• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

@cube
Also, am Donnerstag fahre ich 5 Std. TT mit anschließendem laufen, daher würde ich am Sonntag ( 26.06 ) gerne zu nem See fahren, entweder Kahler See oder Kinzigsee. Kannst ja mal drüber nachdenken :)

@Adrenalino

Wann geht es los mit dem Alpencross?

Wie machst Du es in der Zeit mit dem Schwimmen und Laufen? Diese beiden Disziplinen sollten doch in der "heißen Phase" nicht vernachlässigt werden. :ka:

Kleiner Scherz mal wieder an alle männl.Foris...

AUCH WENN IHR ES NICHT GLAUBT... ES GESCHAH IM JAHR 1919
DAS FOLGENDE FOTO ZEIGT EINE KAMPAGNE ZUM ALKOHOLVERBOT IN DEN USA 1919. EINE GRUPPE AUFGEBRACHTER FRAUEN HALTEN EIN PLAKAT, AUF DEM MAN LESEN KANN:
"LIPPEN, DIE ALKOHOL BERÜHREN,
WERDEN NICHT UNSERE LIPPEN BERÜHREN"

SCHAUT EUCH DAS FOTO GENAU AN UND SEIEN WIR EHRLICH...

WELCHER IDIOT HÄTTE DA AUFGEHÖRT ZU SAUFEN?

Joe
copyright wieder mal mein Kumpel K.aus M.

Wahnsinn ! Vielleicht wars ja auch eine Werbung für Liquor ! Und keine gegen Alk....

Hey danke für eure Ratschläge ! Bin schon mal mit dem Einteiler laufen gewesen. Ist gut gegangen . Er passt.
Man bin ich schon gespannt.

So und jetzt kommt mein Registrierungsdillema für 2012.
Genial wäre es natürlich in Roth zu starten.
2 Termin wäre Klagenfurt und 3 wäre Regensburg.
So nachdem Regensburg verschoben wurde haben wir ein Problem....

Anmeldebeginn.... Außer für die ST. Pölten Starter die hatte beim IM - Austria vom 20.Mai - 10 Juni ein Voranmeldungsrecht....
Challege Roth 18. Juli
Regensburg 22. Juni
Ironman Austria 3 oder 4 Juli

Für unsere ST. Pöltener ----- schon gesehen ? Recht gut gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=V42TzTZqlXg

lg OLIO

@Adrenalino

Wann geht es los mit dem Alpencross?

Wie machst Du es in der Zeit mit dem Schwimmen und Laufen? Diese beiden Disziplinen sollten doch in der "heißen Phase" nicht vernachlässigt werden. :ka:

Am Samstag 02.07 geht`s los, am Samstag 08.07 sind wir wieder zurück. Während der 6 Tage unterwegs kann ich natürlich nicht schwimmen, könnte etwas schwierig werden auf ner Hütte in 2000m Höhe :D

Ich werde aber Laufschuhe mit in den Rucksack packen und zusehen, daß ich die ein oder andere lockere Einheit nachmittags/abends noch dranhängen kann. Um`s schwimmen mach ich mir gar keine Sorgen, 6 Tage ohne bringen mich nicht raus, das weiß ich :)

Am Sonntag 09.07 zu hause werde ich dann laufen und schwimmen, daher wird wohl kaum ein Defizit entstehen. Radfahren machen wir ja genug in den 6 Tagen :)

Am Samstag 02.07 geht`s los, am Samstag 08.07 sind wir wieder zurück. Während der 6 Tage unterwegs kann ich natürlich nicht schwimmen, könnte etwas schwierig werden auf ner Hütte in 2000m Höhe :D

Ich werde aber Laufschuhe mit in den Rucksack packen und zusehen, daß ich die ein oder andere lockere Einheit nachmittags/abends noch dranhängen kann. Um`s schwimmen mach ich mir gar keine Sorgen, 6 Tage ohne bringen mich nicht raus, das weiß ich :)

Am Sonntag 09.07 zu hause werde ich dann laufen und schwimmen, daher wird wohl kaum ein Defizit entstehen. Radfahren machen wir ja genug in den 6 Tagen :)

Ja, wenn es einer 6 Tage ohne schwimmen kompensieren kann, dann Du :)
Und laufen kann man eigentlich überall. So ein Koppellauf im Anschluss an eine mehrstündige Alpenetappe kann ja auch ganz trainingswirksam sein ;)

Ja, wenn es einer 6 Tage ohne schwimmen kompensieren kann, dann Du :)
Und laufen kann man eigentlich überall. So ein Koppellauf im Anschluss an eine mehrstündige Alpenetappe kann ja auch ganz trainingswirksam sein ;)

Genau so hab ich auch gedacht, Laufsachen nehmen kaum Platz und Gewicht im Rucksack weg und die paar gramm mehr der Laufschuhe, das klappt schon :)

@triduma
Wird sich wohl im Rahmen von FFM bewegen, da sind es heuer 495.- plus Servicegebühr :eek:

Genau so hab ich auch gedacht, Laufsachen nehmen kaum Platz und Gewicht im Rucksack weg und die paar gramm mehr der Laufschuhe, das klappt schon :)

@triduma
Wird sich wohl im Rahmen von FFM bewegen, da sind es heuer 495.- plus Servicegebühr :eek:

Die Preise sind so unglaublich..... 5 mal Ötzi ( mindestens)

Unglaublich bei so einer Tour noch ans schwimmen zu ( wenigstens zu denken) , und die Laufschuhe noch mitzunehmen... Freaks.... eben... ob mir das auch einmal passiert...

