• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Das ist noch in Klärung, Joe vermutet es gibt den Wiederbeschaffungswert.
Egal wie, ich werde wohl "nur" 3 Räder zur Verfügung haben, TT, RR + MTB, kein WinterRR mehr.

Das ist noch in Klärung, Joe vermutet es gibt den Wiederbeschaffungswert.
Egal wie, ich werde wohl "nur" 3 Räder zur Verfügung haben, TT, RR + MTB, kein WinterRR mehr.

nix Joe vermutet...:D

das steht so im Gesetz... (stimmts @Saxo... klar,das kommt immer drauf an und evtl. muss man gewisse Klauseln (zB beim einfachen Diebstahl von Fahrrädern) beachten oder Selbstbehalte...aber vom Prinzip her ???)

Versicherungswert / Hausratversicherung

In der Hausratversicherung ist der Versicherungswert bzw. die Entschädigungsgrundlage im Schadenfall der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art und Güte in neuwertigem Zustand. Dem Versicherungsnehmer ist in einem Versicherungsfall nicht gedient, beispielsweise nach einem Brand nur den tatsächlichen Wert der zerstörten Sache, d. h. unter Berücksichtigung von Alter und Abnutzung, zu erhalten. Er muss sich die zerstörten Sachen wieder beschaffen, daher ist eine Entschädigung auf Basis des Wiederbeschaffungspreises sinnvoll. Somit ist es von entscheidender Bedeutung, dass die vereinbarte Versicherungssumme dem Wiederbeschaffungspreis aller versicherten Sachen entspricht. Sind Sachen im Haushalt des Versicherungsnehmers nicht mehr zu verwenden, so ist der Versicherungswert der erzielbare Verkaufspreis. Zum Beispiel würde für eine ausgemusterte, nicht mehr zu verwendende Waschmaschine, die sich noch im Keller des Versicherungsnehmers befindet, der Schrottpreis entschädigt. Für Antiquitäten und Kunstgegenstände ist der Versicherungswert der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art und Güte. Hierbei handelt es sich um einen Marktpreis, der durchaus auch Liebhaberwerte oder Sammlerwerte berücksichtigt. In der Praxis ergeben sich dadurch oftmals Schwierigkeiten bei der Ermittlung der Schadenhöhe, sodass die Hilfe von Gutachtern notwendig ist.

und Joe weiss nur wo er ins Gesetz schauen muss um das nachzulesen...:cool:

Joe

@ joe,
so war´s gemeint!! :D

Was sagst du zum Giant Talon? Sollte für meine Verhältnisse reichen, oder?

@ joe,
so war´s gemeint!! :D

Was sagst du zum Giant Talon? Sollte für meine Verhältnisse reichen, oder?

yepp...

als RR würde ich mir dann schon etwas mehr gönnen ... (bessere Komponenten,leichteres Material,gleichfarbige Flaschenhalter :cool:...)

Joe

Hi Leute,

18° was ne Hitze, die hatten wir über weite Strecken im Sommer (so hießt das doch,oder?) nicht :lol:

Gestern beim Schwimmtraining hat uns unser Coach wieder getritzt
Es waren so zwischen 4,5 und 5km in 1:40 :eek:
Kriege die Einheiten nicht mehr zu 100% auf die Reihe, deshalb die ungenauen angaben ;)

Heute 2:05 MTB Tour; 44km mit schönen Trails

Hier ein paar Bilder ;)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 47
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 48

Kochi&Prinzessin viel Spaß beim Halloween feiern. Gut das die Prinzessin nicht versucht wie die BK´in auszusehen. :D :p

Hallo zusammen,
meld mich mal wieder aus Frankfurt.
Heute früh um 8 als ich in meinem T5 Bus gefrühstückt hab sind schon 10 Afrikaner vorbeigelaufen. Ich penne ja gleich hinter der Messehalle und da ist anscheinend auch das Athletenhotel.
Nach dem Frühstück dann ein 12 km Lauf und dann auf die Messe. Hab nachmittag auf der Messe auch zufällig ttria kurz getroffen. Sie hat mich angesprochen ob ich triduma wäre.:) Hab mich sehr gefreut wieder jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Schade dass adrenalino heute noch nicht aus Malle zurück war, mit ihm hätt ich mich auch gern mal unterhalten.
Gruß
triduma

Hi Homer
Mit den Umfängen kann man locker eine Langdistanz machen.
Gruß
triduma

@ homer,
600 - 700 h jährlich sagt erstmal nur aus, dass du dich viel bewegst, aber nix über die Qualität!
Sicher kannst du damit jede distanz bewältigen.

