• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So die weiße Pest hat uns hier komplett eingenommen! :(
Momentan haben die Autos Probleme meinen Hausberg hier hochzukommen, ich unternehme erst gar nicht den Versuch runterzufahren;)

Egal, gelaufen bin ich gestern, so geht's dann auf die Rolle, seit heute gibt es ein neues IBL Rennen:)

Thema Weicheilaufen: Es kommt immer drauf an, aber bei Temperaturen bis -10° laufe ich normal schon alles, was ansteht.
Und ob ich ein Intervall etwas langsamer als sonst, eine Strecke etwas weniger als sonst laufe, was soll's -das packt man dann das nächste Mal wieder drauf:)

@Nina
es gab Gans?:D

@stahlrost
Beim laufen wirds mir eigentlich nie so richtig kalt, bin einmal bei -19° ( Januar 2009 ) gelaufen, ging auch, mir geht es um das einatmen der eisigen kalten Luft bei Intervallen......da ist die Atmung ja um einiges verstärkt, ich fürchte daß das schwer auf die Bronchien geht.

Ich hab ja ein paar Kunden die viel und gut laufen ( Mara-Zeiten deutlich unter 3 Std.) und die verzichten bei großer Kälte gänzlich auf schnelle Sachen......

@adrenalino: auch ohne Laufexperte zu sein, ich würde so schnelle Sachen wie Intervalle, wo man recht intensiv einatmet und die kalte Luft tief in die Bronchen eindringt weg lassen. Lieber lange ruhige Läufe machen. Da atmet man flacher und die kalte Luft hat ausreichend Zeit sich in Mundhöhle und Rachen zu erwärmen.

Mein langer Lauf von Mittwoch hat den Nasenrachenraum auch wieder gestresst, daher wird es ein ruhiges WE, will den Mist endlich los werden um wieder gescheit trainieren zu können. :mad:

Hier übrigens kein Fitzel Schnee dafür schönster Sonnenschein. :D

@alle
Au verflixt, mir wird anderst wenn ich diese Temps sehe :

Wettertrend Region Frankfurt/Main
Ortszeit Di, 31.01. Mi, 01.02. Do, 02.02.
Tiefst-
Temperatur -7°C -9°C -12°C
Höchst-
Temperatur 0°C -1°C -4°C
Und nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis die ersten Kommentare a la "du Weichei" oder "es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung" kommen, ich glaub hier gibt es so ein paar Exemplare die mit so ne Sprüche schnell bei der Hand sind :mad:
Hi Adrenalino,
genau diesen dummen Spruch von wegen "es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung" hasse ich wie die Pest.
Normale GA Trainingsläufe sind auch bei -10° kein Problem. Schnelle Einheiten würde ich aber nicht machen.
Radtraining, kennst mich ja, ich fahr den ganzen Winter nur auf der Rolle.:D
Gruß
triduma

So, sportliches Tagwerk geschafft! Laufen am Morgen, dann noch ein bischen Schwimmen. Eben habe ich das Energiedefizit halbwegs ausgeglichen. Jetzt wartet noch der olle Haushalt auf mich.

IBL Rennen + ein/aus geschafft =1h.
Später noch und evtl. 2. Rolleneinheit.
Jetzt erstmal in die "Stadt".
Außerdem noch meine Cookies besorgen, man gönnt sich ja sonst nichts;)
033W022179110001_20100324080311607

die Cookies sind so geil lecker, zum Glück gibts die bei uns nicht im Supermarkt. Nur bei meinen Eltern. Eine Packung ist für mich kein würdiger Gegner. ;-) :D

Salve,

Eisradfahren und Eislauf erledigt :D wie soll das bloß nächste Woche mit diesen arktischen Temperaturen werden? :(
@triduma
Wer den Spruch erfunden hat, der gehört echt geteert und gefedert :eek:
Naja, wenigstens ist dann das GA1 Gelaufe gerettet, die schnellen Sachen mach ich dann wohl im Fitnessstudio auf dem Laufband.
Rolle kann ich ja auch fahren, hab mir nen guten Klapptisch besorgt und kann da meinen Laptop drauf abstellen und nen Film bei guggen. So geht die Zeit dann auch gut rum ;)
@alle
Jetzt nochmal was einkaufen, dann gibts Pizza "fatto in casa" :D

Shaiz Trainingstag, shaiz Trainingswoche ...

