• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Triduma, sei glücklich dass es bei euch nicht geregnet hat!

Diese Wochenende hatte ich vor nochmals ein Dave-Scott-Training von Freitag bis Sonntag zu machen.

Bin dazu ins Schwimmbad, war total leer und wir waren nur zu zweit auf der 50 m Bahn. Bei der Hälfte der Strecke kam noch der AK-Champ dazu.
Konnte gut im GA1-Testmodus die 3,8 km ohne jegliche Behinderung runterreissen.
Dann mit dem MTB nach Hause und auf's Rennrad. Nach 15 km hat es kräftig angefangen zu regnen, dass nichts mehr anderes übrig geblieben ist schnell nach Hause zu fahren und die restlichen 38 von den geforderten 60 km auf dem Ergo zu fahren.

Erst morgen Nachmittag soll es wieder aufhören zu regnen. Was soll ich nur machen? Habe echt keinen Bock 120 km auf dem Ergo zu fahren und dann total verschwitzt raus zum 15 km Koppellauf zu gehen.

Irgendwie ist er heutige Tag typisch wie es schon das ganze Jahr ist. Es will einfach nicht sein, dass ein richtiges Training gemacht werden kann. Heute im Regen war ich echt am überlegen ob ich nicht wieder auf "nur laufen" umsteige. Das Radtraining hier in Deutschland bei diesem Kotzwetter ist einfach demotivierend auf Dauer.
Hi MartinL,
Bei mir hier hat es zum Glück erst angefangen zu regnen als ich wieder daheim war. Bin aber ja auch nur 67 km gefahren.
Ja es ist echt zum aus der Haut fahren mit dem Wetter. Aber denk einfach daran. Den meisten geht es ja nicht besser. Schlimm sind ehr die nur Radfahrer dran. Wir Trias können weningstens unsere Trainingzeit noch mit laufen und schwimmen auffüllen.
Gruß
triduma

Stand so im Schwimmplan von Ute Mückel bzw. TS-Plan drin! Solltest du kennen, hast doch nach eigener Aussage auch schon nach dem TS-Plan trainiert!
Ab und an schau ich da halt mal rein, wenn was interessantes dabei ist nehm ich es eben ;)

Die Technik hab ich mangels Zeit weggelassen, der Rest wurde erledigt ;)

Noch Fragen?

Ja aber früh morgens. Keine Lust :D Dann lieber Samstag abend, so bleibt mir am Sonntag noch Zeit fürs Radtraining :)

Schwimmen nach diesen Plänen habe ich nie gelesen und nie gemacht. Nur unser Bahn 8 schwimmen, 2-3 x die Wioche -keine anderen Sachen:D

Moin Moin,
hier ist es GsD auch noch trocken!
So konnte ich gestern Nachmittag Krafttraining machen (wir hatten nochmal 10 qm Muttererde bestellt) ;)
Diese dann gleichmäßig im Garten verteilen. Heute früh gibts ein erstes kleines Läufchen und anschließend werde ich den Rest der Terrasse fertigstellen.

@ martin,
als nur Läufer hast du doch aber den Regen auch, stört der dich beim Radeln soviel mehr?

@ triduma,
was hast du vor? So oft wie du inzwischen schwimmst, willst du auf die Insel?

Moin Moin,

@ martin,
als nur Läufer hast du doch aber den Regen auch, stört der dich beim Radeln soviel mehr?

@ triduma,
was hast du vor? So oft wie du inzwischen schwimmst, willst du auf die Insel?
Moin Mad Max,
beim Rad fahren stört mich der Regen und die Kälte auch viel mehr als beim laufen.
Ich schwimm momentan etwas mehr als die letzten Jahre weil ich halt auf den 3,8k km in Roth nicht noch langsamer werden will.
Es ist auch so wenn ich regelmäßig schwimmen gehe dann wird es ein wenig zur Gewohnheit und die will ich möglichst wenig unterbrechen. Wenn ich mal aussetzte dann fang ich wieder zu schludern an.
Ne, nach Hawaii will ich nicht, bin ja auch bei gar keinem Qualiwettkampf angemeldet.
Heut muss ich erst mal an meinem Bus und am Auto meines Vaters die Reifen wechseln.
Irgendwann ne Std. laufen und dann abends ab nach Leipzig zum Marathon.

Moin,
Klar stört Regen sehr viel mehr beim Radeln, als beim Laufen;)

@ martinL. - bisherige Ziele durchziehen und dann gegebenfalls neue Ziele NEU ausstecken;)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

Adrenalino: hast du ne Ahnung, ob man schon in den Schultheiß-Weiher kann bzw. wann und ob der überhaupt öffnet?

