• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
, aber gewisse Leistungen sind wohl sauber einfach nicht möglich...sehr sehr schade, vor allem für die, die (immer noch) sauber fahren...und manchmal hoffe ich einfach nur , dass ich nicht der einzige (Depp) bin, der versucht seine optimale Leistung sauber zu bringen...

JOE (grad ziemlich sauer und enttäuscht)
morgen Joe,
Deppen sind die die ihre Leistungen nicht sauber bringen.
Im Hobbysport wo es nicht ums Geld verdienen geht sind glaub ich die meissten schon noch sauber.
Gruß
triduma
 
so leider aus wieder mal aktuellem Anlass zu dem mit Abstand dümmstem Thema überhaupt :

http://www.rockyroads.net/de/home-d...2674-doping-david-george-positiv-auf-epo.html

zur Einführung : eines meiner absoluten Vorbilder im MTB Kevin Evans aus Südafrika ist sein Teampartner zB 2012 bei der Cape Epic gewesen...

mir zeigt das leider nur wieder mal, dass man für wirklich gar niemanden die Hand ins Feuer legen kann...der David ist nach Kevin echt einer meiner besten Freunde von den Südafrikanern, aber gewisse Leistungen sind wohl sauber einfach nicht möglich...sehr sehr schade, vor allem für die, die (immer noch) sauber fahren...und manchmal hoffe ich einfach nur , dass ich nicht der einzige (Depp) bin, der versucht seine optimale Leistung sauber zu bringen...

JOE (grad ziemlich sauer und enttäuscht)

Es war, ist und bleibt ein Sumpf!!!!

Sobald Geld ins Spiel kommt, wird es mies...

Verständnisvolle Grüße, Joe!
 
Morsche!

In Vorbereitung zum schwimmen, weil heute früh kein Termin im Buch steht nutze ich das aus. Heute abend Laufen.
@ triduma
Gerade im Hobbysport, wo ja wenig bis gar nicht kontrolliert wird glaube ich daß es einige gibt die rein um des Sieges willen oder wegen einer vorderen Platzierung ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und Zeugs schlucken.
@ TiJoe
Angeblich soll die Runde um den Flughafen ja sehr traillastig sein aber irgendwo hast du schon recht. Gibt so tolle Touren im Taunus!
 
Good Morning!
:-)

triduma
Leider hat Adrenalino mit dem Doping in den Altersklassen recht.:(
Wer soll denn sonst das ganze angebotene Zeugs kaufen?
Hier mal 1 Bsp. :confused: -AK 50-55, Kevin Moats Weltrekordler und AK Weltmeister. ;)
Oder vom Laufen, -Serafini, der für einen 2:49 Marathon EPO eingeworfen hat.:eek::confused:
oder ein AK Läufer aus USA (Christian Hesch) der sich sein EPO in Mexiko holte - (54 x nach Mexiko, Monatsration 400$, um ein par $ Preisgeld abzugreifen)
(dabei hätte er doch direkt im I-net bestellen können...)

Was sagt mir das? Dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und gerade auch in den AK's massiv (nicht nur EPO) gedopt wird, möchte gar nicht wissen, was für Zeugs sich da alles reingepfiffen wird!

Zurüchk zum Tagesgeschäft:
Es regnet stark, ist neblig und hat 4°. :(
Eigentlich wollte ich jetzt 1 Std. laufen- aber da warte ich mal lieber auf den Nachmittag, ansonsten bleibt es beim schwimmen um 1900!

images
 
morgen Joe,
Deppen sind die die ihre Leistungen nicht sauber bringen.
Im Hobbysport wo es nicht ums Geld verdienen geht sind glaub ich die meissten schon noch sauber.
Gruß
triduma

triduma, joe:

Ich denke, gerade der Hobbysport ist sehr verseucht, da viele Leute ihr gesamtes Selbstwertgefühl aus den sportlichen Erfolgen ziehen wollen (was sonst vielleicht aufgrund schlechter Behandlung in Schule, Job oder Privatleben gering ist). Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm und bleibt jedem selbst überlassen, aber die Erfahrungen und Drogentests solcher Hobbysportler sind manchmal schon schockierend. Ob das ehemaliger RundumKöln-Sieger sind, C-Fahrer oder Ötztal-Fahrer.. Leichtathletin, Ruderer.. nachgeholfen wird überall, und manchmal denke ich, dass der Hobbysport noch schlimmer ist, denn kontrolliert wird man zu 99,9% nicht. (Ich hatte noch nie ne Kontrolle bei C-Rennen.. wäre auch irgendwie lächerlich..trotzdem bin ich mir sicher, dass da auch Leute was einschmeißen - angefangen bei der üblichen PCM oder Aspirin hin zu Testosteron und anderem Zeugs!).

joe: Nicht ärgern.. wenn er dein Freund ist, versuch doch mal ihn drauf anzusprechen und seine Hintergründe für die Entscheidung zu verstehen. Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass viele der Leistungen sauber nicht möglich sind (schreibst du ja immer.. und ich bin da deiner Meinung.. die TOP-Leistungen konnten nie sauber erbracht werden.. auch damals nicht vor 20 Jahren, da gabs nur keine passenden Tests). Demnach müsstest du doch seit langem desillusioniert sein? Ärgert es dich, weil du ihm vertraut hast, oder weil er "ein Guter" war und in die "falsche Ecke" gekommen ist?

