• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Klar doch, erst müssen die gebuchten Wettkämpfe durchgezogen und auch darauf trainiert werden.

Hast Du ne Idee für NEUE Ziele?
Wieder Ultra?
Wieder 10 Marathons pro Jahr?
Multisportwettkämpfe wo noch Kanu, Inliner, MTB usw. mit reinkommen?
Auf ganz andere Sportarten umsteigen, z. Bsp. Klettern, Kampfsportart, Fischen (Fischereischein und Jagdschein ist bei mir vorhanden), Paragliding, Modellsport oder gar Fussball irgendwo in einer Altherrenmannschaft....??
Hi MartinL,
also mir wird nur laufen auf die Dauer zu langweilig. Selbst wenn ich nur Marathon und Ultraläufe als Wettkampf machen würde würd ich viel Radtraining machen.
Umgekehrt genauso. Nur Rad fahren wär ja noch schlimmer. Da hätte man ja bei schlechtem Wetter gar keine ausweichmöglichkeit beim Training.
Ne, ich bleib einfach beim Triathlon aber ich bereite mich halt nicht gezielt auf einen Wettkampf vor. Ich mach ja auch kein Training nach Plan. So bleib ich variabel und kann trainieren wie und was ich will.
Sicher sind die Ergebnisse besser wenn man sich gezielt und nach Plan auf einen Wettkampf vorbereitet aber für die Bestzeitenjagd bin ich zu alt und mach das ganze schon zu lang.
Gruß
triduma
 
So es ist schon den ganzen Tag trocken, da sollte ich mir mal langsam die Schuhe schnüren um ca. 1 1/2 zu laufen.
Wobei es ja auch bei Regen geht, aber angenehm ist eben anders.
Ab 8 Uhr stand ich bis heute Mittag bei einem Lauf (den unser Tria Verein betreut)als Helferlein brav dabei....;)
...sonst hätte ich den Lauf schon hinter mir.
 
sodele melde hier eine Frühgeburt...das neuste Kellerbaby hatte ja Geburtstermin eigentlich für das Gardaseewochenende 3.-5.5. ... aber heute Morgen um 9Uhr klingelt es und der Postbote der Samstags normal erst gegen 12Uhr kommt trägt mir einen CD-Karton hinten die Wendeltreppe hoch und bevor ich mich von dem Schock am frühen Morgen erholen konnte hatte ich reflexmässig den Empfang quittiert und jetzt müssen wir mal schauen was wir mit dem Zuwachs so anstellen...

hihi

und hier das erste Foto nach dem aus dem Karton Schlüpfen :



JOE
 
Schönes Bike Joe. Gefällt mir. :)
Nur mit der Lefty kann ich mich vom optischen nicht anfreunden. Aber du weist ja warum du sie fährst.
Ich wünsch Dir viel Spass und viel Erfolg mit dem neuen Bike.
Gruß
triduma
 
Hi MartinL,
also mir wird nur laufen auf die Dauer zu langweilig. Selbst wenn ich nur Marathon und Ultraläufe als Wettkampf machen würde würd ich viel Radtraining machen.
Umgekehrt genauso. Nur Rad fahren wär ja noch schlimmer. Da hätte man ja bei schlechtem Wetter gar keine ausweichmöglichkeit beim Training.
Ne, ich bleib einfach beim Triathlon aber ich bereite mich halt nicht gezielt auf einen Wettkampf vor. Ich mach ja auch kein Training nach Plan. So bleib ich variabel und kann trainieren wie und was ich will.
Sicher sind die Ergebnisse besser wenn man sich gezielt und nach Plan auf einen Wettkampf vorbereitet aber für die Bestzeitenjagd bin ich zu alt und mach das ganze schon zu lang.
Gruß
triduma

Du hast ja so großen Spaß daran jeden Tag ausgiebig zu trainieren , da ist Deine Zielsetzung genau richtig... und mit dieser "suboptimalen" Trainings- bzw. WK Planung so ein hohes Niveau im Laufen und Radfahren zu haben ist doch genial...:daumen:

warum also etwas ändern ?

JOE
ps...deshalb tut sich martinL im Moment wohl auch etwas schwer,weil er darauf angewiesen ist seine (knappe) Trainingszeit optimal zu nutzen...und das ist bei dem Wetter in D im Moment schon schwierig...
 
Auch mal wieder hallo in die Runde. Bin gerade zurück vom ersten 20er in 2013. War zwar beschwerlich und lang aber OK.

