AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14
Salve,
bevor ich wie versprochen ein paar Bilder poste
@MartinL
Huhu, mich interessiert mal folgendes, bitte berichtigen sollte ich falsch liegen oder falsch informiert sein!
Du hast geschrieben daß das TL für dich eher, ich sag mal, suboptimal war, z.B. erwähntest du, daß du bei manchen Touren mit nem 112/115er Puls gefahren bist, also für dich unteres GA1.
Nun habe ich mal vor einiger Zeit gelesen daß Trainingsfahrten auch dann einen Trainingsnutzen haben selbst wenn sie vordergründig mit einem "zu niedrigen" Puls gefahren wurden, denn laut dem Artikel, den ich mal gelesen habe, wird das durch die Ermüdung, die mehrstündige Ausfahrten ja zweifelsohne mit sich bringen ( auch wenn man es vordergründig nicht spürt ), ausgeglichen. Soll heißen : auch mit einem in der Summe "zu niedrigen Puls" soll man den Trainingseffekt nicht unterschätzen
Oder ist das völliger Quatsch was ich da gelesen habe?
Noch eine Frage bezügl. Lauftraining : ich habe hier aktuell keinerlei flache Strecken zur Verfügung, viele unebene Feldwege, auf den Straßen ist es viel zu gefährlich zum laufen. Also muss ich immer etwas an HM laufen was bei mir schnell den Puls hochbringt. Soll ich trotzdem versuchen meine anvisierten Geschwindigkeiten zu halten oder wäre es besser, sich dem Profil hier anzupassen und die Geschwindigkeit zu drosseln?
Ich sollte diese Woche noch meinen langen und einen mittellangen Lauf machen plus eine Einheit auf der Bahn ( die es ja unten im Ort gibt ).
Danke
@alle
So, heutige Tour beendet. Bin kreuz und quer gefahren, in 3 Std. 81km, 780hm, Pulsschnitt 132, U/Min 80. Brutaler Wind, kaum fahren mit dem Auflieger möglich

.Jetzt Pause, nachher noch laufen. Gekoppelt wird demnächst.
Und hier wie versprochen einige Fotos :
Frühstück
Am Meer
Lac du Salagou
Altstadt von Pezenas
Abaye de Valmagne
Straße nach Villeveyrac
St.Pons de Mauchiens
Lieuran-Cabrieres
Stadtmauer von Aiqueres Mortes
Ich hoffe das reicht erstmal
Ach ja, Min Temp heute 24°, Max Temp 32°
Webcam nur in Montpellier ( 40km weiter südlich ) vorhanden, Blick geht nach Norden direkt in unsere Richtung ( Clermont-l`Herault ) :
http://xxpierremariexx.free.fr/Station_meteo/Photo.htm
Falls jemand nach den Aussichten und Temps für diesen Ort sucht, die prognostizierten Temps haben bis jetzt nie gestimmt, es war immer wesentlich wärmer als angesagt