• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Ich bewundere deine Geduld! :daumen:

Von meinem 2.(!) 305er trennte ich mich bei dieser Gelegenheit und setzte ihn währenddessen in die Bucht -und ab damit!

@Nina
Wäre ein weißer Helm (mit schwarz) nicht viel sicherer?

305´er zu veräußern?? Wo hast den denn online? bzw was willst dafür haben??

Gruß

Salve,

bevor ich wie versprochen ein paar Bilder poste

@MartinL
Huhu, mich interessiert mal folgendes, bitte berichtigen sollte ich falsch liegen oder falsch informiert sein!

Du hast geschrieben daß das TL für dich eher, ich sag mal, suboptimal war, z.B. erwähntest du, daß du bei manchen Touren mit nem 112/115er Puls gefahren bist, also für dich unteres GA1.

Nun habe ich mal vor einiger Zeit gelesen daß Trainingsfahrten auch dann einen Trainingsnutzen haben selbst wenn sie vordergründig mit einem "zu niedrigen" Puls gefahren wurden, denn laut dem Artikel, den ich mal gelesen habe, wird das durch die Ermüdung, die mehrstündige Ausfahrten ja zweifelsohne mit sich bringen ( auch wenn man es vordergründig nicht spürt ), ausgeglichen. Soll heißen : auch mit einem in der Summe "zu niedrigen Puls" soll man den Trainingseffekt nicht unterschätzen ;)

Oder ist das völliger Quatsch was ich da gelesen habe?

Noch eine Frage bezügl. Lauftraining : ich habe hier aktuell keinerlei flache Strecken zur Verfügung, viele unebene Feldwege, auf den Straßen ist es viel zu gefährlich zum laufen. Also muss ich immer etwas an HM laufen was bei mir schnell den Puls hochbringt. Soll ich trotzdem versuchen meine anvisierten Geschwindigkeiten zu halten oder wäre es besser, sich dem Profil hier anzupassen und die Geschwindigkeit zu drosseln?

Ich sollte diese Woche noch meinen langen und einen mittellangen Lauf machen plus eine Einheit auf der Bahn ( die es ja unten im Ort gibt ).

@alle
So, heutige Tour beendet. Bin kreuz und quer gefahren, in 3 Std. 81km, 780hm, Pulsschnitt 132, U/Min 80. Brutaler Wind, kaum fahren mit dem Auflieger möglich :( .Jetzt Pause, nachher noch laufen. Gekoppelt wird demnächst.

Und hier wie versprochen einige Fotos :

Frühstück :D

frhstckb.jpg

Am Meer

maquelonemeer3.jpg

Lac du Salagou

lacdusalagou.jpg

Altstadt von Pezenas

pezenasaltstadt.jpg

Abaye de Valmagne

valmagne.jpg

Straße nach Villeveyrac

straenachvilleveyrac.jpg

St.Pons de Mauchiens

stponsdemauchiens.jpg

Lieuran-Cabrieres

lieurancabrieres.jpg

Stadtmauer von Aiqueres Mortes

aiquesmortesstadtmauer.jpg

Ich hoffe das reicht erstmal :D

Ach ja, Min Temp heute 24°, Max Temp 32° :cool:

Webcam nur in Montpellier ( 40km weiter südlich ) vorhanden, Blick geht nach Norden direkt in unsere Richtung ( Clermont-l`Herault ) :

http://xxpierremariexx.free.fr/Station_meteo/Photo.htm

Falls jemand nach den Aussichten und Temps für diesen Ort sucht, die prognostizierten Temps haben bis jetzt nie gestimmt, es war immer wesentlich wärmer als angesagt :D

Man Man verdammt viel Landschaft in Frankreich ;-)

Aber die Straßen sehen gut und ruhig zum radeln aus. Viel Spaß noch :-)

Man Man verdammt viel Landschaft in Frankreich ;-)

Aber die Straßen sehen gut und ruhig zum radeln aus. Viel Spaß noch :-)

Naja, die Straßen......ruhig ja aber gut? :eek: Vergiss es, rauester, gröbster Asphalt, es schüttelt einen ständig durch, nur ab und an mal was neu asphaltiertes. Will man glatten Asphalt haben musste auf die Route National, aber da ist es mir echt zu gefährlich. Die Franzosen sind zwar äußerst rücksichtsvoll gegenüber Radfahrern aber auf den RN wird halt auch gerne gekachelt und es ist viel los, also bleib ich auf den Provinzstraßen und lass mich durchschütteln :o

Das Foto auf der Straße nach Villeveyrac zeigt ne recht neue Straße :) die restlichen Provinzstraßen würde man hierzulande als runtergekommene Wirtschaftswege bezeichnen.....