Joe, schönes Rad :daumen:
 
Hätte ich die zeit würde ich nen Themas aufmachen, so a la "mein harter weg zurück" oder so.
25 Tage nach der Geburt hab ich wieder richtig Lust mich zu bewegen, doch einerseits macht mir mein Steißbein sorgen (habe mit leichten Übungen angefangen, viele sind gar nicht möglich) und andererseits darf und kann ich natürlich noch nicht alles machen, wie z.B. Alles was mit den Geraden Bauchmuskeln zusammenhängt. Und dann noch der Faktor zeit. Aber das ist okay, Lea-Marie zeit ist wichtiger als alles andere und ich stille voll.
Es sind noch 5 Kilo mehr auf den Rippen bzw ich glaub das ist alles mein derzeitiger elefantenbauch, aber eine Diät kommt natürlich gerade nicht in frage!
Es gilt, wie in letzter zeit so oft: Geduld.

Trotzdem bin ich neidisch, weil ihr alle so Super fit seit!
 
@ Joe,
schönes Rad!!! :D

@ all,
die Terrasse ist fertig, incl. Sichtschutz und Höhenangleich im Garten. Jetzt bin ich kaputt und lege mich auf die Couch! :D

@ martin,
oder du machst mal ein Mehretappenrennen ala Baltic Run o.ä. Trans Alpin run??

@ nina,
genau richtig, immer Ruhe bewahren!! Bei K1 brauchte Frida fast 1 JAhr bis alles wieder straff und fit war.
 
Zurück aus Großostheim! Laufguru Uli hatte recht, absolut kein Bestzeitenkurs, etwas derart verwinkeltes, noch dazu schön mit Kopfsteinpflaster garniert, bin ich noch nie gelaufen, hat aber Spaß gemacht! 4 Runden zu je 2,5km Altstadtgassen ruff und runner scharf rechts sofort wieder links und gleich wieder rechts und dann wieder links und 180° um die Kurve, huiiiiiiii.......40:26min, 25ter gesamt von ca. 220, 6ter Platz AK :D

Bin sehr zufrieden! Bestzeit fällt dann eben woanders ;) War mal ne schöne Abwechslung zu den sonstigen geradeausgeprügelflachgedöhns-Laufkursen.

Was ich krass finde : in der AK M35 wäre ich mit meiner Zeit 3ter geworden, tsssssssss.........:confused:
bikehumanumest-rennrad
Schickes Bike, auch wenn die Fatty für mich die einzig wahre Cannondale Gabel ist und bleibt :daumen:
Nina1980
Wünsche weiterhin viel Spaß mit eurer kleinen und viel Geduld beim Wiedereinstieg in den Sport, das wird schon! :daumen:
 
Schönes Bike Joe. Gefällt mir. :)
Nur mit der Lefty kann ich mich vom optischen nicht anfreunden. Aber du weist ja warum du sie fährst.
Ich wünsch Dir viel Spass und viel Erfolg mit dem neuen Bike.
Gruß
triduma

das neue Bike wird jetzt erst noch optimal auf mich eingestellt und auch gewichtsmässig noch etwas getuned...

Morgen beim Kellerwald fahre ich noch das alte bewährte Material...

und die Gabel ist einfach von der Funktion her das Beste was ich je gefahren bin...und ich bin schon alles gefahren...:) und nachdem ich sie bisher ja nur in "Fremdrahmen" gefahren bin , bin ich jetzt auf die Komplettlösung Cannondale+Lefty sehr gespannt...

ausserdem ist ads Komplettrad jetzt auch 1:1 ein richtiges 29er... bisher hatte ich durch den Leftyeinbau in 29er Rahmen ja eine 26er ähnliche Geometrie beibehalten...

schauen wir mal wie sich das dann auswirkt...bergab bestimmt vorteilhaft...und bergauf mal schauen...

Grüßle JOE
 
So,
heute habe ich dann endlich auch mal wieder Regen erwischt:)
1 1/2 Std. durch den Wald gelaufen, rauf und runter -schee wars!

@ Joe
Nein, für mich wäre das Rad nichts, die Gabel ein optisches Nogo. Ich hatte 2 x ein Motorrad mit einer Einarm Hinterradschwinge -das sah akzeptabel aus.
 
Nina: ....Du hast wenigstens einen Grund warum Du momentan nicht fit bist.....
Wahrscheinlich bin ich hier die Einzige die momentan absolut unfit ist..........:mad:
 
@ Clara
bin nicht angefressen nur frustriert, dass ich eigentlich nur ein schönes Wochenende im Februar hatte bei schönem Wetter mit Sonnenschein bei dem die lange Radeinheit richtig Spass gemacht hatte.
Alle andere Wochenenden war es entweder kalt und/oder regnerisch. Bei der letzten frühen LD vor drei Jahren in St. George, die schon am 1. Mai damals war, konnte ich richtig gut draußen trainieren, hatte wie dieses Jahr auch kein Trainingslager und war top ausdauertrainiert dort gestartet. Dieses Jahr schaut es leider ganz anders aus obwohl Texas fast 3 Wochen später stattfindet.
Ich hatte halt auch mal das Bedürfnis mimimi zu machen. Trotzdem habe ich heute, bei teilweisen 5°C und starken eisigen Ostwind den 2. Tag Dave-Scott-Training durchgezogen. 130 km Rad-km und 15,4 Lauf-Km sind es geworden.... Morgen dann noch der lange Lauf mit knapp 27 km.

