• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ clara, biste Dir da sicher? Fand den Silvesterlauf in Werl mit Stimmungsnestern und abgezäunten Zielbereich schon motivierend -da wurden die Schritte gleich größer, der Rücken gerader und das Lächeln breiter;)

...

Mein Programm für die nächsten achteinhalb Wochen wird "lauflastig" aber kein reines Mara-Programm, es gibt auch Schwimm- Rad- und Krafteinheiten, so ist es zumindest besprochen.

... persl. zähl ich das von Dir beschriebene zum Mara-Training hinzu:);) Ganzheitliches Training eben ...
Wat sacht denn Dein Trainer? Schreibt der Dir keinen "vernünftigen" Plan??

Gruß

"ausmSauerland"

@ Max Clara sagt sie ist Immun dagegen wie sieht es bei dir aus?
Gute Frage, ehrlich , ich weiß es nicht. Sicher geht es mit Getrommel und Gebrüll leichter und sicher würde ich da schneller als möglich laufen.
Andererseits bin ich bei meinen Läufen sehr rational und kann mich sehr gut an Vorgaben halten.

@ Max
Das ist doch wurscht ob man weiß was kommt, nervös und aufgeregt ist man doch trotzdem! Also ich jedenfalls. Ich bin die Tage vorher das absolute Nervenbündel. Außerdem spukt Pescara noch ab und an durch meinen Kopf :( Das muss da unbedingt raus!!!
Ich bin vor jeder Langdistanz nervös und aufgeregt. Man weis zwar was kommt aber nie was alles passiert und wie es einem geht.
Es kann alles super glatt laufen und man hat einfach einen gigantischen Tag mit Bestzeit.
Es kann aber auch schon vor dem Start mit allem möglichen Unglück losgehen.
Siehe bei meinem Ötztaler letzten Sonntag wo ich schon im Startblock stehen deinen Platten Hinterreifen hatte.
Oder man reist erst am Wettkampftag an und hat gleich mal ne Autopanne oder steht im Stau.

Ich wünsch Dir viel Erfolg Adrenalino.
Gruß
triduma

Was kann ich mir wohl vom Frankfurt-Mara erwarten?
Ich bin völlig ahnungslos, wie ich meine Zielsetzung angehen soll.
Neue pB? Vermutlich ja, denn die ist ja nicht gerade unerreichbar (3:56 h)

Mein Programm für die nächsten achteinhalb Wochen wird "lauflastig" aber kein reines Mara-Programm, es gibt auch Schwimm- Rad- und Krafteinheiten, so ist es zumindest besprochen.
Hi Kochi22,
ich hab noch nie ein reines Marathon Trainingsprogramm gemacht. Bei mir gehört immer Radtraining dazu.
Ich kann mir zwar denken das ich vielleicht mit einem reinen Mara-Programm noch etwas schneller wäre aber mir würde einfach das Rad fahren fehlen.
Gruß
triduma

Doch natürlich :rolleyes:

Ich bekomme bis zum WE einen Plan für die nächsten Wochen, meist für 2 bis 4 Wochen im Voraus.
Der ist sehr detailliert.

Aber JETZT weiß ich halt noch nix außer dass beschriebene.....

Dann genieße die "planfreie" Zeit;) - Hab Spaß & mach wozu Du Bock hast! Hauptsache es macht Spaß & Du machst was:D!

Ab Montag dann wieder "Trainerdiktat".:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Dann genieße die "planfreie" Zeit;) - Hab Spaß & mach wozu Du Bock hast! Hauptsache es macht Spaß & Du machst was:D!

Ab Montag dann wieder "Trainerdiktat".:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Ja genau so :daumen:
Mir tun die Gräten schon noch weh vom Sonntag.
Diese Woche gehe ich locker planschen, bissi Stabi und am WE wieder Rad/Lauftraining, aber nur so wie es gut tut.
Evtl. werde ich mit dem MTB mal viel Spaß haben und im Dreck wühlen :)

Naja, nicht ganz..........sitze und brüte über der Jahresmeldung 2011 - Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Einnahmen/Überschussrechnung *kotzwürgbrech* :mad: :crash:

Wasn Rotz.......aber was weg ist, ist weg. Ich Dödel hab die Fristverlängerung verpasst und deshalb muss der Kram bis zum 04.09 in Hanau sein, und da ich keine Lust habe, das ganze nach Köln zu machen muss ich es eben jetzt erledigen!

Plöhd......

Nabend zusammen,
ich bin heut nach der Arbeit 28 km gelaufen. Ist zwar in der Woche nach dem Ötztaler und dem bevorstehtehenden Marathonlauf am Sonntag vielleicht nicht die beste Vorbereitung aber egal.
Wird schon irgendwie funkionieren am Sonntag. :)
MHD
triduma

Nabend zusammen,
ich bin heut nach der Arbeit 28 km gelaufen. Ist zwar in der Woche nach dem Ötztaler und dem bevorstehtehenden Marathonlauf am Sonntag vielleicht nicht die beste Vorbereitung aber egal.
Wird schon irgendwie funkionieren am Sonntag. :)
MHD
triduma

Denk ich mir auch gerade, vor meinem Hauptwettkampf hätte ich ja gerne einen freien Kopf gehabt aber ich muss halt wie oben erwähnt den blöden Steuerkram fertig bekommen, auch nicht die beste Vorbereitung.....

Außerdem - Scheiss Tapering. Ich hasse diese Müdigkeit!

Moin Moin,
nein Joe, bin ich nicht!! :D
Dafür seit 5:00 auf den Beinen!!! Kann mal einer das Phänomen erklären ich kann seit 3 Nächten nachts zwischen 2:00 und 3:30 nicht schlafen.
Grausig, liegst da und denkst über den Bau, die Arbeit usw. nach und dann 3:30 gehen die Lichter aus. *kopfschüttel*

Heute früh gehts dann mal wieder LAufen! :D

Zurück