Aber schwimmen verlernt man doch nicht.... Aber vielleicht findest du in Ischgl einen Speichersee ( für die Schneebeschneiung....) ach was.... in Ischgl gibt es sogar einen kleinen See und ein Schwimmbad ( ich war mal für 1 Woche in Ischgl --- dienstlich...).

lg olio

Moin Moin,
heute mal was früher, da ich gleich selber ins Lenkrad greife, hier grassiert momentan ein Magen Darm Virus, der legt reihenweise die Leute flach. Super!

@ adrenalino,
dann sollte ich vielleicht besser mal auch Laufschuheeinpacken, zu zweit läufts sich doch viel besser. Der Alpencross bekommt Trainingslager Charakter mit Sightseeing! :D
Quasi ein Höhentraining Laufen nach Vorbelastung!

Die Blicke der Gastwirte, wenn 2 Radler ankommen sich erstmal umziehen und ne Stunde Joggen gehen!! :eek:

Moin,bin heute auch früher dran.
Sind schon die ersten 100 km gefahren auf dem weg nach Nauders.

Macht euch nen schönen Tag mit Job und Training :)

Guten Morgen,

@Max: heute warst du ja richtig früh dran....

Hier: Regen, Regen, Regen.....:(

Der Mittwoch fühlt sich irgendwie wie Freitag an....:D:D

Guten Morgen...

alles fit?

bin gestern noch ein bissl auf dem Tria-Rad rumgerutscht...war echt gut...

heute geh ich mal den See oder das Hallenbad anschauen...je nach Wetterlage...bis jetzt sieht es noch gut aus...am Nachmittag werden allerdings schwere Gewitter erwartet....

Jetzt arbeiten und Kaffee...

Wünsch Euch nen schönen Tag!:)

Guten Morgen! :wink2:

Der Tag beginnt mit einem Fetzengewitter und richtig viel Arbeit... :(

Erstmaln Kaffee...

Schönen Tag Euch :wink2:

Morning, :)

ich fahre jetzt mal in die Landeshauptstadt- Brückentag und so :wink2:

Moin Moin,
heute mal was früher, da ich gleich selber ins Lenkrad greife, hier grassiert momentan ein Magen Darm Virus, der legt reihenweise die Leute flach. Super!

@ adrenalino,
dann sollte ich vielleicht besser mal auch Laufschuheeinpacken, zu zweit läufts sich doch viel besser. Der Alpencross bekommt Trainingslager Charakter mit Sightseeing! :D
Quasi ein Höhentraining Laufen nach Vorbelastung!

Die Blicke der Gastwirte, wenn 2 Radler ankommen sich erstmal umziehen und ne Stunde Joggen gehen!! :eek:

Das ist ne klasse Idee :daumen: mach das! Macht wirklich mehr Spaß. Ja, auf die Blicke bin ich auch gespannt :eek: :spinner: :D

@alle
Im Regen heute früh ins Schwimmbad gefahren, dann 1:05 Std. geschwommen, 2,5km geschafft statt der geforderten 3,5km aber ich muss halt bis 8:30 Uhr im Geschäft sein und Arbeit geht nunmal vor! Da muss man Abstriche beim Training machen :)

Heute abend wird gelaufen und morgen wartet die lange Koppeleinheit auf mich :D
@cube
45 Minuten plantschen sollten aber schon drin sein :D dann warte ich mal bis Freitag ab :daumen:

so ich brauch mal nen Rennradreifentipp...

Fahre normal den Grand Prix 4000...

fährt jemand den Ultremo ? oder sonst ein Tipp für Leicht+trotzdem so pannenfrei wie möglich ?

Joe

Ich hab auf den Aerolaufrädern irgendwas XXXLite von Bontrager drauf, was sehr gut sein soll. Lässt sich freilich nicht verifizieren, ist nie getestet worden hierzulande, glaube ich. Pannenfrei seit ca. 1.000 km, würde ich sagen, die sind halt noch neu.

Das könnte der hier sein: http://bontrager.com/model/05545

Edith hat noch 2 Links:
http://www.triathlon.de/bontrager-race-x-lite-aero-tt-aerodynamischer-drahtreifen-8970.html
http://www.bikeradar.com/news/article/bontrager-race-x-lite-aero-tt-fastest-clincher-21063/

Ich hab auf den Aerolaufrädern irgendwas XXXLite von Bontrager drauf, was sehr gut sein soll. Lässt sich freilich nicht verifizieren, ist nie getestet worden hierzulande, glaube ich. Pannenfrei seit ca. 1.000 km, würde ich sagen, die sind halt noch neu.

Das könnte der hier sein: http://bontrager.com/model/05545

Edith hat noch 2 Links:
http://www.triathlon.de/bontrager-race-x-lite-aero-tt-aerodynamischer-drahtreifen-8970.html
http://www.bikeradar.com/news/article/bontrager-race-x-lite-aero-tt-fastest-clincher-21063/

Danke...Bontrager macht auch die derzeit besten 29er Reifen fürs MTB...nur in D zur Zeit nirgends zu bekommen...

Joe

Zurück