@ Stahli
sind sehr gute Vorschläge dabei. Danke! Bin noch am überlegen und sortieren... ;)

@ Joe
schönes Bike! Lefty ist auch nicht so mein Geschmack. Das erste mal wo ich eine Lefty gesehen habe war 1999 auf dem Flumetrail am Lake Tahoe oberhalb von Incline Village (da ist die Ponderosa Ranch der Cartwrights) und ich war geschockt, dass es fast nichts hässlicheres auf der Fahrradwelt gibt als dieses. Aber wie Triduma auch schreibt, Du weisst schon warum Du sie fährst.
Die Sattelstütze steht aber weit aus dem Rahmen raus. Hast Du da nicht Angst, dass sie vielleicht im Hardcore-Renneinsatz bricht??

@ Adrenalino
Gratulation zum tollen Wettkampfergebnis! Warum machst Du noch in der fortgeschrittenen Phase des IM-Trainings so kurze Wettkämpfe?

@ Triduma
Ja, Du hast Recht. Nur laufen ist auf Dauer langweilig. Da ist das Triathlontraining schon kurzweiliger und interessanter. Trotzdem werde ich mal im WWW schauen was so im Multisport angeboten wird und was für Sportarten da noch mit reinkommen. Dir morgen viel Erfolg beim Leipzig-Marathon!!
 
Nabend zusammen, bin grade in Leipzig angekommen. War abends noch im Hallenbad. Dadurch bin ich erst recht spät daheim weg gekommen. Wetter soll ia morgen optimal zum laufen werden. Natürlich hab ich mal wieder nicht viel getapert. Na egal ich werd morgen mein bestes geben und schaun was rauskommt.
Adrenalino
gratuliere,passt doch.
bei so einem Wettkampf wie du ihn gemacht hast zählt nicht die Zeit sondern die Platzierung. Vor allem bringt es Wettkampfhärte.
 
MartinL
Nun.....vor 2 Wochen bin ich ja die 25km in Seligenstadt gelaufen, das war ja was längeres. Diese Woche stand ja laut TS-Plan ne Ruhewoche an inkl. diverser Tests, u.a. auch ein Lauftest mit 20min Vollgas. Da ich aber keine Lust dazu hatte, in Großostheim beim 5er zu starten hab ich eben den 10er genommen.

Ich würde gerne längere Wettkämpfe machen, nur, find mal so früh in der Saison was längeres. Am 12.05 mach ich nen Sprint-Tria, jetzt habe ich per Zufall entdeckt daß es in Fulda 1 Woche früher einen Tria mit OD gibt, allerdings schwimmen im Freibad - bei 500m ist das kein Problem aber 1,5km? :confused: Der Sprint-Tria ist bezahlt, das Geld würde ich nur ungern verfallen lassen.Zumal da im Freiwasser geschwommen wird! Falls die Temp passt, womit wir wieder beim Wetter wären :confused:

Ist echt nicht einfach, regionale längere WK zu finden. Am 18.05 gibt es in Offenbach einen HM. Den hab ich mir schon vorgemerkt.

Wenn man ja vorher wüsste wie der Winter wird würde einem die Entscheidung leichter fallen, sich für einen frühen WK wie den IM Texas anzumelden. Da hattest du das letztemal schlicht Glück, daß es so gut wettermäßig mit der Vorbereitung geklappt hat! Ich denke, daß die Vorbereitung für FFM wesentlich besser laufen wird, irgendwann muss auch mal bei euch der Knoten wettermäßig platzen!

Gibt ja auch späte IM-Rennen, vielleicht solltest du dich dahingehend orientieren? Da hast du den Vorteil, daß du quasi den gesamten Sommer zur Verfügung hast, das bringt viel, ich hab ja 2 Jahre lang Köln gemacht und muss sagen, daß das bezügl. der Vorbereitung ideal war. Wenn es nach mir ginge, könnte man den Termin für den IM in FFM ruhig auf Ende August / Anfang September legen.

Schonmal über den Elbaman nachgedacht? Zwar kein IM aber Anfang Oktober, gesamter Sommer zur Verfügung, und mit ne, tollen Urlaub lässt es sich auch noch verbinden! :daumen:
 
Adrenalino
Am 1. Mai ist auch in Amberg eine OD mit schwimmen im Freibad. Was gefällt dir daran nicht, das ist doch optimal?

Elbaman? Ich bin bereit, habe aber keine Lust dort allein hinzugehen!

MartinL
mach halt beim Oberpfälzer Triathlon mit, da gibt's doch auch den Quadrathlon inkl. Kajak, haben wir ja im Verein, die freuen sich bestimmt.:cool:

Das war der Grund warum ich den Ironman Regensburg nicht mehr gemacht habe -die Verschiebung auf einen frühen Zeitpunkt.
 
Zurück