Ab 01.05 darf man rein, du kannst es natürlich schon vorher versuchen aber wenn der Sicherheitsdienst dich erwischt - kein Witz, die passen da außerhalb der Saison tatsächlich auf daß niemand schwimmt, natürlich nicht 24 Std. am Tag :D - wirds teuer, der Weiher ist ja "eigentlich" Naturschutzgebiet wg. sehr seltener Wasservögel und das schwimmen ab 01.05 stellt eine absolute Besonderheit dar.

Wenn du vor dem 01.05 schwimmen willst dann musst du so wie ich nach Kahl in Unterfranken fahren. Nächste Woche will ich abends wieder hin. Kannst ja mitfahren, ich weiß nur noch nicht wann......

@ triduma,
die Kälte ist für mich das eigentliche Problem, weil ich ja den Oberkörper nicht in Bewegung habe, aber Regen an sich stört erstmal nicht so.
Regen in Kombi mit Wind dann schon wieder eher. Klar im Regen kannst du ne Trainingseinheit sicher nicht so schnell fahren, als wäre es trocken.
Aber solange es nicht gerade schüttet gehts eigentlich.

@ all,
kurze Morgenrude erledigt! Jetzt Frühstück und dann legen wir los.

Regen in Kombination mit Wind ist besonders eklig auf dem Rad. Das Schlimmste aber beim Regen sind die nasse Füße. Selbst mit "wasserdichten" Überziehschuhen hat man die innerhalb kürzester Zeit wenn es richtig regnet.

Moin,
Klar stört Regen sehr viel mehr beim Radeln, als beim Laufen;)

@ martinL. - bisherige Ziele durchziehen und dann gegebenfalls neue Ziele NEU ausstecken;)

Gruß

"ausmSauerland"
Klar doch, erst müssen die gebuchten Wettkämpfe durchgezogen und auch darauf trainiert werden.

Hast Du ne Idee für NEUE Ziele?
Wieder Ultra?
Wieder 10 Marathons pro Jahr?
Multisportwettkämpfe wo noch Kanu, Inliner, MTB usw. mit reinkommen?
Auf ganz andere Sportarten umsteigen, z. Bsp. Klettern, Kampfsportart, Fischen (Fischereischein und Jagdschein ist bei mir vorhanden), Paragliding, Modellsport oder gar Fussball irgendwo in einer Altherrenmannschaft....??

Martin, worauf hast du den Lust? Du klingst leicht angefressen ... und es soll doch Spaß machen ;)

Ansonsten: Wir haben April, da regnet es hierzulande gelegentlich, so schade das ist. Und ja, der Winter war viel zu dunkel und viel zu lang. Hierzulande kann man aber nicht von schönem Wetter im Winter und Frühjahr ausgehen, und draußen lang radeln ist da Glückssache. Genau darum mag ich auch keine zeitige Langdistanz machen. Wenn man eine vorhat, braucht man entweder Glück beim Wetter (nicht die zielführendste Planung) oder (mindestens) ein Trainingslager im Süden, oder kann eben nur indoor radeln, was bei langen Einheiten eher zäh ist. Letztendlich weiß man das aber, wenn man sich anmeldet, und sollte sich später nicht drüber beschweren.

Klar doch, erst müssen die gebuchten Wettkämpfe durchgezogen und auch darauf trainiert werden.

Hast Du ne Idee für NEUE Ziele?
...

Ja!
1. Brevets:daumen:(LEL/ PBP/ Trans America, ...)
2. Ultra´s, kennt´s Du schon, ich weiß!
3. Traditionals, warste schon beim Norseman? und Warum eigentlich nicht??:D ( oder nenn es "Klassikerjäger")
4. Familie, und zusehen, was das Alter noch hergibt:(, das ist m.E. allerdings kein Ziel sondern Plan B:oops:
Dafür biste eigentlich noch zu fit/ jung!!!!!:)

Du hast mich nach meiner Meinung gefragt;)
Beschwer Dich nicht:)!

Gruß

"Hans"

Danke für den Tip.
Sollte ich also noch mal ein paar Versuche wagen. Funktioniert das auch mit den weichen Linsen?

Ich benutze nur Weiche.

Der Reflex wird ausgelöst, wenn du der Linse in deinem Auge zu nah kommst. Versuch also, die Kontaktlinse möglichst weit weg davon zu platzieren. (nach links gucken und rechts einsetzen). Am besten machst du es ihne Spiegel oder stellst dich seitlich zum Spiegel, dass du nur aus den Augenwinkeln schaust.

Viel Erfolg! :)

Danke Adrenalino...dann warte ich lieber mal bis zum 1.5., nicht das ich mit dem hessischen Gesetz in Konflikt komme :D
Sag mal Bescheid, wann du nächste Woche fährst. Vielleicht komm ich mit :)

Komme gerade von ner schönen Tour de Rodgau zurück. Ohne Tacho...der war heute morgen nicht aufzufinden :( Irgendwie komisch so ganz ohne zu fahren...

Zurück