• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Turbo !!!
Naja viel Zeit habe ich ja nicht mehr . Regensburg naht.
Koppeleinheiten stehen schon auf meinem Trainingsplan.
z.b Freitag - 300 min Rad - 40 min Lauf; Samstag - 180 min Rad - 75 min Lauf.....
LG OLIO

Wow. Ist doch noch gar nicht so lange her, als du verletzt warst, oder irre ich mich? Und zu Wochenanfang noch mit den Nebenhöhlen rumplagen und dann zwei solche Einheiten direkt hintereinander? So einen Plan hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hoffe, ich irre mich, aber wenn du dich da nicht mal abschießt...... Ist nicht bös gemeint ;)

Moin Moin,
letzte Dienstnacht überstanden, man war das dieses Mal ein Shaic.

Mir gehts bei Olios Plan weniger um das abschießen, eher darum, dass Pläne normal so konzipiert sind, dass sie aufbauen und nicht umgekehrt, also theoretisch würde ich, wenn es denn unbedingt diese Einheit sein muss, was in der Phase der Vorbereitung für Regensburg viel zu früh ist, am Freitag die 3h Rad + 75 min Koppellauf und Samstag 5h Rad + 40 min Koppellauf machen. Der Sinn erschließt sich dennoch nicht.
Zumal er sich schon Freitag bei (aus seinem Plan) bei 5 h Rad letzte 1/2h oberers GA2 und anschließendem Koppellauf GA2/EB schon soweit abschießt, dass am nächsten Tag gar kein volles Trainingsprogramm geht.

Aber irgendwer muss diesen Plan ja fabriziert haben!!

Heute gehts morgens mit dem Rad zur Arbeit und dann heute Abend noch eine letzte kleine Laufeinheit vor Samstag.

Schönen Tag!!

Morsche!

Da es jetzt schon sonnig ( aber noch kalt ) ist will ich versuchen heute nachmittag früher Schluß zu machen damit ich aufs Rad kann, danach noch Laufen. Mal sehn ob es arbeitsmäßig klappt, bekomme ich Terminanfragen rein ist natürlich Geld verdienen angesagt ;)

Weitermachen.

Good morning:)
Heute werrde ich ein Läufchen versuchen.
Rad steht auch am "Plan".
Geld wird jetzt verdient;)

*train on*

Moin moin!

@Max: ich finde das eigentlich auch noch viel zu früh im Jahr, aber eben auch im Bezug auf die Verletzungen. Woher der Plan stammt, würde mich auch mal interessieren ;)

Liebes Forum,

wenn Ostern wegen dem Turbo ausfällt, bin ich ernsthaft beleidigt!

Ansonsyten hats mich nieder gestreckt, entweder ich bekomm ne Grippe oder mein Körper haut ne Bremse rein.
Auf alle Fälle bin ich total übersäuert, komme kaum die Treppen hoch...versuche dem mit viel trinken und Basica Sport entgegenzuwirken...So ein Mist, totale Trainingsunterbrechung, hilft grad nix anderes. :confused:

Nina, gute Besserung dir! Der Körper holt sich, was er braucht -- ist jedenfalls meine Erfahrung. Gönn ihm die Pause, auch wenn dein Kopf dagegen ist ...

Liebes Forum,

wenn Ostern wegen dem Turbo ausfällt, bin ich ernsthaft beleidigt!

Ansonsyten hats mich nieder gestreckt, entweder ich bekomm ne Grippe oder mein Körper haut ne Bremse rein.
Auf alle Fälle bin ich total übersäuert, komme kaum die Treppen hoch...versuche dem mit viel trinken und Basica Sport entgegenzuwirken...So ein Mist, totale Trainingsunterbrechung, hilft grad nix anderes. :confused:

vielleicht auch nur Pollenallergie wie bei mir ...kein Wunder bei frühlingshaften 18-20 Grad hier...

jedenfalls gute Besserung...

JOE

@Nina
Tippe auf Allergie. Ich hatte am Montag schwerste Probleme mit Schlappheit und unerklärlichen Husten, gestern dann Körper wie Matsch, im Laufe des Tages wurde es dann immer besser und heute isses weg. Da wollte sich wohl ne Allergie breit machen aber ich hab sie ignoriert :D

Dachte eigentlich, meine Allergien mental abgelegt zu haben aber sie versuchts doch immer wieder aber net mit mir!

