• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Der neue Ultremo ZX. ?

so ich brauch mal nen Rennradreifentipp...

Fahre normal den Grand Prix 4000...

fährt jemand den Ultremo ? oder sonst ein Tipp für Leicht+trotzdem so pannenfrei wie möglich ?

Joe

Hallo Joe,

Warum wechseln???

Der GP4000 ist immer noch Maß der Dinge und erste Wahl in Punkto Pannensicherheit und Rollwiderstand.

@ joe,
ich fahre auf dem TT diese Saison den Ultremo R1, bisher (600 km) bin ich zufrieden.

Hallo Joe,

Warum wechseln???

Der GP4000 ist immer noch Maß der Dinge und erste Wahl in Punkto Pannensicherheit und Rollwiderstand.

Kann ich bestätigen - der läuft und läuft und läuft......

@Max
Übernachtung in Imst 08.07 - 09.07 geht klar!!! :daumen: :jumping:

@ adrenalino,
Super!! Pyjamaparty!! :D

@ joe,
GP 4000 habe ich auf dem RR hält da schon 4stellige Km Werte.
Ist vom Grip her im Nassen etwas besser als der völlig glatte Ultremo.
Der neigt bei Nässe etwas eher zum Rutschen in der Kurve!

Hallo Joe,

Warum wechseln???

den 4000 S gibts nur in Schwarz oder ?

(ich gebs zu dass das der Hauptgrund ist mich nach was anderem umzuschauen...und ja ich weiss der schwarze hat grds. Vorteile...aber ich bin halt ein stark haptisch/optisch geprägter Zeitgenosse...

Joe

@ adrenalino,
Super!! Pyjamaparty!! :D

@ joe,
GP 4000 habe ich auf dem RR hält da schon 4stellige Km Werte.
Ist vom Grip her im Nassen etwas besser als der völlig glatte Ultremo.
Der neigt bei Nässe etwas eher zum Rutschen in der Kurve!

ja Partyfotos !!!!!!!!!!!!:D

und: hats beim Ötztaler Kurven ??? ...ich glaub nett...also können wir das Argument vernachlässigen...:cool:

Joe

Was ein Unwetter! Hier geht grade die Welt unter. Der Versuch von mir, nachher noch ins Schwimmbad zu gehen, fällt bei dem Gewitter buchstäblich ins Wasser:mad::wut:

Was ein Unwetter! Hier geht grade die Welt unter. Der Versuch von mir, nachher noch ins Schwimmbad zu gehen, fällt bei dem Gewitter buchstäblich ins Wasser:mad::wut:

will eigentlich nachher auch noch ins Schwimmbad, aber momentan könnte man hier in Isenburg auch direkt auf der Straße planschen :cool:

Mal ne Frage für das weitere Training:

Mitte August steht bei mir nochmal ne MD an, um dort vernünftig aufgestellt zu sein, würde ich gerne etwas an meiner Schnelligkeit speziell auf dem Rad arbeiten.
Wie also trainieren?
Laufen ist klar, Viele Intervalle 1000 - 5000 m usw., aber Rad?? :ka:

Natürlich alles erst nach der Trans Alp!

Mahlzeit Mädels

heute frei und was ist: regen regen regen regen :wut:

Mal schauen ob ich gleich mal eine Stunde Lauf reinschieben kann :ka:

Obwohl ich immer noch müde bin wie die Sau :mad:

Still waiting for sunny weather :daumen:

@ Sascha,
der Platten lag nicht am Reifen, sondern am Ventil des des Schlauches!!
Das habe ich überprüft.

@Max: Genau den selben Defekt hatte ich auch am Sonntag. Das Ventil hat sich vom Schlauch gelöst:confused: Komisch, dass das passiert ist. War ein Conti-Schlauch.......

Was Schläuche angeht, finde ich die Schwalbes besser. Da kann man wenigstens den oberen Teil des Ventils wechseln oder Ventilverlängerungen aufschrauben.

@ Mustang,
jap Conti Schlauch!!
Hatte ich aber erstmalig und ist nun auch nicht so wild! Werde mein Kaufverhalten deswegen nicht ändern.

@ Mustang,
jap Conti Schlauch!!
Hatte ich aber erstmalig und ist nun auch nicht so wild! Werde mein Kaufverhalten deswegen nicht ändern.

Ne, fand es nur witzig, weil mir eigentlich genau das gleiche am selben Wochenende passiert ist:o. Die Ventile von Schwalbe machen auf mich dennoch einen besseren Eindruck. Die allerschlechtesten Schläuche, die ich je gefahren bin, waren die von Specialized. Die machen zwar geile Räder:love:, aber Schläuche können die nicht:wut:

@saxo @Mustang
Das Gewitter wird bald durch sein, höchstens regnet es dann noch - kein Grund nicht in`s Freibad zu gehen, im Gegenteil, bei solchem Wetter habt ihr das Becken quasi für euch alleine :daumen:

Also net rumnölen sondern Schwimmsachen gepackt und ab dafür :D :daumen:

@Max
Auf dem Rad würd ich kürzere aber knackige Einheiten empfehlen. Grundlagengedöhns hast du jetzt mehr als genug drauf, und kraftmäßig wird durch die Transalp auch noch ein Schub kommen :)

Mal ne Frage für das weitere Training:

Mitte August steht bei mir nochmal ne MD an, um dort vernünftig aufgestellt zu sein, würde ich gerne etwas an meiner Schnelligkeit speziell auf dem Rad arbeiten.
Wie also trainieren?
Laufen ist klar, Viele Intervalle 1000 - 5000 m usw., aber Rad?? :ka:

Natürlich alles erst nach der Trans Alp!

schnell Radfahren kommt von schnell Radfahren und wie kann man am schnellsten fahren...hinterm Moped oder Auto...ideal wären also 60Minuten Zeitfahren = Motor Pacing...die Profis machen das alle,sogar noch am Tag vor dem Wettkampf

und falls Deine Frau nicht mitspielt machst Du das 60min Zeitfahren eben ohne Windschatten,am besten auf ner Strecke wo Du nicht anhalten musst...

Joe

Zurück