Ich zieh halt nach jeder Fahrt immer alle Schrauben nach :eek: :D :lol:

Kann mir jemand eigentlich erklären, wie man bei einer Rollwende beim Schwimmen kein Wasser in die Nase und in den Kopp bekommt?

:-D

@ tina,
dann wendest du zu langsam, normal sollte das reichen, ich hole immer mit dem letzten Armzug vor der Wende nochmal richtig tief Luft.

.......oder in dem Moment durch die Nase all out :)

Das mit dem Ausatmen hab ich schon probiert, aber die Luft reicht nicht, um die ganze Wende über auszuatmen :D

Ich mach zwar keine Rollwende mehr(schwimm eh zu wenig), aber wenn man die Wende ein bissl flotter macht, dann müsste die Luft reichen.
Übung macht den Meister:):D

Da bist du aber die Ausnahme. Die Rollwender, die ich sonst so sehe, machen das ohne.

Ich kann nicht ohne Nasenklammer und Ohrenstöpsel schwimmen. Geht einfach nicht :o

Aber es behindert mich in keinster Weise ;)

Und im Hintern nen Korken oder wie ?? Du nimmst auch alles mit ...:D

He, uffbasse Kamerad, nur weil du 10 Tage jünger bist ( ach ja, Glückwunsch nachträglich :D ) als ich heißt des net daß de frech werden darfst :droh:

:D

Viel Spaß noch ,tolle Bilder :D

@Adrenalino

Danke für die tollen Bilder :)

Die Laufgeschwindigkeit dem Profil anpassen, geht hja net anders! Die Straßen sehen in der Tat ruhig und gut zu laufen aus!

Klar bringt eine mehrstündige Ausfahrt im unteren GA1 Bereich trainingstechnisch was, aber eben weniger als mit höherem Puls;)

Nasenklammer und Ohrstöpsel: aufpassen, dass nicht mal die Stylepolizei im Bad auftaucht - und da vergaß ich fast noch deinen Badeanzug :) *haha*

Schicker Helm in schwarz bis 90 Euro gesucht.
Stylepolizei-Hilfe!
Die Catlike kosten mir zu viel....

Außerdem suche ich den saucony fastwitch Grid 4 in Größe 7 Men Medium .... und ich finde ihn nicht :wut:
Schnäppchenjäger???

Ich hab mir grad den hier in weiss bestellt:
http://www.bikester.ch/bekleidung/fahrradhelme/paganini-race-l-black/262691.html

Ultraleichter Helm, laut Test sehr gute Belüftung, unter 100€ zu bekommen

Ansonsten waren bei mir noch UVEX Fp1 und Fp3 in der näheren Auswahl.
Musste mal googeln

:)

Mein Garmin nimmt auch keinen Puls auf. Da rührt sich nix. Total ärgerlich.
Nicht mal anfeuchten o.ä. nützt.
:aufreg::aufreg:

Mein Garmin Forerunner 305 zeigt auch keinen Puls an.:(

Ich hab nämlich den Pulsgurt verkauft.:D
Trainiere schon seit Jahren ohne Pulsmessung.:)
Gruß
triduma

ne da gar nicht, sondern nur beim Ersteinschalten und auch nur manchmal!
Meist dauerts nur wenige Sekunden!

Wenn der 305 mal länger braucht um die Sat zu finden einfach kurz ausschalten und wieder einschalten.
Ich würde meinen 305 niemals verkaufen. Ich find das Teil einfach super und würd mir sofort wieder einen kaufen.
Gruß
triduma

Zurück