• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Nordic walking oder walking ist doch eh nur eine Erfindung der Industrie!!!

Früher wurde das als wandern bezeichnet, oder eben strammes wandern.

Immerhin haben es die Stöckchen nicht nach Florida geschafft, aber es gibt sehr viele walker.

Strammes wandern = power walking :)

Aber: Egal wie, es gibt für 30 min. 2 P im WP ;)

Lieber Michi,
du hast am Samstag angedeutet, dass möglicherweise die Kräftigung einzelner Muskelgruppen helfen können, meine Fehlstellung zu korrigieren.
Nun wollte ich das nochmal aufgreifen. Welche Muskelgruppen meinst du, und kannst du ein paar Übungen empfehlen?

Nächsten Dienstag hole ich beim Orthopäden die Einlagen ab. :(

Auch werde ich wohl zu Schuhen mit Pronationsstütze zurückkehren.
:rolleyes:

Lieber Michi,
du hast am Samstag angedeutet, dass möglicherweise die Kräftigung einzelner Muskelgruppen helfen können, meine Fehlstellung zu korrigieren.
Nun wollte ich das nochmal aufgreifen. Welche Muskelgruppen meinst du, und kannst du ein paar Übungen empfehlen?

Oha ... weg von den schönen K-Swiss?

(Ich hatte auf der Marathonmesse übrigens mal welche an ... fühlte sich toll an. Aber ich weiß nicht, ob ich so völlig stützfrei laufen kann. Die Nike Free benutze ich auch nur als (geliebte) Alltagsschuhe.)

@Adrenalino: wäre spitzensuperhammercoolstrark wenn du mir den Helm borgen könntest. Wegen der Größe mache ich mir keine Sorgen...mein Brotschädel wird da schon drunter passen. Reicht vollkommen aus, wenn du das Ding am Sonntag zum Duathlom mitbringst.

@ttria & Mustang: spitze, dann sehen wir uns auch am Sonntag! :)
(Saxo auch?)

Alle auf der kurzen Distanz, oder?

@Nina: habe mir heute auch Macca's Buch geholt.

Viele Grüße aus Köln...da sitze ich gerade im Zug Richtung Brüssel...

Ankunft @17:30 = noch genügend Zeit fürs Gym am Abend.

Super Rahmen ,Nina .Welche Größe ?50 / 52?
Und immer schön mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten .
Pass auf bei der Sattelstützeneinstellung ,da ist bei mir der Lack wegen des zu festen Anziehens aufgesprungen ,zum Glück nur der Lack und nicht das Carbon (der carbon ?) .DREHMOMENTSCHLÜSSEL - Weihnachtsgeschenk ?

Mercedes Inspektion 400,- :cool: das hat ja alleine mein neuer Lenker gekostet ,alleine das Öl 122,- :eek: Bringe ich das nächste mal mit .Dafür hab ich den Inspektionsintervall von 15 auf 20 TKm umstellen lassen :D
Michi ,ist Deine rechnung nun endlich da ,oder hab ichs überlesen .

So ,muss weitermachen ,hier dicke Luft wegen schlechter Zensuren der Kinder :devil:

Mercedes Inspektion 400,- :cool: ,alleine das Öl 122,- :eek: Bringe ich das nächste mal mit .Dafür hab ich den Inspektionsintervall von 15 auf 20 TKm umstellen lassen :D
Michi ,ist Deine rechnung nun endlich da ,oder hab ichs überlesen .

So ,muss weitermachen ,hier dicke Luft wegen schlechter Zensuren der Kinder :devil:

..immer diese teuren Schlitten!! Was fährst du B-Klasse??

@ schlechte Zensuren,
die Eltern sind schuld, immer!! :lol:

Beides JA :o

Jetzt gibbet Nachhilfe

Lieber Michi,

Ich kümmer mich drum, muss ja auch noch Leistendehnübungen raussuchen.......allerdings kannst du die Übungen erst ausführen wenn der Bruch als geheilt gilt ;)

Sonnst hammer wieder zvui Druck auf den Knöchel :o

@cube
Alles klar, ich leg mir den am besten gleich heute abend raus damit ich es net vergesse :o

BITTE ERINNERE MICH AM SAMSTAG NOCHMAL DRAN!!!!!!
@ADJ
Völlg falsch. "Nordic Walking" ist nix anderes als das Sommertraining der Langlaufprofis, die haben das schon in den 30ern praktiziert, allerdings wesentlich schneller und intensiver :

Die Anfänge dieses Sports liegen in den 1930er Jahren. Schon damals wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen.

Haha -alle 15-20" eine Inspektion;)

Öl für 122 Stecken, gehen wohl 20 Liter rein, in den Traktor?

Die guten Kinder hier, machen gerade Hausaufgaben- und freuen sich schon auf ihre Apfel-Zimt-Muffins.

Die Anfänge dieses Sports liegen in den 1930er Jahren. Schon damals wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen.

Das ist ja was Anderes als diese schwatzenden Stock-durch-den-Wald-Schleifer ...

Haha -alle 15-20" eine Inspektion;)

Öl für 122 Stecken, gehen wohl 20 Liter rein, in den Traktor?

Die guten Kinder hier, machen gerade Hausaufgaben- und freuen sich schon auf ihre Apfel-Zimt-Muffins.

5 Liter :mad:

Die guten Kinder sind wie alt nochmal ? Sorry ,vergessen ......

Muffins ,gerne ,danke ......

Ok...bin nämlich schon in der Taperingphase. :D
Mein alte MTB-Krücke hält das hoffentlich noch aus.

@alle Wiederholungstäter beim Nikolaus-Dua
Welches Rad mit welcher Bereifung empfehlt ihr für Sonntag? Crosser oder MTB? :ka:

@alle Wiederholungstäter beim Nikolaus-Dua
Welches Rad mit welcher Bereifung empfehlt ihr für Sonntag? Crosser oder MTB? :ka:

Ich frag für mich andersrum: Kann ich da mit dem Crosser langheizen? Das MTB ist viel schwerer und langsamer!

Zurück