• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin ,
Naja ,die Verunsicherung kommt ja nicht von ungefähr ,der Bremsweg ist nun einmal länger und die Spur auf rutschigem Untergrund zu halten ist schwerer .Und die Weiten der Skandinavischen Tundra :confused: Taiga :confused: wie auch immer :D. Ist ja mit unserer Besiedelung auch nicht zu vergleichen .Und die haben auch klarere Sicht und nicht so oft Nebel ......auch wenn sie manchmal vernebelt sind :rolleyes:
Ick halte fest:Max sagt :"Ballern,immer Ballern " :p

ich hol das weisse ,probiere es aus und leg's dann weg ,ist ja nur ein Zwanni .

heute geht der Stern in die Werkstatt zum Service B ,mal sehen was ich dann sage ,dann brauche ich wahrscheinlich jeden Zwanni :(

erfolgreichen Tag ,Leutz :)

Good moning, :)

genau, zunächst mal ein ganz kleines Läufchen:)

Nur nicht übertreiben.

Mein neuer Hausschuh Nike Free ist ja sowas von bequem, unglaublich;)

Aufstehen! -haha

Ich schick Dich gleich ZU den Sternen - UFFBASSE :cool:

guten Lauf :)

@ Turbo,
arbeitstechnisch ist der Stern unsere Hausmarke! Sowohl LKW als Transporterbereich! :D

Privat wird er das nicht werden!

@MartinL
Ich bin dir noch Übungen schuldig um die du mich letztens gebeten hast, sorry aber ich komm derzeit nicht dazu - habe es aber nicht vergessen! Kümmere mich sobal als möglich darum und poste es dann "drüben" im Lazarett-Thread ;)

Hallo Adrenalino,
Du brauchst es ja gar nicht so aufwendig aufbereiten. Ein Bildchen oder eine kleine Beschreibung zur Dehnung bzw Kräftigung des Leistenbereichs würden mir schon reichen.

Vielleicht findest Du demnächst mal Zeit. :wink2:

Mittlerweile sind 2 Wochen Laufpause um. Schön wäre es vielleicht nächste Woche wieder mit laufen beginnen zu können :ka:

Morsche!

@Max
Einspruch! HIER in D verhalten sich die Leute, die Autos fahren, gegenüber Radfahrern schlicht unmöglich. Hält jemand beim überholen den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand? NEIN!

Danach sind mindestens 1,50 bis 2,00 m Seitenabstand beim Überholen von Radfahrern einzuhalten (z.B. Urteil des OLG Saarbrücken, Az. 3 U 141/79

NIEMAND hält diesen Seitenabstand ein, das hat nichts mit Unsicherheit zu tun, das ist schlicht Gedankenlosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Unvernunft.

Da wirst du ständig derart knapp überholt daß man an die Fensterscheibe anklopfen könnte, das ganze dann auch noch bei Gegenverkehr :eek:

Ich fahre mittlerweile auf der Straße mit ca. 70cm Abstand zum Fahrbahnrand ( wird sogar von der Polizei so empfohlen ) und ernte dafür sehr oft Gehupe und wütende Kommentare, weil die Leute so gezwungen sind zu warten bis die Gegenspur frei ist und sie erst dann überholen können.

Komisch, daß das teilweise ( jaja ich weiß in Polen usw. ist das noch schlimmer wie hier ) im Ausland so gut funktioniert? Da halten sich alle dran, ich hab, egal wo ( Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Holland ), noch nie derart gefährliche Situationen erlebt wie hier.

Selbst in Montpellier, mit ca. 250.000 Einwohnern schon recht groß, bin ich im dichtesten Verkehr ohne Gefahr vorangekommen, die Leute dort nehmen einfach Rücksicht auf Radfahrer.