Irgendwie muss "der Sport" und letztendlich auch "ich" mal einen Weg finden, damit umzugehen - mir ist klar, dass viel gedopt wird - ich selber will sauber Leistung bringen und dabei noch Erfolge genießen - trotzdem tut es mir weh, wenn ich drüber nachdenken muss, ob der Sportler vor mir, oder der Typ im TV, oder der Ötztal-Fahrer, jetzt sauber war. Hab noch keine Idee, wie man das hinkriegt.

Ist man "ignorant"/verdrängend und vergisst es?
Ist man für Doping, systematisiert und legalisiert? (Problem Kinder und Nachwuchs????)
Ist man strikt gegen Doping und verurteilt jeden? (Faktisch bedeutet dass, das man keinem mehr Glaubwürdigkeit zutrauen kann!)
Gibt man seine Liebe für den Sport auf?
Zieht man sich von Wettkämpfen zurück?
Guckt man kein Sport mehr?

...

*seufz*

;)
 
Moin Moin,
heute kommt die Mama und K2 heim! *freu*

Oooops, da ist mir was durch die Lappen gegangen!:eek:

:daumen:Meine allerbesten Wünsche für Euch viere!:daumen:
und vor allem natürlich für den "Neuen" und die Mutter!! :)

Sorry, aufgrund von 120% Arbeitsbelastung komme ich zur Zeit nur sporadisch hier vorbei.
So wie z.B. jetzt, um meine täglichen zwei Stabi WP-Punkte einzutragen :D
 
Gestern war ich das erste Mal nach 4 Wochen Unterbrechung (Urlaub, Marathon-Tapering + -Erholung) wieder im Fitnessstudio. Hilfe, ich hab üblen Muskelkater :-)
 
So, 2,5km Kraft und Technik sind geschafft, jetzt brauch ich erstmal zwei Espressi :D

chocolator
Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung wie man dem Thema beikommen könnte :( :confused: Wir müssen uns wohl damit abfinden daß es immer Sportlerinnen und Sportler geben wird die "mehr" wollen als es ihr Körper zulässt und auf der anderen Seite Wissenschaftler, die ständig auf der Suche nach ebendiesen Mitteln sind!

Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres Talents dazu fähig wären, oben mit zu mischen, die müssen sich der harten und krassen Realität stellen daß sie wahrscheinlich ohne chemische Nachhilfe nicht bis ganz nach oben kommen! Klingt hart, ist aber so.

Und was den Hobbybereich angeht, natürlich freue ich mich wenn ich eine gute Platzierung erreiche, andererseits merke auch ich, welche krassen Leistungsunterschiede es selbst bei Feld-Wald-Wiesen-Veranstaltungen gibt, da kommt man schon ins grübeln, mittlerweile ist es mir daher viel wichtiger daß ich meine Vorjahreszeiten verbessere ;)
Wer im Hobbybereich dopt, von dem fühle ich mich nicht betrogen. Der tut mir eher richtig leid, weil er/sie seine Gesundheit aufs Spiel setzt und zudem ein sehr niedriges oder gar kein Selbstbewusstsein hat! Auf solche Leute soll ich sauer sein? Wie gesagt, die tun mir einfach nur leid, das Leben ist zu kurz um Gedanken und Energie an solche Schwachmaten zu verschwenden ;)
 
Moin stump!

Du wohnst im schönen Taunus und fährst eine Radrunde um den häßlichen Flughafen...

Warum denn das? Bei Dir ist es doch viel schöner!

Gruß Joe
Hi, ja das stimmt schon aber hier kann man keine ruhige GA1 Runde drehen, geht ja nur hoch und runter. So fahr ich 1x pro Woche mit einer MTB Gruppe um den Flughafen. Schön flach, ruhig, man kann quatschen und ruck zuck sind 3 Std. um.....
 
Zur Dopingdiskusion mag ich gar nix beitragen. Aber ich lese immer, dass die dopenden Hobbysportler ihre Gesundheit gefährden.....

Ist das wirklich so????
Sicher, der überdrehte Pumper oder ein dummer Stümper schon, der aus dubiosesten Quellen Mittelchen bestellt, deren Etikett er nicht einmal lesen kann, der gefährdet sich.
Aber gerade in unserem auch im Hobbybereich professionalisiertem Sport ist das wohl die Minderheit. Radsportler und Triathleten geben viel Geld für alles aus, also werden sie sich auch nur unter Anleitung eines Arztes oder (doping-)erfahrenen Trainers dopen, und das Doping-Thema genauso professionell aufziehen wie den Rest des Sportes.
Und ob sich diese Gruppe wirklich schädigt, möchte ich schon ín Frage stellen...
 
Zuviele Sportler (die ja so gesund waren) sterben "plötzlich" eines unnatürlichen Todes......
Oder haben "plötzlich" irgendwelche Leiden.....
Alles was unnatürlich ist schädigt den Körper, ob Blutmanipulation oder Hormon"verbesserungen"....

