dann noch irgendwas um Platz 7 rum gemacht...

JOE
ps...sehe grad platz 6 bei den 4er Teams, und Platz 32 bei den Lizenzteams gesamt von 102 es gab noch 8er und 12 er Teams...

@all: Guten Morgen. Ich wünsche mir für diese Woche dass es wenigstens mal trocken bleibt.....

@Clara: das hört sich nicht so prima an...mein Beileid....

Moin Moin,
@ joe,
herzlichen Glückwunsch!!! Bist du mit deinem neuen Team gestartet oder hattest du was eigenes am Start?
Wie ist das eigentlich nachts mit der Beleuchtung? Was fährst du da?

@ clara,
mein Beileid!!

@ all,
neue Woche und wieder voller Trainingseinstieg. Für den heutigen Abend plane ich einen kleinen LAuf :D

Einen wunderschönen Montagmorgen wünsche ich allen Lesenden! :D

Ertrunken bin ich gestern nicht, aber es war schon echtes "Pisswetter"!

@ Joe: Da wäre ich an mehr Infos interessiert. Schön das Du alles gut überstanden hast.

@ Clara: Mein Beileid!

Gruß Joe

Zurück