• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ sascha,
Trias sind keine besseren Menschen, im Gegenteil es sind Menschen voller Zweifel, immer auf der Suche.

Bei einem Einbruch hättest du recht, da ich aber vom offenen Auto ausgehe würde keine besondere physische Sperre überwunden werden, somit kein besonderst schwerer Fall. Die Wegnahme des Schlüssel wäre aber wirklich Diebstahl gem §242StGB. Ob geringwertig ist bei den Preisen für einen Ersatzschlüssel unwahrscheinlich.
Daher mein Vorschlag mit der Socke. Sachbeschädigung ist nicht zu erwarten, bliebe nur grober Unfug, eine Owi. Und selbst die ist wohl nicht einschlägig. :D

Ja da müsste man den genauen Tatbestand kennen. Wenn er mit einem Schlüssel das Auto anmacht und mit dem Ersatzschlüssel abschließt, oder das Auto in seiner Garage/auf seinem Grundstück befindet, würde ich es wohl nicht machen.

@ tobi,
was ist denn wenn die Garage offensteht oder das Fahrzeug sich auf offener Straße befindet und ich nachschaue ob jemand verletzt im Auto liegt, also versuche zu helfen! ? Was wenn ich den Schlüssel an mich nehme um das entwenden des KfZ abzuwenden?
Werde ich dann bestraft?

Was passiert wenn ich nicht versuche zu helfen und es liegt wirklich jemand tot verletzt im Auto?

Bitte mit Paragraphen!! :D

@ tobi,
was ist denn wenn die Garage offensteht oder das Fahrzeug sich auf offener Straße befindet und ich nachschaue ob jemand verletzt im Auto liegt, also versuche zu helfen! ? Was wenn ich den Schlüssel an mich nehme um das entwenden des KfZ abzuwenden?
Werde ich dann bestraft?

Was passiert wenn ich nicht versuche zu helfen und es liegt wirklich jemand tot verletzt im Auto?

Bitte mit Paragraphen!! :D

die Garage gillt noch immer als Teil des Grundstück, widerrechtliches betreten somit als Hausfriedensbruch §123StGB
Mit der Begründung den Schlüssel an sich zunehmen geht klar, wenn du unmittelbar versuchst den Besitzer ausfindig zu machen oder die Polizei informierst oder dort abgibst
sollte jemand im Auto liegen und Hilfe benötigen und du ignorierst das kommt §323cStGB zum Ansatz, unterlassene Hilfeleistung.

Gruß

@ deepy,
ich wollte doch von unserem (Jung)studenten diese Antwort!! :D

Aber Danke!!
Also werde ich demnächst wenn ich ein solch laufendes Auto sehe, den Besitzer in eine Notlage versetzen, dann den Schlüssel in Gewahrsam nehmen und die Herren in grün (jetzt blau) rufen!! Dann bin ich fein raus, ich wollte ja nur helfen!! :lol:

@ deepy,
ich wollte doch von unserem (Jung)studenten diese Antwort!! :D

Aber Danke!!
Also werde ich demnächst wenn ich ein solch laufendes Auto sehe, den Besitzer in eine Notlage versetzen, dann den Schlüssel in Gewahrsam nehmen und die Herren in grün (jetzt blau) rufen!! Dann bin ich fein raus, ich wollte ja nur helfen!! :lol:

starker Plan :D :P

Turbo: 48 :o

Lasst mal die Walker, solang die mir ihr Stöckchen nicht in den Weg schmeißen, bin ich froh, dass die sich bewegen.

Max-Herrgott, muß das denn sein? Schau Dir das alleine im Kämmerchen an! Pfui, echt etz!!!

Bauknecht-wenns Knie mitmacht, versuch ichs! :devil:

Spanien :

321253_114037345378897_100003178968790_80237_2043645272_n.jpg

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

ok ok, nach mehrfachem Protest werde ich sowas nichtmehr posten!! :D

Versprochen!!

Kommt einem ja glatt das
tRSVS17_kotzen.jpg

@ Nina
aber nicht mit 26" LR ,oder ???:eek:

mmmhhhh,wenns passt .

weg ,Nachtdienst .....:mad:

Na gut, halt ich eben alleine die Stellung. Bis 19:30 Uhr noch......

Was ich vorhin bei der Auflistung der Reparatur vergessen hab : Bremsklötze wurden ebenfalls erneuert!

Aber wozu bedurfte es einer Motorwäsche??? Kann man sich jetzt auf dem Auspuffkrümmer spiegeln?? :p

Aber wozu bedurfte es einer Motorwäsche??? Kann man sich jetzt auf dem Auspuffkrümmer spiegeln?? :p

Nö, kann man nicht :D

Keinen Dunst wozu die Motorwäsche gut ist, mein Mechanikus wird schon wissen warum :)

Ich bin Friseur und hab mir darüber nicht den Kopp zu zerbrechen :p

Nö, kann man nicht :D

Keinen Dunst wozu die Motorwäsche gut ist, mein Mechanikus wird schon wissen warum :)

Ich bin Friseur und hab mir darüber nicht den Kopp zu zerbrechen :p

Ich sags mal so, die Kopfmassage nach dem Haare schneiden nehme ich so mit, extra dafür zahlen würde ich nicht. Denn da würde ich mich fragen, wozu ist die denn gut??
Ähnlich ist es mit einer Motorwäsche, für lau kann mans machen lassen Geld würd ich dafür keinen Cent geben. Die bewirkt nämlich rein garnichts.
@max: bitte um Bestätigung. Wascht ihr die Motoren eurer Brummis??

:wink2:

Zurück