Aber auch ansonsten klappt das hier nicht wirklich. Meine Freundin ist gestern abend bei dickstem Nebel mit Sichtweite von noch nicht mal 30m über Land von der Arbeit nach Hause gefahren, mit angepasster Geschwindigkeit. Sie wurde dabei aber ständig von den hinter ihr fahrenden angeblinkt, es wurde gehupt, total dicht aufgefahren und dann auch überholt (!!!) bei wie gesagt fast NULL Sicht auf einer vielbefahreren Landstraße. Herzlichen Glückwunsch! :mad:

Und das erlebt sie täglich. Drängeln, schneiden, hupen......und Frau Adrenalino ist keine, die unsicher und kriechend mit dem Auto durch die Gegend taumelt. Sie drückt auch mal ganz gerne das Gaspedal durch :D

So, das war das Wort zum Dienstag :D

Weitermachen.

Hallo Adrenalino,
Du brauchst es ja gar nicht so aufwendig aufbereiten. Ein Bildchen oder eine kleine Beschreibung zur Dehnung bzw Kräftigung des Leistenbereichs würden mir schon reichen.

Vielleicht findest Du demnächst mal Zeit. :wink2:

Mittlerweile sind 2 Wochen Laufpause um. Schön wäre es vielleicht nächste Woche wieder mit laufen beginnen zu können :ka:

Alles klar, kommt nachher wenn ich im Geschäft bin, hab da noch ein wenig Zeit bevor die ersten Kunden kommen :wink2:

Simultan @ Max, habe ich 40 min aberissen:)

hier bei uns halten die Autofahrer schon Abstand, allerdings bewege ich mich auch so gut wie nie auf Bundesstraßen, denn da sieht natürlich alles anders aus, da gilt das Recht des Stärkeren.

Hier habe ich einen Nachbar (gegenüber) der steht irgendwann auf, startet sein Auto und legt sich wieder nieder, so ca. 30 bis 40 Minuten später fährt er dann in seinem kuschelig warmen Auto los :(
Soll ich ihm mal den Schlüssel abziehen und entsorgen, oder was sonst tun, denn so geht's ja nicht (ich denke er ist Pole -andere Länder andere Sitten?)

@Adrenalino
Bei deiner Beschreibung von Frau Adrenalinos Fahrkünsten hört sich das absolut nach rumkriechen an;)

Morgen,

@ADJ: auf halbwegs rechtlich sauberen Niveau bewegst du dich wenn du nur den Auspuff mit nem Socken zuhälst bis er aus ist. Ins Auto rein gehen und den Schlüssel umdrehen fällt schon in den Bereich Hausfriedensbruch! ;)

ADJ-auf jeden FALL Schlüssel abziehen!!! Das ist ja auch ne Lärmbelästigung! Vorher würde ich es aber mal mit sprechen versuchen....

Nach 1 Std Rolle (ohne Klickis, besser fürs Knie) gehts jetzt zum Frisör, Radhändler, nach München, ins Schwimmbad usw.
Hab ich gestern gesagt, ich muß nen Gang runterschalten?
Ja-WIE denn??????

Weitermachen. :wink2:

Das Problem ist : spricht man denjenigen erstmal an und es zeigt sich daraufhin aber keine Besserung, was macht man dann? Wenn man dann den Schlüssel abzieht kann sich derjenige ja denken wer`s gewesen ist ;)

Schwierig.

@Nina
Hast du mal die Cleats am Schuh verstellt? Kniefreundlich eingestellt sind die, wenn du sie ganz hinten schiebst und dann den Winkel der Cleats in Ri. großer Zeh einstellst :)

Die Pedalplatten werden genau, wie alles andere, im Idealfall vom (Achtung neudeutsch) Bikefitter eingestellt!

Ansprechen vom Spezialisten ist schwierig;) Aber, @Nina, sein Auto ist leise:) Friseur streichen, nicht notwendig -> Zeit und Geld gespart! (Ähm, @ Adrenalino, überlies das besser;))

Vielleicht lege ich ihm mal ein Zettelchen auf seine Scheibe, wo u.a. draufsteht, was er nicht nur der Umwelt (wird ihn nämlich nicht interessieren) sondern vor allem seinem Auto antut!