Aber....

@Adrenalino: kennst du diesen Anstieg in Bergen-Enkheim? An der Kreuzung unten rechts rein, durch ein Wohngebiet und dann gehts für 500m rund...

Morgen 11:30 ist ein bissi zu spät für mich. Will schon vor 9:00 los :)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1327772377.855360.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1327772377.855360.jpg
    23 KB · Aufrufe: 2.926
@alle
Jetzt nochmal was einkaufen, dann gibts Pizza "fatto in casa" :D

hab ich schon erzählt, dass bei uns im Hotel zum Teil ein Italienischer Club ist...dh. viele Italiener als Gäste dh. es gibt täglich echt leckere Pizzen,die Nudeln sind al dente... und der Rotwein echt geniessbar...

in 20 Minuten gibts wieder Nachschub ...

ach ja Rennrad fahren wir auch...heute wieder Kraft am Berg lastige 5h... morgen der zweite Ruhetag...vielleicht kann ich dann auch mal ein paar Fotos hochladen...irgendwie ging die Woche jetzt doch ruck zuck rum...

JOE

Melde mich dann auch zurück. Das Wetter hat mir in Indien doch besser gefallen, Sonne und 30 Grad.........
Egal da muß man jetzt halt durch, so habe ich heute schon mal mein langen Lauf erledigt, 20,5Km sind es geworden. Morgen gehts zu einer CTF. Endlich mal wieder mit dem MTB spielen.....
Jetzt Couch und warten bis die Pizza fertig ist :)

Hmm, wir hatten den ganzen Tag eher leichte Plusgrade. Im Wald waren heute morgen ein paar "Schnee"reste. Was erwartet uns morgen?

Du musst meine süditalienischen Gene bedenken.....für mich sind 2° so wie heute schon arktisch :(

Ich werde leiden ab nächster Woche.....aber sowas von! Ich bin für Eiseskälte net gemacht :oops:

Shaiz Trainingstag, shaiz Trainingswoche ...

Aber....

@Adrenalino: kennst du diesen Anstieg in Bergen-Enkheim? An der Kreuzung unten rechts rein, durch ein Wohngebiet und dann gehts für 500m rund...

Morgen 11:30 ist ein bissi zu spät für mich. Will schon vor 9:00 los :)

Jaaaaa klaaaaaar, das ist die Röhrborngasse! Da wurde früher, in den 70ern, die Strecke von "Rund um den Henninger Turm" entlang geführt, du kannst dir vorstellen was da los war, ein Volksfest ist ein Dreck dagegen :D

@Joe
Kannst du deinen Aufenthalt verlängern? Ich würds dir empfehlen in Anbetracht der arktischen Temps die es angeblich ab mitte kommender Woche hier geben soll......ansonsten : weiter schönen Aufenthalt, lass dir Pizza und Pasta schmecken :daumen:

Jaaaaa klaaaaaar, das ist die Röhrborngasse! Da wurde früher, in den 70ern, die Strecke von "Rund um den Henninger Turm" entlang geführt, du kannst dir vorstellen was da los war, ein Volksfest ist ein Dreck dagegen :D

Habe ich heute zufällig entdeckt....wird ab jetzt in meine Stammrunde eingebaut!
velo32.gif

Du musst meine süditalienischen Gene bedenken.....für mich sind 2° so wie heute schon arktisch :(

Ich werde leiden ab nächster Woche.....aber sowas von! Ich bin für Eiseskälte net gemacht :oops:

@Joe
Kannst du deinen Aufenthalt verlängern? Ich würds dir empfehlen in Anbetracht der arktischen Temps die es angeblich ab mitte kommender Woche hier geben soll......ansonsten : weiter schönen Aufenthalt, lass dir Pizza und Pasta schmecken :daumen:
@Adrenalino,
für uns zwei wäre ein Winterschlaf von Nov. bis April in ner schönen warmen Höhle das richtige.:D
Joe hat glaub ich noch ne Woche auf seiner warmen Insel.:) (nicht Winterschlaf sondern Trainingslager.:D)

Zurück