Erst die Nadel und dann in den Bioladen zum einkaufen fürs "gute Gewissen".
 
Kochi22
Naja, ich bin da ADJ`s Meinung. Alles, was "unnatürlich" ist, schädigt auf irgendeine Weise den Körper. Natürlich schädigt auch überzogenes Training, aber selbst wenn jemand viel Geld in die Hand nimmt, sich Zeugs aus "verlässlichen" Quellen besorgt und das ganze von nem Arzt überwachen lässt, es ist und bleibt eine Manipulation des Körpers die einfach von der Natur nicht vorgesehen ist und irgendwann bekommt man dann die Rechnung serviert!
Aber wie gesagt ist mir das wurscht was diese Idioten sich antun, die tun mir schlicht nur leid......was für arme Gestalten!
 
Joe, du hattest mal erwähnt, dass man den Leuten durchaus ansieht, wenn sie was nehmen würden. Was sind denn Indizien?

also zum einen natürlich bei Frauen, wenn Sie durch Einnahme "Männerhormone" männliche Gesichtszüge,Bartwuchs etc. bekommen. Dazu das typische "Doperkinn" oder mangelnder Haarwuchs bei Männern...wobei das natürlich auch alles natürliche Ursachen haben kann,das kann man dann eigentlich nur auf "vorher" "nachher" Fotos erkkennen.

Dazu kommt wohl auch die reine Stukturder Muskulatur,da hat mir mal jemand erklärt,dass einfach gesagt ein ohne zusätzliche Mittel gewachsener Muskel anderst aussieht wie einer mit Hilfe von Doping...was ich nie richtig verstanden habe weil einige Dopingmittel ja nur natürliche Stoffe nachbilden,aber in erhöhter Dosis bzw Form...aber dadurch wird wohl der Muskel schneller aufgebaut und das könne man sehen...sagte mein Bekannter und er hatte schon bei einigen "Kollegen" im Nachhinein Recht...

@zu meinem Bekannten: Ich kenne ja den Kevin besser und schon länger,mit David fährt er erst seit vielleicht 2 Jahren und David kommt ja aus der Rennrad Ecke (ist mit Lance in einem Team gefahren) und ist dabei wahrscheinlich mit Doping in Berührung gekommen und danach nicht mehr davon weggekommen...meine Frage ist jetzt natürlich ob sich Kevin davon auch hat "anstecken" lassen...Ich hab beide ja erst vor kurzem bei der WM in Ornans getroffen...wie geschrieben , für mich ein riesiger Schock...da ich immer noch glaube dass der MTB Sport nicht so versucht ist wie der Rennradbereich...

Adrenalino...für mich ist Doping in meiner AK schon ein Thema weil wenn gerade in meiner Gegend der einzige Fahrer der stärker ist wie ich (mein ehemaliger Teamkollege, den ich 2006 noch schlagen konnte und der mir seit genau 2 Jahren "quasi über Nacht" über 30Minuten Stunde bei Marathons über 4h Fahrzeit abnimmt...) was nehmen würde und ich das wüsste, wäre das für mein Ego schon besser wie jetzt wo ich mich immer fragen (lassen) muss was ich falsch mache,weil ich soviel trainiere und der andere soviel schneller ist... (alle anderen aber deutlich langsamer als ich sind...)

@Gefahren: da muss man klar nach den verschiedenen Mittelchen unterscheiden zB EPO ganz klar gesundheitsverbessernd...Aufputschmittel wie zB Ephedrin im Wettkampf (oder 20 Blutverdünnungstabletten im Falle eines Sturzes) klar schädigend und da kann dann das Herz schnell mal überfordert sein...meisst ist da ja der Mix von mehreren Mitteln das Problem also: EPO,Muskelwachstumssubstanzen,Mitelchen zur schnellerenm Regeneration plus Abnehmpillen plus Aufputschprodukt plus abends Mittelchen, dass man wieder schlafen kann plus plus plus....:(

JOE
 
bikehumanumest-rennrad
Joe, nur weil jemand schneller ist als man selbst heißt das ja nicht daß der andere nachhilft, auch wenn es innerhalb kurzer Zeit ist......manchmal schlägt bspw. ein verändertes Training erst recht spät an dafür umso stärker ;)

Ach und noch was :
der einzige Fahrer der stärker ist wie als ich
:D :p

Tschulligung.....
 
@ all,
Laufen fiel aus, plötzlich standen die Handwerker vor der Tür,
na gut, das hat Vorrang!!
Also im "Garten" wieder Erde bewegt (wir müssen 30 cm auffüllen), Boxsack aufgehangen und Klimmzugstange verankert!
Jetzt warten auf den Anruf!!

@ Joe,
Doping in den AK´s ist sicher großer Mist, aber wie sollte man das deiner Meinung nach bekämpfen?
 
Hallo derzeit noch aus Nordbayern, bald schon im Süden.

Max, ich hoffe, dass für die Frau doch ein großer Strauß Blumen Zuhause steht?
 
Zurück