• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Wenn man denn die Quali holen wollte!!
Aber als quasi Umschüler kann man sich sowas ja leisten! ;)

@Adrenalino
Wahrscheinlich dann doch Köln- heißt der See nicht Fühlinger See?

Nun denn, es kommen für mich für 2011 noch zwei Langdistanzen in Frage, alle anderen die es noch gibt sind zu weit weg und/oder zu teuer.

Als da wären; am 27.08 die LD in Almere, Niederlande
am 03.09 die LD in Köln

Almere; Traditionsveranstaltung, erste Langdistanz überhaupt in Europa ( älter als Roth ), Super-Organisation, überschaubares Starterfeld von knapp 300 Starterinnen und Startern, schwimmen im Meer, brettebener windanfälliger Radkurs, anfällig für Schlechtwetter.

Köln; Orga-Chaos 2010, überschaubares Teilnehmerfeld von ca. 400 ( 2010 ), sehr schöner Schwimmkurs auf der Regattastrecke im Frühlinger See, brettebene windanfällige Radstrecke, ebenfalls anfällig für Schlechtwetter wg. spätem Termin, schnell zu erreichen, Forumsbonus ( kupferle und headhunter starten dort wenn ich richtig informiert bin )....

Kosten für Almere ( Startgeld,Fahrt/Übernachtungskosten ) - 460 Euro
Kosten für Köln - 550 Euro

Jo, das wäre mal ein Überblick.......

komm nach Köln!!:)

in Köln war die letzten 2 jahre super Wetter!Der Sommer wird bestimmt noch ein paar Tage nachlegen.
HRS verlangt für ein Zimmer am Dom 70€...
Man bekommt aber auch günstigere Motels ausserhalb...irgendwo hab ich was von 30-40€ gelesen.Neonhelm von drüben ist da der richtige Ansprechpartner..der kommt aus Düsseldorf und kennt sich ganz gut aus.
Warum ist holland billiger, wenn die Anreise schon einige km mehr hat?

Das Chaos werden sie versuchen in diesem Jahr nimmer ausbrechen zu lassen!
Und die ersten Runden auf dem Rad kannst du komplett sauber fahren-so haben es alle LDler vom letzten Jahr geschrieben.
durch die Regattabahn kannst Du zusätzlich Deine Schwimmzeit unter 1 Std drücken!Rad 5:15 und den Mara in 3:45-4 std....macht nach meiner Einschätzung 10:30-10:40 für Dich in Köln!:D:)

Geht in Köln noch einchecken am raceday .vermutlich nicht wg. Wk Besprechung ,oder.sonst wäre Köln ja sogar noch mit Anreise am wktag machbar.

Uaaaah! Bloß nicht Köln! Neben dem Orga-Chaos und dem nicht grade werbewirksamen Video mit den gestapelten Bikes gibt es noch einige andere Gründe, die gegen Köln sprechen:

1. Es ist am anderen Rheinufer!
2. Dort wird Spülwasser als Bier verkauft und auch getrunken *bäääh*
3. Köln halt!

Gruß

der Ex-Düsseldorfer

:D:D:D:D:D:D

nur ein Spaß

@Mustang
:lol: :lol: :lol:
@kupferle
Weil Almere 250 Euro Startgebühr kostet, Köln fast 390......70 Taler für ein Zimmer? In Almere bekomm ich eins für 35 ;)

Den Unterschied machen eben die Fahrtkosten - wann fährst du nach Köln?

Wann kann man denn mit den Berichten unserer Ironmen und Woman rechnen?
Bin schon ganz heiß drauf Eure Berichte zu lesen.

Ciao
Marcel

@ adrenalino,
realistisch gesehen bist du für mich nen sub 12 Kanidat! Sub11 sehe ich nicht!!

Was sagt dein Bauchgefühl?

(HUNGER..). NEIN ,das mein ich nicht :p

Willst du nochmal ein Großstadt -Event wie FFM oder möchtest du (schonwieder wie in Hannover ) so ne puetscher LD mit viel dorfathmosphaere ?

Haben die mit Sicherheit gemacht,Nicole schenkt doch keinen Platz .
Ehrgeiz ist Ehrgeiz .

