• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

Bei mir stehen "eigentlich" 3 Std. draußen fahren auf dem Programm, hier schneit es aber gerade wie blöd, da ist ein gescheites fahren kaum möglich. Jemand ne Idee wie ich diese Einheit auf der Rolle unterbekomme?
Hi Adrenalino,
ich bin heute Vormittag 3Std.30 auf der imagic Rolle gefahren.
indoor-bike-league Marathon.:)
Auf ner normalen Rolle wär mir über 3 Std. viel zu langweilig. Mit der imagic in der IBL geht das schon.

Typisch Tacx halt!

Ich wettert dir, dass es keine Lösung seitens der Firma geben wird und sich die User wieder selber helfen müssen.. Auf so einen Scheiß hab ich einfach kein Bock mehr!
Hi chocolator,
auch wenn es öfter mal Probleme mit der Software gibt würde ich immer wieder eine Tacx Rolle kaufen. Ausser es gibt irgendwann von einem anderen Rollenhersteller eine bessere Hard u. Software mit der man in virtuellen Rennen teilnehmen kann.
Die User in der indoor-bike-league haben die Ursache für die Probleme schon gefunden. Jetzt funktioniert wieder alles.
Allerdings muss ich zugeben das da jetzt sicher viele Ratlos vor ihrer Rolle sitzen werden weil die Software nicht mehr funktioniert.

Hi Adrenalino,
ich bin heute Vormittag 3Std.30 auf der imagic Rolle gefahren.
indoor-bike-league Marathon.:)
Auf ner normalen Rolle wär mir über 3 Std. viel zu langweilig. Mit der imagic in der IBL geht das schon.

Bin jetzt erstmal 2 Std. mit folgendem Programm gefahren, damit ging die Zeit richtig gut rum, war kein Problem :

1. 15min Einfahren im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  2. 3 x 5min oberer GA1-Bereich mit 100 U/min und 5min unterer GA1-Bereich mit 90 U/min im Wechsel
  3. 15min GA1 mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  4. 15 x 30s oberer GA1-Bereich stehend und 30s unterer GA1-Bereich sitzend im Wechsel
  5. 15min im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min)
  6. evtl. nochmal 15 x 30s oberer GA1-Bereich stehend und 30s unterer GA1-Bereich sitzend im Wechsel
  7. 15min im unteren GA1-Bereich mit beliebiger Trittfrequenz (>90 U/min
Nachher gibt`s nochmal ne Std ;)

*offtopic*
Frage: wieviele Handtücher braucht ihr so in der Woche?
Wenn ihr so 6-7 Mal sportelt und so 5 Mal nen kurzen Sauna-Besuch dran hängt?

Der Kochi ist heute gut bei dem ersten Teil der Ismaninger Winterlaufserie gelaufen, sein limitierender Faktor war die kalte Luft (Asthma und so), der arme Kerl ist danach gleich wieder in die Arbeit- da war er gestern ja schon den ganzen Tag. Zum zuschauen war es auch schön (viel lieber wäre ich aber mitgelaufen, war dann halt ein Stündchen spazieren), der könnte nächstes Jahr auf meiner Liste stehen.
Bei mir wirds langsam beschwerlich, der Rücken meldet sich und auch der Nacken jammert rum-wie soll das nur in z.b. 8 Wochen sein??? Naja, gehört wohl zum Programm.

@ nina,
jap das gehört dazu!! Aber es ist ja zeitlich begrenzt!!
Handtuchfrage: 3 Stk. + 1 Badehandtuch.

@ all,
das was bei euch schon den ganzen Tag fällt beginnt hier gerade!
Ach ja und XXL Schnitzel samt Beilagen geschafft!! Couching und nur nicht bewegen!!

Müssen wir heute oder nächsten Sonntag den Stump anfeuern?

Zunächst mal Glückwunsch an kochi und mein Beileid daß er schon wieder arbeiten muss :daumen:

Keine Ahnung wann der stump seinen WK hat, gleich nachher mal nachschauen ;)

Bin jetzt nochmal ne Std. auffe Rolle.

Bestimmt Buchprüfungen zum Jahresende .

Hat jemand Tipps oder Erfahrungswerte zum Thema eBooks ?
Momentan tendiere ich als geschenk zu nem eBookReader 4 von Hugendubel ,die neuen KindleTeile(fire ... ) find ich nur zum Lesen zu teuer ,das Kindle mit 15 cm Bildschirm zu klein .Evtl. hat ja noch Jemand nen Tipp .
...ich weiss ,ein echtes Buch in der Hand ist immer noch besser ;)
(Hoffentlich liest Kuchenfreund nicht mit :rolleyes: )

Momentan tendiere ich als geschenk zu nem eBookReader 4 von Hugendubel ,die neuen KindleTeile(fire ... ) find ich nur zum Lesen zu teuer ,das Kindle mit 15 cm Bildschirm zu klein .Evtl. hat ja noch Jemand nen Tipp .

Ja ich hab nen Tipp - kauf dir echte Bücher und nicht so einen Kram :D :D :D :D :p :p :p :p :p

So ebbes kommt mir net ins Haus, ich weiß zwar mittlerweile net mehr wohin mit den ganzen Büchern aber wenns Papier raschelt, das Geräusch beim Seiten umblättern, das will ich net missen :daumen:

Das mit dem Jahresabschluss wird beim kochi wohl hinkommen ;) Kumpel von mir ist "Controler" und von Dezember bis Februar wegen Jahresabschlüssen zeitlich kaum in der Lage zum trainieren :(

hab den Kindle touch, best invest ever...

ehrlich, der Bildschirm ist nicht zu klein, Schriftgröße kann eingestellt werden, Akku hält ewig und die Darstellung ist echt super, hab ihn in einer Hülle mit integrierter Leuchte, damit kann man immer und überall lesen, echt dufte. :D:daumen:

Ich nutze für eBooks mein iPhone 5 weil ich das sowieso immer mit habe, lese aber auch nicht regelmäßig. Der Vorteil an den kindle-Teilen ist ja der sehr geringe Stromverbrauch. Wenn man vielleicht mehr als nur Bücher lesen möchte ist das iPad Mini recht handlich, hat halt den Nachteil das der Akku deutlich schwächer ist bzw. es mehr Strom verbraucht.

danke ,
Am besten Lauf ich mal in die Stadt ,da kann man die Teile dann auch mal besichtigen und anmachen notfalls .

@ Tobi
IPhone 5 ???? Angeber ....

@ Michi
Woher hab ich das nur gewusst ...Chrrrrr... War so klar ...

Zurück