Gute Besserung!! :daumen:

Wer irgend kann, sollte das Wetter HEUTE, MORGEN und ÜBERMORGEN nutzen, bereits am So mittag kann das ganze bereits wieder vorbei sein.

Ärgere mich jetzt doch daß ich am Samstag in Stockstadt starte aber nu bin ich gemeldet und gekniffen wird nicht, kochi hat mich ja auf meinen Grundsatz "Nie wieder DNS!" hingewiesen :D

Werde morgen schon alles so vorbereiten daß ich sofort nach der Rückkehr aus Stockstadt am Sa nachmittag noch ne Radeinheit inne Sonne dranhängen kann :D

Ich will am Samstag übrigens 3-4 Stunden locker Rennrad fahren inkl. 1x Frankenstein - einem Bekannten, der noch nie dort war, mal die Anfahrt zeigen. Start 10 Uhr in Langen. Falls jemand Interesse hat ...

Wow. Ist doch noch gar nicht so lange her, als du verletzt warst, oder irre ich mich? Und zu Wochenanfang noch mit den Nebenhöhlen rumplagen und dann zwei solche Einheiten direkt hintereinander? So einen Plan hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hoffe, ich irre mich, aber wenn du dich da nicht mal abschießt...... Ist nicht bös gemeint ;)
Hey !
Ja ich habe das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt ! Seit November trainiere ich wieder ( seit Anfang Feber mit Trainingsplan).
Ja meine Nebehöhlen plagen mich schon mein Leben lang ( Stirnhöhlen sind operiert). Deshalb muss ich auch sehr vorsichtig sein. Beim Laufen habe ich eigentlich nie Probleme, da der Kopf durchgehend warm ist/bleibt. Beim Radeln muss ich da schon sehr aufpassen ( mehr Kopfschutz als erforderlich). Und leider habe ich bei den letzten beiden Schwimmtrainings danach Probleme bekommen. Aber wenn die Sonne scheint und die Temperaturen passen dann geht es aufwärts.
Das mit Freitag ist aber ein Vorgabe von mir und meinem Trainingspartner, da wir extra nach Südtirol zum Radeln fahren. Das wollen wir ausnützen. Normalerweise ( z.b Trainingslager Lanza - die 24 Stunden Training habe ich echt erstaunlicherweise gut überstanden) kommen die schweren Sachen schon eher zum Ende einer Woche. Außerdem steht bei den 40 min Laufen - 10 min Wettkampftempo, und das ist bei mir sicher sogar eher langsamer als mein normales Trainingstempo. Und beim Radeln stehen auch 50 min Wettkampftempo ( ist sicher auch nicht schneller als mein Trainingstempo).Also alles GA1 max niederes GA 2.
Für die langen Einheiten ist es doch eher sogar für Regensburg ( Heuer Termin : 17 Juni) ziemlich spät. Meine Trainingspläne schreibt eine Profitriathletin ( = die Frau meines besten Freundes). Sie kennt mich sehr gut ( war auch in Lanza mit) und kennt auch meine Krankheitsgeschichte und mein Leistungsvermögen. Wer weiss zu 100 % ob sein Trainingsplan richtig für ihn ist ? Ich mache hie und da kleine ( für mich ) Korrekturen. Aber ich weiss das meine Trainingspartner den Trainingsplan meistens ( außer extrem krank) zu 1oo % umsetzen. Manche setzen sich da zu sehr selber unter Druck.
Naja ich wollte ja letztes Jahr ein paar kleine Trias machen, aber leider ist mir mein Virus dazwischen gekommen. Das Problem war, dass ich mich vorher ( vor der Diagnose) für Regensburg angemeldet habe. Mit dem jetzigen Wissensstand hätte ich mich nicht angemeldet. Aber jetzt ziehe ich es durch. Aber z.b habe ich mittlerweile die 2 Schwimmeinheit ( 1 Tag mehr Regeneration) gestrichen. Und wenn ich mich nicht gut fühle verkürze ich auch mal eine Einheit.
Naja mal schauen.....
LG OLIO

@Olio
Danke für die Aufklärung, hast recht, wenn schon Südtirol dann muss man das ausnutzen!
@alle
Hier bereits 13° und es schaut für früher Feierabend mehr als gut aus, ich freu mich schon :daumen:
Wird wohl für mehr als 1,5 Std. Rad nicht reichen aber immerhin. Anschließend noch Laufen!

Zurück