Komisch, weit und breit niemand:

0034_24772.JPG

Vielleicht hatte eine von beiden beim Laufen ne Zeitstrafe?

Wo gibt es die schönere Medaille ? :p

Hab ich richtig gesehen gestern ,es gab ne Runde??? :eek:
Gar nicht mehr das schöne "M" :confused:

Adj. ,biste noch bei triaszene im Forum? Ich gar nicht mehr seit nem Jahr .
Kann man bestimmt dort nachlesen ,ich geh mal Luschern

Wann kann man denn mit den Berichten unserer Ironmen und Woman rechnen?
Bin schon ganz heiß drauf Eure Berichte zu lesen.

Ciao
Marcel

Jooooo, geht mir genauso :D Der Bericht von kochi wird noch etwas brauchen, ist ja erst heute vormittag in FFM abgefahren.

@ adrenalino,
realistisch gesehen bist du für mich nen sub 12 Kanidat! Sub11 sehe ich nicht!!

Darum geht`s doch gar net, ich fand`s nur lustig wie mich kupferle mit Traumzeiten nach Köln locken will :D

Was sagt dein Bauchgefühl?

(HUNGER..). NEIN ,das mein ich nicht :p

Willst du nochmal ein Großstadt -Event wie FFM oder möchtest du (schonwieder wie in Hannover ) so ne puetscher LD mit viel dorfathmosphaere ?

Is mir ehrlich gesagt wurscht, ich will ne LD und nix anderes :)

@Mustang
:lol: :lol: :lol:
@kupferle
Weil Almere 250 Euro Startgebühr kostet, Köln fast 390......70 Taler für ein Zimmer? In Almere bekomm ich eins für 35 ;)

Den Unterschied machen eben die Fahrtkosten - wann fährst du nach Köln?

Wier fahren Samstag gegen 10 Uhr los und direkt nach Zielankunft zurück...aber erst trink ich im Zielbereich ein paar Kölsch!

Zu den Zeiten: Die Regattabahn ist super zu schwimmen!Wenn Du im Waldsee 1:10 schwimmst, dann ist eine Verbesserung von ein paar min durchaus drin.
Radstrecke: ich bin 2009 auf 85 oder 87 km 2:35 h gefahren.Schätze Dich aber deutlich stärker ein.Ne 5:15 bis 5:30 ist dort wirklich sehr realistisch zu fahren!
Laufen: Du bist in Pescara 1:45 auf die Halbdistanz gelaufen.Also schätz ich Deinen Mara wirklich Sub 4 ein....gibt dann folgende Zeiten...

S 1:05
b 5:30
R 4:00
+Wechsel

So kommst Du auf jeden Fall unter 11 std!Das mein ich todernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) :-)

Wenn man denn die Quali holen wollte!!
Aber als quasi Umschüler kann man sich sowas ja leisten! ;)

Naja,

FFM Splitter

Fernanda Keller war dabei, immerhin 11:07- ist als Pro gestartet und hat dann in der "Pro-Wertung" den 12. Platz.

Die Siegerin ist den Marathon langsamer gelaufen, als z.B. meine Bekannte (AK 18-24)!

Keine Pro Frau ist unter 3h gelaufen, nur 1 (CS) unter 5h Rad gefahren.

Einer unserer ehemaligen Schwimmtrainer (Student) hat seinen 1. IM gefinished, 10:34, -Schwimmzeit: 52:19 eek:

Der auf den TV Bildern schwerfällig wirkende/laufende Michael Göhner ist den mit Abstand schnellsten Marathon gelaufen (2:47)!

Nur Faris ist bei den Pro's deutlich (4:26) unter 4.30 gefahren und hat sich so schon mal 7 Minuten gesichert!

Wechselkönig, unangefochten ist Jan Raphael.

In der Juengelchen Klasse :wink2: geht der Hawaii Slot mit 9:23 weg!

Auch in meiner AK wäre eine Zeit von ca. 9:50 nötig!

Vorhin angesprochene W40 3. verbrachte fast 15 Minuten(!) in den Wechselzonen!

Faris ist die coolste Sau unter der Sonne (wenn sie denn mal scheint) und hat alles richtig gemacht!

Zurück