• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ triduma
schöne 38 km Trianingslauf und dann in der Zeit, wahnsinn!!! :daumen:
Wenn andere Nutzer das Problem auch haben, sollte es ein Software Problem sein!

@all,
klar hätte es schlimmer ausgehen können, aber so ist er jetzt alle Führerscheine los und ob er jemals wieder die Bescheinigung bekommt beruflich nen LKW zu steuern ist fraglich. Wir hatten nen ganz ähnlich gelagerten Fall schonmal im Transporterbereich und da dauerte das 5 Jahre!! Mit immer wiederkehrenden medizinischen Checks. Der Fahrer darf wieder fahren, aber mit enormen Auflagen, nicht Nachts, nicht lang usw. usw.

So nun zu was erfreulichem, heute werde ich auch nen kleinen Lauf machen und da möchte ich heute mal wirkliche Trails testen.

@ martin,
wie alt ist dein Daum?

Moin,

@ max, kurze Nachrichtenmitteilung von Dir, aber das da immer ein Schicksal dranhängt vergisst man schnell ...

@ cube, jaaaaa ´a, gerade Eure Branche wird nicht ohne Grund "Top-Bezahlt"! Mach ich nen Fehler gehen MAXIMAL 500€ den Bach runter:( - bei Euch ...?:confused: Dem DRUCK wollt ich nicht ausgesetzt sein;), da lob ich mir meine "durchgeschwitzten Shirt´s";)

@ triduma, manchmal hasse ich Dich!:);):daumen:
Gerade hat ich mir neue Ausreden einfallen lassen um mit der Heizung zu kuscheln, dann les ich von Deiner Einheit:confused:

... Weiter so!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche!

Mad Max
Und wie würde es für deinen Kollegen weitergehen? Umschulung?? Er ist ja für den deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr der jüngste :( Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als irgendwie zu versuchen, die Führerscheine wieder zu bekommen.
@ alle
War ne böse Rutschpartie gestern abend mit dem Rad nach Hause, "freue" mich schon auf den Weg nachher aber aufs hinlaufen hab ich auch irgendwie keinen Bock.
Viel Arbeit heute, nachmittags sind wir verabredet und heute abend steht ne TF-Einheit auf der Rolle an ;)

Guten Morgen

Max, alles Gute für deinen Kollegen. Echt Mist sowas....

@ all: guten Morgen, hiermit alles zugeschneit...egal, habe sowieso Dienst. Vielleicht ist den Demonstranten ja heute zu kalt. :-)

Später dann evt. noch ne Einheit auf der Rolle, mal sehen wann ich Heim komme.

Moin Moin,
@ triduma
schöne 38 km Trianingslauf und dann in der Zeit, wahnsinn!!! :daumen:
Wenn andere Nutzer das Problem auch haben, sollte es ein Software Problem sein!

@all,
klar hätte es schlimmer ausgehen können, aber so ist er jetzt alle Führerscheine los und ob er jemals wieder die Bescheinigung bekommt beruflich nen LKW zu steuern ist fraglich. Wir hatten nen ganz ähnlich gelagerten Fall schonmal im Transporterbereich und da dauerte das 5 Jahre!! Mit immer wiederkehrenden medizinischen Checks. Der Fahrer darf wieder fahren, aber mit enormen Auflagen, nicht Nachts, nicht lang usw. usw.
Morning Max,
na das wichtigste ist doch erst mal das vom Schlaganfall nichts o. wenigstens nicht viel zurück bleibt.
Vielleicht könnt ihr den Mann dann ja bei der Verladung o. woanders weiter beschäftigen.

