• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen,
Viel Spass heute den Frankentreffradlern.
Ich weis noch gar nicht wie lang ich heut arbeiten muss. Entweder bis 12:30:) oder bis 15:30:(
Mad Max, bist ja zur Zeit ein fleissiger Läufer.:daumen:
Schönen Freitag
triduma

Guten Morgen!

Die Sonne blinzelt schon heraus, gut, so, ich muß 4h aufs Rad (und dann in die Arbeit)

Clara, ne Reifendruckempfehlung kann ich leider nicht geben. In mein RR kommen immer 8 bar und gut is :D

Lasst es Euch gut gehen, einen schönen Tag wünsche ich!

Guten Morgen,
Viel Spass heute den Frankentreffradlern.
Ich weis noch gar nicht wie lang ich heut arbeiten muss. Entweder bis 12:30:) oder bis 15:30:(
Mad Max, bist ja zur Zeit ein fleissiger Läufer.:daumen:
Schönen Freitag
triduma
Triduma, was für Arbeitszeiten! Ich bin heute extra früh ins Büro, damit ich schon 17 Uhr Feierabend machen kann statt der üblichen 18 Uhr ...

Zurück vom Lauf,
21,2 km, schön ruhig runtergelaufen, stellenweise musste ich mich ganz schön bremsen um wirklich beim lockeren Laufen zu bleiben.

@ triduma,
naja mein Fernziel Marathon in 3:15 h oder schneller steht ja nach wie vor. Bis dahin heißt es eben trainieren trainieren trainieren und irgendwann reichts dann hoffentlich. :D

Good morning:)

Perfekte Bedingungen für eine weitere Radrunde!:daumen:
Allerdings leide ich unter andauerndem Muskelkater, von zu viel oder zu hart gefahrenen Bergen.
Freue mich schon, mal wieder einen Fori/FB Freund persönlich kennen zu lernen.
Später dann noch schwimmen.
Morgen als Helfer bei einem Lauf den unsere Triathlon-Abteilung ausrichtet.

Mahlzeit!

Gestern knapp 60 km in 2 Stunden geradelt, heute erstmal mc fit. Am WE Schwimmen und mal Rad/Laufen koppeln. Das WE drauf ist ja der erste Tria des Jahres.

Ach was mir grad noch einfällt, wann trinkt man denn am Rad sinnvollerweise, eher wenns bergauf geht oder bergab? Weil man ja schon dadurch was langsamer wird, und bei mir der Puls auch hochgeht, weil man ja nicht mehr so atmen kann wie normal. Gibts da ne Faustformel?

Triduma, was für Arbeitszeiten! Ich bin heute extra früh ins Büro, damit ich schon 17 Uhr Feierabend machen kann statt der üblichen 18 Uhr ...
Hab Glück gehabt, bin erst nächste Woche mit Fr. bis 15:30 u. Samstag Arbeiten dran.
Kann dann gleich mal auf´s Rad. Sonne scheint.:)
clara226,
ich muss ja jeden Tag um 6:30 anfangen und hab nur 30min. Pause.
Gruß
triduma

..warum nur 30 min Pause??
Du arbeitest doch in nem Walzlager, oder?
Hi Mad Max,
ist halt so, wir haben am Tag nur 30 min Pause. Ist mir aber ganz recht, Was sollte ich mit 1 oder 1,5h Mittagspause. Lieber hab ich früher Feierabend.
Walzlager??? Ich arbeite als Lagerarbeiter (heist ja neuerdings Logistiker glaub ich:D) in einer Straßenwalzenfabrik.
Gruß
triduma

Ich habe ja auch nur ne theoretische Pause.
theoretisch 15 min Frühstück und 30 min Mittag, aber diese Pausen kann ich selten wirklich nehmen, in aller Regel habe ich meine Telefone trotzdem am Mann, dafür sagt halt keiner was, wenn ich zwischendrin mal zum Frisör oder Einkaufen verschwinde.

Hi Mad Max,
ist halt so, wir haben am Tag nur 30 min Pause. Ist mir aber ganz recht, Was sollte ich mit 1 oder 1,5h Mittagspause. Lieber hab ich früher Feierabend.
Walzlager??? Ich arbeite als Lagerarbeiter (heist ja neuerdings Logistiker glaub ich:D) in einer Straßenwalzenfabrik.
Gruß
triduma

hab grad bei der zweiten Ötztaler Verlosung einen Platz bekommen...jetzt muss ich wohl doch ran ! :D
dann musst Du da nicht alleine fahren !!!
JOE

Mahlzeit!

Gestern knapp 60 km in 2 Stunden geradelt, heute erstmal mc fit. Am WE Schwimmen und mal Rad/Laufen koppeln. Das WE drauf ist ja der erste Tria des Jahres.

Ach was mir grad noch einfällt, wann trinkt man denn am Rad sinnvollerweise, eher wenns bergauf geht oder bergab? Weil man ja schon dadurch was langsamer wird, und bei mir der Puls auch hochgeht, weil man ja nicht mehr so atmen kann wie normal. Gibts da ne Faustformel?

Gewöhnt man sich mit der Zeit dran, am schlimmsten ist es auf Bergauf-Passagen zu essen, wenn es sich aufgrund der Topografie der Route oder des Rennens nicht anderweitig erledigen lässt.. schon mal probiert, nen Snickers an ner 10% Steigung zu essen? Man atmet dann durch die Nüsse hindurch.. herrlich :D

Nein, mal im Ernst, trinken geht immer, auch beim Anstieg ohne Probs, kleine Schlücke immer regelmäßig zu dir nehmen. Dauert mit Flasche raus, trinken und rein ca. 1,5 - 2 Sekunden, wenn du geübt bist.. die Luft hat man. Bergab kann man es auch machen, solange es windstill genug und gerade ist oder man nicht in einer Gruppe fährt.. :D Damit machst du dich richtig beliebt, während der Abfahrt aufrichten, freihändig den Rücken durchstrecken und schön nach Verpflegung in der Trikottasche wühlen.. :D (Geheimtipp!)
huebscher.gif

Getrunken wird geradeaus oder bergauf. bergab heißt: beide Hände am Lenker.

Joe: :daumen: YEAH
!
Gerade:
120km am Rad plus 4km hügeliger Lauf. Ich bin heiß auf St. Ölten!!

Ach-ich hab übrigens keine Pause, arbeite bereitschaftlich über Nacht, außerdem muß ich am Wochenende und an Feiertagen ran.
Hab ich etz gewonnen? :D
Wenn nicht, kommt mein erziehungsschwiereige Pubertiernde-Joker :D

Uh-und da muß ich jetzt auch noch hin.
Undweg.

Zurück