Moin Mädelz

bin auch mal wieder hier und schaue mal rein :D

Echt viel zu tun im Moment (kein Stress aber halt viel :p)

Sport > naja, meine WP Ziele werde ich so wohl nicht erreichen > aber mal schauen, noch ist nix verloren

War am WE wieder MTB'en, 1km vor @Home > Plattfuß :devil:

Weitermalochen !!!!!!!!!!!!!!!

Morgen,

@ADJ: auf halbwegs rechtlich sauberen Niveau bewegst du dich wenn du nur den Auspuff mit nem Socken zuhälst bis er aus ist. Ins Auto rein gehen und den Schlüssel umdrehen fällt schon in den Bereich Hausfriedensbruch! ;)

So wie ich das vor kurzem gelesen habe, zählt ein Einbruch in ein Auto schon als schwerer Diebstahl weil ein Auto ein umschlossener Raum is.

§ 243
Besonders schwerer Fall des Diebstahls

(1) In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. zur Ausführung der Tat in ein Gebäude, einen Dienst- oder Geschäftsraum oder in einen anderen umschlossenen Raum einbricht, einsteigt, mit einem falschen Schlüssel oder einem anderen nicht zur ordnungsmäßigen Öffnung bestimmten Werkzeug eindringt oder sich in dem Raum verborgen hält,
2. eine Sache stiehlt, die durch ein verschlossenes Behältnis oder eine andere Schutzvorrichtung gegen Wegnahme besonders gesichert ist,
3. gewerbsmäßig stiehlt,
4. aus einer Kirche oder einem anderen der Religionsausübung dienenden Gebäude oder Raum eine Sache stiehlt, die dem Gottesdienst gewidmet ist oder der religiösen Verehrung dient,
5. eine Sache von Bedeutung für Wissenschaft, Kunst oder Geschichte oder für die technische Entwicklung stiehlt, die sich in einer allgemein zugänglichen Sammlung befindet oder öffentlich ausgestellt ist,
6. stiehlt, indem er die Hilflosigkeit einer anderen Person, einen Unglücksfall oder eine gemeine Gefahr ausnutzt oder
7. eine Handfeuerwaffe, zu deren Erwerb es nach dem Waffengesetz der Erlaubnis bedarf, ein Maschinengewehr, eine Maschinenpistole, ein voll- oder halbautomatisches Gewehr oder eine Sprengstoff enthaltende Kriegswaffe im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetzes oder Sprengstoff stiehlt.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Satz 2 Nr. 1 bis 6 ist ein besonders schwerer Fall ausgeschlossen, wenn sich die Tat auf eine geringwertige Sache bezieht.

Das passende Reichsgerichtsurteil find ich im Netz grad nicht

Ist der steckende Schlüssel nicht Verleitung zum Diebstahl?Zumindest ist es grob fahrlässig!

unnötig Motor laufen lassen, kostet übrigens 10 €....Tatbestandsnummer 130106 im Bussgeldkatalog...so steht es wörtlich drin:

Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeuges vermeidbare Abgasbelästigungen.

... fix die Polizei gerufen!
Wenn rechtzeitig da, agieren Sie aufgrund der von Kupferle geposteten Gründe, hatte mal bei nem Umzug den Wagen zu lange offen gelassen:rolleyes: - mußte noch den Schrank, den ich verladen wollte abbauen:floet: - und die Herren in Grün-Weiß haben sich nicht als Umzugshelfer geoutet:D

10DM später war ich schlauer:((Verleitung zum Diebstahl)

Gruß

"ausmSauerland"

310254_141003162665983_100002689000765_147949_712601030_n.jpg

Immer wieder gut!!

Zurück