Du sägst doch nicht etwa gerade na Maxens Stuhl??? Genau ,der Mann wird dispatcher ...Chrrrrr....
was macht denn eigentlich der Ofen ,Max?
habe unseren gerade in Gang gesetzt,damit die Langschläfer Familie hier es muckelig hat ,wenn sie aufsteht .
Bin dann mal bei -8* los mit dem MTB ,mit 100 Schichten Klamotten und den neuen Gaerne G.Arktic Schuhen (@Choco ,Analyse und Bericht folgt).
Allen sportiven viel erfolg heute .
P.S.:Demonstranten sind glaub ich recht zäh

@ turbo,
der Ofen ballert!!! :D

@ all,
zurück vom Trailrun bei -11°C und Dunkelheit! Geil war´s !!!
Bei -11° nehme ich dann auch buff und Gesichtsschutz!
Foto0235.jpg

das Foto ist von nach dem Lauf!! Buff und alles unterhalb der NAse war hart gefroren :D

@ turbo,
der Ofen ballert!!! :D

@ all,
zurück vom Trailrun bei -11°C und Dunkelheit! Geil war´s !!!
Bei -11° nehme ich dann auch buff und Gesichtsschutz!
Foto0235.jpg

das Foto ist von nach dem Lauf!! Buff und alles unterhalb der NAse war hart gefroren :D

Max, irgendwie kommt mir das Outfit - allerdings ohne Stirnlampe - sehr bekannt vor, ist allerdings schon ein paar Monde her und hatte damals nix mit Laufen zu tun :eek: :D

So werd ich mich die Tage wohl auch verkleiden müssen wenns raus geht. Morgen MTB, da werden die neuen Wintervereinsklamotten und die neuen Überschuhe von Mavic ausprobiert.

Vermelde -8°

Gesichtsschutz ab -15° oder beim skifahren. ;)

Aber laufen bei Minustemperatur und nachts -das brauche ich sicher nicht!
Jetzt ist der Himmel schön blau -da kann man drüber nachdenken.

@ martin,
wie alt ist dein Daum?

@ Max
Im November wurde der Daum-Ergo 4 Jahre alt und ist bisher problemlos "gefahren".
Die alten ausgebauten Platinen muss ich an Daum zurückschicken, die recycelt bzw. repariert werden und nur die Reparatur derer wird in Rechnung gestellt. Es werden so ca. 100 EUR sein.

Hi zusammen,
irgendwie ist das alles sehr seltsam mit der Tacx Fortius Software.
Ich hab ja mein Problem im Forum der indoor-bike-league geschrieben und plötzlich kommen ganz viele Antworten das alle das gleiche Problem seit dieser Woche haben.
Ein kleine Lösung haben wir schon gefunden. Wenn man die Lan-o.WLAN Verbindung trennt startet die Software und man kann auf der Rolle trainieren. Stellt man die WLAN Verbindung wieder her stürzt die Software ab.
Daum Ergo-Bikes hatte ich vor ein paar Jahren auch schon zwei. Bei denen ist aber oft die Elektronik im Cockpit kaputt gegangen und man musste das ganze Cockpit einschicken.
Na wenigstens kann ich die Rennen fahren. Bin heute vormittag gleich mal 2,5 Std. auf der Rolle gefahren.
Jetzt werd ich mal ein paar Weihnachtsplätzchen backen. :)

Gestern bei Runners Point den aktuellen Preis für "meine" Laufschuhe angesehen: 129,-€ :(.
Gerade bei 21run.com genau diese Laufschuhe und ein Gore Windstopper Unterhemd (UVP 89,-) für zusammen
110,-€ bestellt. :)
Aktuell bekommt man bei da beim Einkauf ab 130,-€ einen Zusatzrabatt von 21,-€.

so mal zwischen 2 Rolleneinheiten was zum die mundwinkel entspannen...

sorry, bei dem Wetter und den gefrorenen Verhältnissen ist sinnvolles Training auf dem Rad draussen nicht möglich... bißchen im Schnee spielen ok...vielleicht morgen

und weiter...

auch wenn die Fussball Ergebnisse grad nicht nach meinem Geschmack sind...:(

JOE

Zurück