• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Danke für die Info, Adrenalino...ich schau mir das Teil von Sigma mal an. Ich brauch im Endeffekt nur ein Licht für den Arbeitsweg, und da wird das Ding bestimmt ausreichen. Ist ja im Endefdekt nur ein Befestigungsproblem...

Über Böttgen habe ich auch unterschiedliches gehört. Die haben aber ein neues Geschäft in der Nähe meines Büros aufgemacht. Naja...bleibe weiterhin in der Bikeschmiede in OF, aber für Kleinteile o.ä. reicht der Böttgen auch.

Danke für die Info, Adrenalino...ich schau mir das Teil von Sigma mal an. Ich brauch im Endeffekt nur ein Licht für den Arbeitsweg, und da wird das Ding bestimmt ausreichen. Ist ja im Endefdekt nur ein Befestigungsproblem...

Über Böttgen habe ich auch unterschiedliches gehört. Die haben aber ein neues Geschäft in der Nähe meines Büros aufgemacht. Naja...bleibe weiterhin in der Bikeschmiede in OF, aber für Kleinteile o.ä. reicht der Böttgen auch.

In dem Falle sollte es die Lightster tatsächlich tun ;)

Morning;)

@Wetterlino
Wo beginnen brauchbare Wetterstationen? Preislich, meine ich?

Morning;)

@Wetterlino
Wo beginnen brauchbare Wetterstationen? Preislich, meine ich?

Oh weh.

Also, wenn du tatsächlich exakte Werte haben willst brauchst du eine Funkwetterstation mit Außensensor denn du dann an einem geeigneten Ort aufstellen solltest - draußen, vor Sonneneinstrahlung/Regen durch eine Wetterhütte geschützt, am besten in 2m Höhe :D

Spaß beiseite! Hast du nen Balkon wo du nen Außensensor unterbringen könntest? Denn ohne Außensensor bzw. mit nem Sensor den du z.B. draußen auf die Fensterbank stellen würdest bekämst du immer viel zu hohe Werte angezeigt.

Die hier kann ich empfehlen, es sei denn du willst Daten am PC auswerten! Dann bekommst du unter 100.-€ nix brauchbares....

http://www.ebay.de/itm/Funkwetterst...tsgeräte_Wettermessung_PM&hash=item5ad81d06f9

:)

Danke @ Adrenalino

naja, Balkon habe ich nicht, denn als ich mir damals diese Wohnung nahm, zählte ich das Argument, dass sie keinen Balkon hat, als Pluspunkt!
Denn ich dachte mir, dass es sonst noch soweit kommt, dass ich bei gutem Wetter am Balkon liege/sitze, statt zu trainieren;)

Außensensor kann ich bei mir tatsächlich nur auf einer einzigen Fensterbank anbringen, da alle anderen irgendwann am Tag Sonne abbekommen, außer eben dieser Einen.

Ich brauche aucch eine Wetterstation für meinen Vater zu Weihnachten, da finde ich das Angebot gerade richtig:)
Ich muss mich noch mal erkundigen, wie genau er das mit dem Wetter nimmt, denn er hätte genügend Platz diverse Wetterhäuschen zu bauen/aufzustellen;)

Ich war auch schon am/im (?) Wetterlinoblog;) -aber da gab es nix für mich, außer dass ich nun weiss wieviel Luftfeuchte im Friseursalon herrscht;)

@ADJ
Wenn diese eine Fensterbank permament im Schatten liegt dann passt das doch :daumen:
Musst dann halt trotzdem immer 1-2° abziehen weil das Haus ja auch Wärme abstrahlt und die Werte daher etwas verfälscht ;)

Mein Wetterblog soll ja "nur" über das aktuelle Wetter informieren, wobei ich den schleunigst aktualisieren muss. Sobald ich meinen eigenen Wetterserver hab hat sich das aber erledigt, dann muss ich nix mehr machen ;)

@ adrenalino,
wann bekommst du deinen eigenen Server?

Wenn ich das Geld dazu habe, was noch dauern kann :D Bin aber schon auf der Suche nach nem gebrauchten den ich evtl. für nen zweistelligen Betrag bekomme, ansonsten wird halt noch a weng gespart ;)

@Bauknecht: du hast dir auch ne Ixon geholt?
Mensch, ich hadere immer noch rum...mein Cube hat keinen runden, sondern eher so nen breiten Lenker. Ich denke dafür passt die Ixon IQ nicht :(
O-Ton im Radfachhandel: "Beleuchtung am Renner? Na das ist ja auch eher ungewöhnlich..." :confused:
Ja, hab mir die ixon für 4 Akkus (AA, 2100 mAh) geholt.
Bin sehr zufrieden. War jetzt 3x zu etwa 2h unterwegs und jetzt scheint es angebracht mal wieder nachzuladen. Allerdings war ich nicht immer mit voller Lichtpower unterwegs.
Die Standardhalterung ist in der Tat was den Lenkerdurchmesser angeht nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Meiner hat 26 mm und da paßt es gerade so.
Wenn Du ein "unrundes" Lenkerprofil hast, geht es wahrscheinlich nur über einen Adapter, der am Vorbau irgendwo befestigt wird.

Das ist ja noch erschwinglich!

Jo aber derzeit nicht drin, ich sag nur "Dreckskarre" :mad: ich hab die Rechnung zwar noch net gesehen ( mein Mechanikus kommt am Samstag zum Haareschneiden vorbei und bringt die Rechnung mit, oh weh ) aber ich rechne mal so mit 500/600.-€ mit allem drum und dran :crash:

Jo aber derzeit nicht drin, ich sag nur "Dreckskarre" :mad: ich hab die Rechnung zwar noch net gesehen ( mein Mechanikus kommt am Samstag zum Haareschneiden vorbei und bringt die Rechnung mit, oh weh ) aber ich rechne mal so mit 500/600.-€ mit allem drum und dran :crash:

Autos kosten halt Geld ... und nicht zu knapp.

Für Fahrzeugreparaturen lässt man sich immer einen Kostenvoranschlag geben,
hat nix mit übern Tisch ziehen zu tun, eher mit ner Kostenschätzung!

Für Fahrzeugreparaturen lässt man sich immer einen Kostenvoranschlag geben,
hat nix mit übern Tisch ziehen zu tun, eher mit ner Kostenschätzung!

Naja was bringts mir? Bezahlen muss ich so oder so :o

So hättest du vorher einen etwaigen Einblick was der Spaß kostet und die Werkstatt wäre in der Pflicht dich über Zusatzleistungen aufzuklären!

so stellst du denen die Karre auf den Hof und sagst: "Mach mal - das Ding ist kaputt!"
Du stellst denen somit quasi nen Freibrief aus!

So hättest du vorher einen etwaigen Einblick was der Spaß kostet und die Werkstatt wäre in der Pflicht dich über Zusatzleistungen aufzuklären!

so stellst du denen die Karre auf den Hof und sagst: "Mach mal - das Ding ist kaputt!"
Du stellst denen somit quasi nen Freibrief aus!

Nee, er hat ja vorher alles aufgezählt was gemacht werden muss, der ist nicht so einer der dann noch mit Zusatzdingern um die Ecke kommt.

Er hat quasi alles durchgeschaut als er die Winterreifen wechseln wollte, daraufhin kam dann eben alles zusammen. Mehr als abgesprochen wurde nicht gemacht und hat er auch noch nie gemacht :)

Zurück