• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

@saxo @Mustang
Das Gewitter wird bald durch sein, höchstens regnet es dann noch - kein Grund nicht in`s Freibad zu gehen, im Gegenteil, bei solchem Wetter habt ihr das Becken quasi für euch alleine :daumen:

Also net rumnölen sondern Schwimmsachen gepackt und ab dafür :D :daumen:

Hmmmm, die Unwetterwarnung ist immer noch bis heute abend 22:00h aktiv und laut dem Flughafen FFM ist immer noch mit starken Schauern und Hagel zu rechnen.

Und das Auto ist frisch gewaschen
:duck:

Hallo Max,

wie beim LD-Training der Klassiker: 30 min einfahren, 4 x 30 min im Renntempo dazwischen 5-10 min locker kurbeln. Zügig nach Hause und 60-90 min Koppellauf zum letzten Drittel hin steigern auf Ga2 - Tempo.

Klingt interessant, aber nichts für Einsteiger ...

Klingt interessant, aber nichts für Einsteiger ...

Max ist dich kein Einsteiger mehr!
Mit 11:30 h sollte man das Zeug für solche Einheiten haben.

Man kann sich ja auch schrittweise rantasten
3 x 20 min. - 1 Std koppeln
4 x 20 min - 1 Std koppeln
3 x 30 min. - 1:15 Std koppeln
...
bis zu 4 x 40 min mit 1:30 koppeln...

Max ist dich kein Einsteiger mehr!
Mit 11:30 h sollte man das Zeug für solche Einheiten haben.

Man kann sich ja auch schrittweise rantasten
3 x 20 min. - 1 Std koppeln
4 x 20 min - 1 Std koppeln
3 x 30 min. - 1:15 Std koppeln
...
bis zu 4 x 40 min mit 1:30 koppeln...

Max nicht, das wollte ich auch nicht behaupten :floet:

Hallo Max,

wie beim LD-Training der Klassiker: 30 min einfahren, 4 x 30 min im Renntempo dazwischen 5-10 min locker kurbeln. Zügig nach Hause und 60-90 min Koppellauf zum letzten Drittel hin steigern auf Ga2 - Tempo.

gefällt mir!:D
Ballern macht mir gerade generell sehr viel Spass!

Habt Ihr eigentlich Strecken, auf denen ihr nicht abbremsen müsst?Hab das hier in der Gegend leider nirgends so richtig...wobei diese und letzte Woche war relativ wenig Verkehr...man merkt die Ferien halt doch:)

Max nicht, das wollte ich auch nicht behaupten :floet:

Aber Du könntest Doch so ein Kraftausdauertraining auch mal probieren?

Vielleicht:

30 - 45 min einfahren
3 x 20 min im angestrebten IM-Tempo
und anschliessenden Koppellauf 30 - 45 min.

Schult außer der Tempohärte auch das Tempogefühl.

Würde ich Dir wirklich empfehlen und sollte Dich auch nicht ganz plattmachen.

ich bleib dabei...

Max hatte explizit nach Steigerung seines Biketempos gefragt...

still No.1: 60min Zeitfahren hinterm Auto...

(die Intervalle plus Koppeln ist für Tria gesamt gesehen das Beste...)

Joe

Habt Ihr eigentlich Strecken, auf denen ihr nicht abbremsen müsst?Hab das hier in der Gegend leider nirgends so richtig...wobei diese und letzte Woche war relativ wenig Verkehr...man merkt die Ferien halt doch:)

wenn Du wirklich so was nicht hast,melde bei einem kurzen MTB Rennen...das ist genau die Belastung, die Dich schneller macht...45-90min Wettkampftempo (deshalb mache ich die zB auch obwohl ich auf Langstrecken hin trainiere)...und abgebremst wird 1 Meter nach der Ziellinie...:D

Joe

Kupferle do it!!!

Geht bei uns von Bayreuth in die Fränkische Schweiz gut zu fahren. Immer im Tal entlang, Wendepunktstrecke, keine Ampeln, keine grösseren Hügel und nur 2 Abzweigungen. Tempostrecke insgesamt so 90 km. Da kannst Du einige Intervalle raushauen...

Aber Du könntest Doch so ein Kraftausdauertraining auch mal probieren?

Vielleicht:

30 - 45 min einfahren
3 x 20 min im angestrebten IM-Tempo
und anschliessenden Koppellauf 30 - 45 min.

Schult außer der Tempohärte auch das Tempogefühl.

Würde ich Dir wirklich empfehlen und sollte Dich auch nicht ganz plattmachen.

Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip ja :cool:

(Muss erstmal wieder laufen können, momentan gehen keine 10 m)

Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip ja :cool:

(Muss erstmal wieder laufen können, momentan gehen keine 10 m)

Immer noch die Hüfte? Haste mal den Tipp mit dem Igelball ausprobiert? Fight Fire with Fire :devil:

Immer noch die Hüfte? Haste mal den Tipp mit dem Igelball ausprobiert? Fight Fire with Fire :devil:

Das mit der Hüfte hatte sich wieder beruhigt. Martin tippt auf Piriformis. Fing gestern abend beim Schwimmen an, das anschließende Laufen musste ich direkt abbrechen (siehe Sub11-Thread). Stechende Schmerzen linke Seite, hinten Höhe Gesäß beim Laufen. Beim Gehen spürt man ganz leicht einen dumpfen Schmerz, Rad ging (heute morgen auf dem Weg zur Arbeit) problemlos. Schwimmen weiß ich heute abend.

Adrenalino, du hattest zum Thema Piriformis ja schon Einiges gepostet, das werde ich mir heute abend zu Gemüte führen!

Huhu!

Die Ventil-Geschichte hatte ich vor der OD in kallmünz am Parkplatz kurz vorm einchecken...was bin ich nervös geworden :D
Da hat sich irgendwie das zweite Teil (keine Ahnung wie man das nennt) vom Ventil runtergeschraubt..und als ich es zuhause wieder drauf geschraubt hatte, wars auch kein Problem mehr..ob ich den Schlauch nochmal fahren sollte?
Ist auch ein Conti....

@ ttria

Vor einigen Jahren hatte ich noch als Ultraläufer das Pirifomis - Syndrom. Das was nach wochenlangen Experimenten dann letztendlich schnell geholfen hat war die Igelballmethode. Ist schmerzhaft aber wirkt. Mein Rat: versuche es gleich damit!

Ok, danke für den Tipp! Werde mich daheim gleich auf die Igelballsuche begeben, so ein Ding hab ich.

Hat bei mir auch geholfen. Das Piriproblem haben AJs und Martins Schwimmübungen übrigens bei mir ausgelöst...ich sag nur "Korkenzieher-Beine".
Autschn. :D

Sorry ttria weil ich vorhin bei FB so schnell weg war - da kommt doch einfach die Arbeit und will gemacht werden :ka: :D

Hat bei mir auch geholfen. Das Piriproblem haben AJs und Martins Schwimmübungen übrigens bei mir ausgelöst...ich sag nur "Korkenzieher-Beine".
Autschn. :D

Sorry ttria weil ich vorhin bei FB so schnell weg war - da kommt doch einfach die Arbeit und will gemacht werden :ka: :D

Bei mir fing es gestern an, als ich mit Tempo geschwommen bin ... falscher Beinschlag?

Kein Thema wegen Gesichterbuch: Arbeit geht vor!

Zurück