Hallo@

na ja, die Halbdistanz recht mir.
An der Qualität arbeite ich noch ! :D
Viel Spass in Frankfurt! wird sicher ein schöner Marathon. Ich würde auch gerne teilnehmen. Bin aber noch nicht soweit :o

mfg

N`abend,

wieder da! Na gut schon seit ca. 20:45 Uhr aber Frau Adrenalino hatte "nur schnell mal ein paar wichtige Sachen zu checken" :eyes:........hat bis eben grad gedauert :rolleyes:

Naja, als Gentleman lässt man den Damen den Vortritt :love:

Jetzt les ich erstmal nach :D

@triduma
Ja schade aber das hätte keinstenfalls zeitlich geklappt noch nach FFM rein zur Messe zu fahren. Irgendwann klappts schon noch mit nem Treffen :daumen:

Ich wünsch dir jetzt schon alles alles gute für morgen, hau rein!!!! :daumen:

So, alles nachgelesen, uffz!

@Nina
Wie weit ist die Wohnungssuche?
@duracell vormals kupferle
Lass dir bloß von keinem Arzt einreden daß du dieses, das oder jenes nicht oder nie mehr machen kannst! Wie lautet denn die genaue Diagnose deines Bandscheibenschadens? Würde mich mal interessieren.....ansonsten erstmal weiter gute Besserung!
@Max
So ganz blick ich nicht durch. 5 Räder hattest du insgesamt ( Friedas, das vom Sohn, dein MTB und dein RR ) und dann ezählst du sie wären nochmal in den Keller rein und hätten noch ein Rad mitgenommen? Dann wären es ja mit deinem TT, welches in der Wohnung steht, 6 insgesamt gewesen? :ka: :confused:

Deine Wut bezügl. der Kriminalität kann ich voll und ganz nachvollziehen, nur was verstehst du unter "aktiven Grenzkontrollen"?

@ADJ
Schwimmen hätt ich auf Mallorca auch können, allerdings war das Meer teilweise echt zu derb unterwegs und sowas geb ich mir nicht im Urlaub. Ist halt schon Ende Oktober, da zeigt auch das Mittelmeer mal was es draufhaben kann :D

n'Abend

Heute bin ich mit Frau ADJ nen schönen Halloween Halbmarathon gelaufen:)

Nun geht's zum Essen mit neuen Bekannten:)

Heute war ich auch auf der 70.3 Messe in Miami und werde morgen evtl. auch zum zuschauen hingehen, u.a. startet Michael Raelert dort!

@triduma
Alles Gute, hau rein, hole dir deine 2011er Bestzeit!

Moin Moin,
@ triduma,
maximale Erfolge!! Hau rein und lass ordentlich krachen!

@ adrenalino,
Aktive Grenzkontrollen sind Kontrollen ohne das die Grenze permanent besetzt ist, bei der aber der BGS an den eigentlichen Grenzübergängen patroullieren!

@ joe,
RR wird wohl ein Giant werden, mit komplett Ultegra und Gewicht um die 7,5 kg, wäre für mich auch ertsmal nicht entscheidend, da ich anderswo Potential zur Gewichteinsparung habe.

@ all,
schönen Sonntag!!

@ADJ: wenn du die Chance zum 70.3Miami nutzen solltest viel Spaß und feuer den Michel mal von mir an. ;)

@triduma: viel Spaß und Erfolg heute beim Mara in FFM, laut Wetterbericht sollen es ja optimale Bedingungen werden. :)

Allen Anderen einen schönen Sonntag :wink2:

@ Triduma

Viel Erfolg beim Marathon! Hau rein, Du hast dieses Jahr ein super Training durchgezogen :daumen:

@ all

Allen einen schönen Sonntag! :)

Guten Morgen zusammen,

@triduma: viel Spaß & viel Glück in Frankfurt!! Ich drücke dir alle Daumen!

Wollte heute vormittag eigentlich 3h auf's Rad...das wird aber leider nix: meine Frau und der Kleine übergeben sich am laufenden Band. Jetzt schlafen beide, aber mit Training scheint heute nix zu werden. Ich muss heute auch noch bei einem Umzug helfen.
Hauptsache die beiden werden bald wieder gesund, aber ich hoffe das das kein Wochenende mit Training-Totalausfall wird. Gestern habe ich ja auch nix gemacht, wegen Kindergeburtstag. Naja....:o....ist ein echt schönes Wochenende :o

Zurück